v

Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie macht ihr es ? Zuerst Rücken Programm und dann Kreuzheben oder anders rum. Gibts da irgendwie Vorteile oder sowas ? Also bei mir ist...

  1. KoNs

    KoNs Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht ihr es ?

    Zuerst Rücken Programm und dann Kreuzheben oder anders rum.

    Gibts da irgendwie Vorteile oder sowas ?

    Also bei mir ist Kreuzheben die letzte Übung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Die Ansichten sind da verschieden:

    Zum einen ist Kreuzheben eine Grundübung und das heißt die sollte vorrang haben, bevor man ans Detail geht.
    Andererseits wird dadurch der Rückenstrecker schon stark belastet und zusätzlich noch in den anderen Übungen (wegen der Haltfunktion) - das spricht für ein Kreuzheben am Schluß.

    Ich persönlich mache Kreuzheben immer als erstes (wenn ichs im Rückprogramm hab).
    Aber generell würde ich sagen: ausprobieren - hängt vom Trainingsplan, -zustand usw. ab.
     
  4. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache 5 Sätze Kreutsheben ein mall im Monat und das reicht dann auch an diesem Tag, mache ansonsten ganz normales Rücken Training! :]
     
  5. migola

    migola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate Dir eine Wechseltraining.
    Es kommt natürlich darauf an was Du bewirken möchtest.

    Ich selbst wechsel der Ryhtmus. Einmal an Anfang und einmal am Ende.
    Wenn am Anfang dann IMMER vorher gut strecken. UNd ganz wichtig "Den Gürtel schön eng schnallen".

    Ich selbst bin Dreikämpfer und weis wie schnell da etwas kaputt gehen kann wenn man diese Übung nur als Zusatzübung auffasst. Die Belastung beim Kreuzheben ist so enorme dass die anderen Übungen dann eher zweitrangig sein sollten. Es sei den Du machst Kreuzheben nur mit 75% Einsatz Deiner Leistungskraft. Dann kannst DU in den anderen Übungen Gas geben.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist kreuzheben

    ,
  2. kreuzheben vorteile

    ,
  3. vorteile kreuzheben

    ,
  4. kreuzheben,
  5. was ist kreuzheben?,
  6. was bewirkt kreuzheben,
  7. vorteil kreuzheben,
  8. wie mache ich kreuzheben,
  9. kreuzheben zum schluss,
  10. kreuzheben zuerst,
  11. kreuzheben vorteil,
  12. was versteht man untet kreutzheben,
  13. vorteile von kreuzheben,
  14. kreuzheben als erstes oder zum schluss,
  15. bodybuilding vorteile kreuzheben,
  16. was bedeutet kreuzheben,
  17. kreuzhebenprogramm,
  18. was sind kreuzheben,
  19. was ist kreuzhebeb,
  20. kreuzhebprogramm,
  21. was macht kreuzheben,
  22. was bewierkt Kreuzheben?,
  23. Kreuzheben abwechseln am anfang und am ende,
  24. Kreutsheben ubungen,
  25. was ist kreutzheben
Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    Die Wahrheit beim Kreuzheben?: Hi zusammen, die "Konzepte" bei Deadlifts gehen ja von 1x5 , 5x5, 3x8-12 Gibts da für DL-Anfänger eine Empfehlung? Grüße
  2. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  3. Hantelstange beim Kreuzheben festhalten

    Hantelstange beim Kreuzheben festhalten: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Kreuzheben. Und zwar habe ich bei der Übungsausführung Probleme die Stange festzuhalten. Also nicht von der...
  4. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...
  5. Trainigsplan OHNE Kreuzheben

    Trainigsplan OHNE Kreuzheben: Hallo, Ich wollte jetzt einen gute GK Plan machen. Mein einziges Anliegen wäre das er kein Kreuzheben enthalten sollte. Ich wäre euch sehr...