Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Da ich diese Tage wohl endlich mein Hantelset hole, wollte ich dann auch mal mit Kreuzheben anfangen. Im Studio habe ich die Möglichkeit leider...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da ich diese Tage wohl endlich mein Hantelset hole, wollte ich dann auch mal mit Kreuzheben anfangen. Im Studio habe ich die Möglichkeit leider nicht und für die ersten Male ist es mir zu Hause eh lieber. Obwohl ich dann natürlich ganz genau auf die Ausführung achten muss. Habt Ihr dazu ein paar Tipps?

    Ich überlege auch wie ich das einbauen soll. zur Zeit mache ich einen 2er Split. Mache ich nur am Rückentag noch eine kleine Extra-Einheit mit Kreuzheben zu Hause oder soll ich das Ganze auf einen 3er aufteilen? (2x Studio, 1x home)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreuzheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ihr habt echt keine Langhanteln im Studio?? Wenigstens Kurzhanteln?
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Kurzhanteln sind genug vorhanden, aber keine LHs. Lediglich eine Multipresse ist vorhanden, die aber so gut wie immer besetzt ist.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Tjo, du könntest KH natürlich auch mit Kurzhanteln versuchen
     
  6. #5 Teonanacatl, 10.01.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ob das allerdings eine gute Idee zum anfangen ist...

    Grundsätzlich erfordern Übungen mit KurzH mmer ein bisschen mehr Koordination und man kann auch mehr falsch machen. KreuzH ist sowieso einer der "schwereren" Übungen (sprich: Man kann viel falsch machen). Zum anfangen dürfte ne LH die bessere Wahl sein.
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mal gespannt! Irgnedwie muss ich mir da noch etwas einfallen lassen. Vor einem Spiegel kann ich das Ganze leider auch nicht machen.
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet Ihr mit für den Anfang für ein Gwicht empfehlen? Ich habe jetzt gaaanz niedrig angefangen und wollte von mal zu mal 10kg mehr nehmen. Habe jetzt gerade 2 Sätze hinter mir und ich merke, daß es wirklich gut auf den Rücken geht. Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Eigentlich sind es gute Schmerzen :D
     
  9. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    hatte von den ersten paar mal kreuzheben auch höllische schmerzen (aber das waren die guten, muskelkaterschmerzen!). legt sich wieder!

    achtest du auch drauf, dass dein rücken immer schön gerade ist und dass die ausführung passt!?
     
  10. #9 Del Piero, 27.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Übe erst mal zu Hause vorm Spiegel und dann genau beobachten.

    Zum Schmerz: Solltest schon unterscheiden,ob es ein guter Schmerz (Mk) oder ein schlechter ist.
     
  11. #10 Fairplay, 28.01.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Bleib erstmal lieber bei einem niedrigen Gewicht und erlerne die Technik bevor du die Gewichte erhöhst.

    Denn es geht nichts über eine saubere Technik !
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    "Technik ist die halbe Masse" :D
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Gefühl sagt mir eigentlich, daß es schon gut klappt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Rücken wirklich gerne genug ist und ob der Bewegungsablauf wirklich so passt, Mehr oder weniger mache ich das vor einem Spiegel. Ich sehe das also, kann es aber nicht genau einschätzen...
     
  14. #13 Del Piero, 28.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach es noch mal im Studio und frage deinen Trainer dann.

    Ansonsten machst du mal ein Homeviedeo!! :D
     
  15. #14 Cassiopeia, 28.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mensch die haben doch keine Hanteln :D
     
  16. #15 Del Piero, 28.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kurzhanteln aber!!
     
  17. #16 Cassiopeia, 28.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Und damit Kreuzheben? :crazy: Schon was getrunken heute abend ::XX :pr :D
     
  18. #17 Del Piero, 28.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch eher um die Rückenführung bzw. die Technik.
    Die ließe sich auch mit Khs überprüfen.
    Er soll damit ja nicht die Übung bzw.das reine Training ausführen.
     
  19. #18 Fairplay, 28.01.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann er sich auch nen Besenstiel schnappen und es den Trainern vorturnen.
    Die werden ja wohl wenigstens einen Besen im Studio haben, oder ::XX
     
  20. Anzeige

  21. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  22. #20 Del Piero, 29.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst...

    bzw: Sz-Stange bringts auch..
     
Thema: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kreuzheben zu hause

    ,
  2. keiner macht kreuzheben im studio

    ,
  3. kreuzheben daheim

    ,
  4. warum macht keiner kreuzheben,
  5. deadlift,
  6. warum macht niemand kreuzheben,
  7. niemand macht kreuzheben,
  8. bei mir im studio macht niemand kreuzheben,
  9. kreuzheben zuhause
Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben - obere Handfläche schonen?

    Kreuzheben - obere Handfläche schonen?: Hallo, habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer an der Handfläche oben sehr viel Hornhaut bekomme(siehe Bild nach dem ersten Satz). Das...
  2. Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    Die Wahrheit beim Kreuzheben?: Hi zusammen, die "Konzepte" bei Deadlifts gehen ja von 1x5 , 5x5, 3x8-12 Gibts da für DL-Anfänger eine Empfehlung? Grüße
  3. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  4. Hantelstange beim Kreuzheben festhalten

    Hantelstange beim Kreuzheben festhalten: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Kreuzheben. Und zwar habe ich bei der Übungsausführung Probleme die Stange festzuhalten. Also nicht von der...
  5. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...