Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi , kann mir jemand ne beschreibung am besten bebildert geben wie man kreuzheben im wettkampf ausfuehrt ? ich mach kreuzheben mit gestreckten...

  1. #1 KeTtCaR, 20.02.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi , kann mir jemand ne beschreibung am besten bebildert geben wie man kreuzheben im wettkampf ausfuehrt ? ich mach kreuzheben mit gestreckten beinen , aber weis net wie mans "normal" macht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreuzheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
  4. #3 KeTtCaR, 20.02.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    das haus dankt :]
     
  5. #4 Dimtross, 20.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    nicht die firma?

    sagt ma wie groß is doe wahrscheinlichkeit das man sich ne verletzung beim kreuzheben zuzieht?höher als bei anderen übungen?
     
  6. #5 Del Piero, 20.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich höher als bei so manch anderer Übung.
    Ist doch auch ne wesentlich anspruchsvollere Übung als der Rest,zumal die Gefahr für den unteren Rücken ja stets bestet.

    Bei sauberer Technik ist es aber kein Problem,wie bei jeder Übung.

    Übungen wie Kreuzheben,Kniebeugen und Bankdrücken,also die schweren Grundübungen sind natürlich wesentlich anspruchsvoller und erfodern dementsprechend auch eine saubere Technik.

    Kommt halt immer auf die Technik an.Pauschalaussagen lassen sich nciht tätigen.
     
  7. #6 Master Disaster, 21.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    je komplexer die übng und je unerfahrener der trainierende, desto größer ist die wahrscheinlichkeit ;)
     
  8. #7 Dimtross, 21.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hmm..weil ich gerne kreuzheben in mein programm aufnehmen würde...aber irgendwie traue ich mich nicht so recht ran...
     
  9. #8 Master Disaster, 21.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das kommt nur von der panikmache seitens einiger trainer die einfach zu faul sind kreuzheben richtig beizubringen!
    lass es dir von einem zeigen, der weiß wie es geht und übe es am ende deines rückentrainings ein paar mal, bis die technik drinne ist und dann viel spaß :)
     
  10. #9 Del Piero, 21.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eine Übung,die auf alle Fälle in einen Trainingsplan aufgenommen werden sollte,gerade weil sie so effektiv ist!
     
  11. #10 Master Disaster, 21.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    reibe noch salz in die wunde du sack :D ich kann das nicht mehr machen!
     
  12. #11 Del Piero, 21.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es auch momentan nur eingeschränkt.

    Ich leide aber mit dir! :D
     
  13. #12 Master Disaster, 21.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hehe immerhin hast du mitleid :D

    wir sollten aufhören zu erzählen, dass wir nicht mehr machen können oder nur eingeschränkt, da bekommt er ja wieder angst :D
     
  14. Anzeige

  15. #13 Dimtross, 21.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also in die werbebrange solltet ihr beide nicht gehen :D
     
  16. #14 Master Disaster, 21.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    LOL :D kommt fast so rüber was *g*
     
Thema: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben verletzung

    ,
  2. kreuzheben beschreibung

    ,
  3. beschreibung kreuzheben

    ,
  4. ergebnisse im kreutheben master 1,
  5. kreuzheben master 1
Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben - obere Handfläche schonen?

    Kreuzheben - obere Handfläche schonen?: Hallo, habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer an der Handfläche oben sehr viel Hornhaut bekomme(siehe Bild nach dem ersten Satz). Das...
  2. Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    Die Wahrheit beim Kreuzheben?: Hi zusammen, die "Konzepte" bei Deadlifts gehen ja von 1x5 , 5x5, 3x8-12 Gibts da für DL-Anfänger eine Empfehlung? Grüße
  3. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  4. Hantelstange beim Kreuzheben festhalten

    Hantelstange beim Kreuzheben festhalten: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Kreuzheben. Und zwar habe ich bei der Übungsausführung Probleme die Stange festzuhalten. Also nicht von der...
  5. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...