Kugelbauch

Diskutiere Kugelbauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich (1,80 m; 76 kg; männlich; 30 Jahre) hab folgendes Problem, mein Bauch ist immer komplett ausgestreckt. Also Beispiel: Andere...

  1. #1 mediumfit, 15.08.2013
    mediumfit

    mediumfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich (1,80 m; 76 kg; männlich; 30 Jahre) hab folgendes Problem, mein Bauch ist immer komplett ausgestreckt. Also Beispiel: Andere Menschen können Ihren Bauch weiter rausstrecken/dehnen wenn sie wollen. Bei mir ist der Bauch immer in dieser Position, ich kann nur einziehen, andere Richtung nicht möglich! Ich glaube meinem Bauch fehlt eine Gewisse Grundspannung oder so...

    1.Frage: Welche Bauchübungen kann ich machen, die diese Grundspannung trainiert?
    2.Frage: Warum helfen mir Crunches und Bauchmaschinenübungen nicht weiter? Ich trainiere jetzt seit über einem Jahr?
    3.Frage: Ist das überhaupt normal?

    Wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte! Danke schonmal!

    Gruß mediumfit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kugelbauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 15.08.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also du meinst, wenn du tief in den Bauch einatmest, der nicht rund wird?

    eine Frage: was stört dich nun konkret daran?

    Poste doch mal ein Foto, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt...
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich stark nach nem Blähbauch an. Soll heißen du hast dauerhaft viele Gase im Bauch.
    Hängt meistens mit der Ernährung zusammen. Wodran genau müsste man in deinem Fall untersuchen
    das geht aber nicht so einfach übers Internet
     
  5. #4 mediumfit, 15.08.2013
    mediumfit

    mediumfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @goldieoldie: Genau das Gegenteil ist er Fall, mein Bauch ist immer rund:)
    @Synce: Hab ich schonmal gehört, welchen Arzt müsste man denn da aufsuchen?

    Aber jetzt auch mal zum Training, gibt es Übungen die zur Bauchmuskelstraffung führen?

    ungerne, aber hier:
    Untitled.jpg
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen welcher Arzt dazu was sagen könnte. Eventuell auch einfach ein Ernährungsberater.
    Übungen dafür dürften schwer sein, da dies wohl eher nicht durch fehlende Muskeln ausgelöst werden sondern durch die Gewebestruktur würde ich annehmen.
    Allerdings weiß ich dass auch nicht Hundertprozentig genau.
    Ich würde eher sagen dass normales Cardio Training die Lösung ist als gezieltes Muskeltraining. Ansonsten vllt einfach mal auf einen
    Ganzkörperplan umsteigen.
    Ich würde einfach mal den Hausarzt drauf ansprechen ob der dich entweder weiterverweisen kann oder eine Lösung weiß.
     
  7. #6 mediumfit, 19.08.2013
    mediumfit

    mediumfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich hab Hausaufgaben gemacht:). Blähtherapie mit Hausmitteln! Ich trinke seit 3 Tagen 2 Liter Fenchel-Kümmel-Anis-Tee (mehr oder weniger zusätzlich und besonders zu den Mahlzeiten) über den Tag verteilt und esse mein Essen langsamer... Ergebnis:
    Untitled.jpg
    Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet:), es ist noch zu bemerken das ich das Bild heute morgen aufgenommen hab, am Abend mit dem ganzen Futter im Bauch ist etwas mehr Umfang da aber ich bin sehr zufrieden!
    Gruß
     
  8. #7 Geextah, 19.08.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das ist wirklich schon ein ganz schöner Unterschied :)
     
  9. Anzeige

  10. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    SO einen krassen Unterschied hätte ich in so kurzer Zeit nicht erwartet.
    Fenchel Tee ist tatsächlich aber ein sehr guter Verdauungshelfer, daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Das scheint eher zu deinen Restlichen "Daten" zu passen vom aussehen
     
  11. timmse

    timmse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mit dem ollen Kugelbauch habe ich auch sehr zu kämpfen! Gut zu wissen, wie man es z.B. mal probieren kann. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist ohnehin sehr leggar.- kalt als auch warm. Und ein langsamer Esser war ich auch noch nie wirklich.
    Werd mal sehen ob ich mit diesen zwei Raffinessen auch was tun kann :)
    Danke!
     
Thema:

Kugelbauch

Die Seite wird geladen...

Kugelbauch - Ähnliche Themen

  1. Kugelbauch obwohl nicht viel Körperfett?

    Kugelbauch obwohl nicht viel Körperfett?: Hi, war mir nicht ganz sicher wohin damit. Hier die Frage: Wie man auf angehängtem dem Bild erkennen kann, hab ich einen Kugelbauch (=steht...