Kurze Frage zur Dosierung

Diskutiere Kurze Frage zur Dosierung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich wollte mir dieses Whey hier holen:...

  1. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurze Frage zur Dosierung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du so machen - sofern es dir nicht irgendwann zum Hals raushängt ;)

    (Nicht auf die Geschmacksrichtungen bezogen, die waren bis jetzt immer ganz gut.)
     
  4. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die aus dem Team Ando Forum meinten, dass das o.g. Whey nichts taugt.

    Kannst du mir sagen, warum du so davon überzeugt bist?

    Lasse mich gerne belehren :)
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Es ist günstig und die Inhaltsstoffe des Eiweiß sind recht hochwertig (z.B. kein billiges Weizenprotein).

    Was waren denn die Gründe der Andro-Leute?
     
  6. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nur, dass es No-Name ist und allgemein sollte man bei solchen "Billigprodukten auf Ebay aufpassen".

    Ich denke mal, dass man dort solche Preise (Leistung) nicht gewohnt ist.


    Wie "hochwertig" ist denn das o.g. Produkt z.B. zu Weider, ESN?
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wie "hochwertig" es im Vergleich zu sehr teuren Produkten kann ich nicht beurteilen, bin kein Biochemiker ;)

    Und einen merkbaren Unterschied wird man durch den reinen Konsum und die "Erfahrung" daraus sowieso nicht erkennen können.

    Ich halte diese Diskussion - v.a. auf unserem Hobbysportler-Niveau - ehrlich gesagt für ziemliche Haarspalterei.

    Überspitzt ausgedrückt: Jeder Schnaps oder jedes Bier macht theoretisch wahrscheinlich wieder die zweiwöchigen Erfolge eines prozentual leicht besseren Proteins wieder wett (sag ich jetzt mal).

    Auf eine gewisse Qualität zu achten ist natürlich trotzdem wichtig und das mache ich ja auch (ich muss den Angaben des Herstellers natürlich - wie bei vielen Produkten - ein Stück weit vertrauen).
    Mir ist wichtig, dass ich kein minderwertiges und/oder gestrecktes Eiweiß bekomme und das ist bei dem von mir genannten Produkt - laut Beschreibung - der Fall.

    Gruß.
     
  8. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Oke, klingt gut...

    Wie lange nimmst du es denn schon?

    Bestellst du das immer über Ebay?

    Langt eig. am trainingsfreien Tag auch nur ein Shake (35g) und an den Trainingstagen dann halt 2 (je 35g)?


    Lg
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze es jetzt vielleicht ca. 2 Jahre, genau weiß ich es nicht.

    Die Eiweißversorgung sollte an trainingsfreien Tagen genauso gewährleistet sein wie an Nicht-Trainingstagen, schließlich baut der Körper ja nicht während, sondern nach dem Training auf.

    Aber ich nehme ehrlich gesagt schon seit "Ewigkeiten" nur noch einen Shake pro Tag zu mir. Und zwar zu meinem Müsli (vor dem Training), es schmeckt damit einfach besser ;)
    Der Shake ist bei mir eher wie ein Zusatz anzusehen, ich nehme denke ich wahrscheinlich schon ausreichend Eiweiß über die normale Ernährung zu mir.

    Gruß.
     
  10. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ich sehe den Shake dann auch nur als Ergänzung an.


    Welche Geschmacksrichtung ist denn zu empfehlen?
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich doch schon in der PN geschrieben:

    Banane, Schoko, Kirsch-Banane, Erbeere (gibt aber auch noch andere gute).
     
  12. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ups, habe garnicht mitbekommen, dass du mir schon eine PN geschrieben hast.

    Trinkst du dann nach dem Training garkeinen mehr?
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, weil bei mir relativ kurz danach immer das Abendessen kommt.
     
  15. #13 desenator, 10.09.2010
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Da 95% aller Member auf Andro Pappnasen sind (Originalzitat eines der Mods :] ) kannst Du nur auf die Mods ,und da die Ernährungsmods!! bauen.
    Bei sowas frag die.
    Aber Exitux hat recht. Solang die Zusammensetzung ok ist kann mans kaufen. Schlimm sind halt nur immer die Geschmacksstoffe. Denn die werden beim Hersteller zur Rohmasse zugefügt.
    Proteine werden in DE nur von drei oder vier Werken hergestellt und alle Marken kaufen dort.
     
Thema:

Kurze Frage zur Dosierung

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Dosierung - Ähnliche Themen

  1. Kurze Umfrage zu Lauf-Apps

    Kurze Umfrage zu Lauf-Apps: Hallo Leute, für meine Diplomarbeit brauch ich noch ein paar Freiwillige die meinen Fragebogen ausfüllen. Dauert nur 10min und es gibt nen...
  2. Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen

    Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen: Bin jetzt von GK Training auf Push/Pull/Leg gewechselt. Dabei habe ich beim Pushday mein Flachbank und Schrägbankdrücken im Programm. Könnte...
  3. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  4. Kurze Frage

    Kurze Frage: Gibts hier auch Stoff Theards etc. ? Geht um die blauen herzen. Jemand mit Erfahrungsberichten etc. bitte per Privatnachricht. Danke
  5. Kurze Fragen zum Training

    Kurze Fragen zum Training: Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause. Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan: 2 x...