Kurzhanteltraining 10 Kg mit 12

Diskutiere Kurzhanteltraining 10 Kg mit 12 im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und trainiere seit geraumer Zeit (ca 2 Monate)mit Kurzhanteln Links und Rechts je 10 Kg.Kleine Erfolgserlebnisse sind...

  1. #1 Marlon12, 09.11.2008
    Marlon12

    Marlon12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin 12 Jahre alt und trainiere seit geraumer Zeit (ca 2 Monate)mit Kurzhanteln Links und Rechts je 10 Kg.Kleine Erfolgserlebnisse sind da,aber wann kann ich damit rechnen das mehr kommen wird?
    Ich mache Tagtäglich ca 15 - 17 Sätze á 20 Stück..

    Ich mache nur normales auf und ab..

    Könntet ihr mir noch Trainingstipps geben?

    LG Marlon ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 09.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    uiuiui :) 12 jahre.

    da schon 10 kg auf jeder seite? respekt :)

    aber 17 x 20 sind viel zu viel. jeden 2ten tag 3 x 12 reicht schon ;)
    und mit 12 würde ich sehr auf die ausführung achten da deine gelenke noch im wachstum sind.. sie sind daher besonders "empfindlich" und kaputtmachbar als bei nem ausgewachsenen ...



    also immer schön aufpassen und mit 12 brauch man meinermeinung nach sowas noch nicht. mit 15, 16 find ich das völlig ok ;)


    grüße
     
  4. #3 Marlon12, 09.11.2008
    Marlon12

    Marlon12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja 12..=)

    Danke bin ca vor einem monat von 7,5 Kg auf die 10 umgestiegen da mir die 7,5er viel zu leicht waren.

    Vielen Dank für den ratsamen Tipp,aber 3 x 12 jeden 2. Tag?

    Bringt dies wirklich etwas?

    ja manche dann..andere dann ;)

    Vielen Dank

    LG Marlon
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du empfiehlst ihm also reines Bizepstraining?????

    Er soll die Finger davon lassen, da es alleine sowieso fast nichts bringt.
    Geh lieber in einen Sportverein oder Laufen, oder mach BWE´s.
     
  6. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Mit 12 Jahren brauchst du eig kein Krafttraining machen....
    Meiner Meinung nach kann man mit 14 anfangen, allerdings nur wenn dann auch folgende Kriterien erfüllt werden:
    -Ganzkörperplan
    -Einstieg mit 20Wdh
    -Vorerst nur 2 mal die Woche und kein Muskelversagen / keine Ausbelastung
    -extrem saubere Ausfürhung
    -woher vllt erlaubnis vom arzt einholen...

    so habs ich z.B. gemacht :D

    Ich kann dir nur raten es vorerst seien zu lasse...^^
    Geh lieber in einem Sportverein und betreib irgendeinen Mannschaftssport sofern du das nicht machst, ich sag dir, dass wird dir schon einiges bringen :]

    mfg Klener
     
  7. #6 Shorty#16, 09.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir bzw. lass dir hier nen kleinen Fitnessplan zusammen stellen.
    Bestehend aus, Liegestützen, Klimmzügen, Dips, Curls, usw.

    Und immer gut und viel essen, dann hast du es später leichter. ;)
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch eher zu leichten BWE's raten. Training mit Gewichten ist mit 12 definitiv zu früh meiner Meinung nach. Vor allem kommt es mir komisch vor, dass er 10kg mit 12 Jahren schafft. Dann müsste er schon einen ordentlichen Bizeps haben^^

    Von daher Liegestütze, Klimmzüge, Sit-Ups etc...
     
  9. #8 Marlon12, 09.11.2008
    Marlon12

    Marlon12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich betreibe regelrechten Mannschaftssport ;)
    Fussball :)

    Ja ich trainiere nun seit 2 Monaten und habe bis jetzt keinerlei Beschwerden.

    Was würdet ihr mir raten,so als Trainingsplan?

    LG Marlon
     
  10. #9 vicious, 09.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    LESEN UND VERSTEHEN!

    ich sagte wenn dann soll er weniger machen! da jeden tag 17 sätze a 20 mal viel zu viel sind! ebenfalls sagte ich dass ichs mit 12 zu jung finde. da soll er eher nochn bisschen warten! ... man man man ^^
     
  11. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    1. 5-10 Minuten Warm-up


    2.

    30 Squats (Kniebeugen ohne Gewicht)
    10 Dips
    10 Klimmzüge OG
    15 Jump Squats
    10 Dips
    10 Klimmzüge UG
    10 Liegestütze


    + Planks / Stabilisationsübunge / Unterarmliegestütz halten

    3. Cool-Down 5-10min


    So in etwas würde ich mir einen Plan für ihn vorstellen, was meint ihr?
     
  12. Gast

    Gast Guest


    Du sagst ihm, er soll aufpassen und weniger den Bizeps trainieren.
    Aber wollen wir uns jetzt über irgendwelche Förmlichkeiten streiten? ;)
     
  13. #12 Marlon12, 09.11.2008
    Marlon12

    Marlon12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !

    Super Trainingsplan :)

    Und was das mit den 10 Kg angeht pro Arm ja ich finde für 12 habe ich einen ordentlichen Bizeps.

    Zumindest komme ich mit diesen 10 Kg pro Arm super klar.

    Mit freundlichen Grüßen Marlon ;)
     
  14. #13 Shorty#16, 09.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich gern mal sehen, den Bizeps :D

    Was mich auch erstaunt, 12 Jahre - 182cm - DU MUTANT ::XX ;)
     
  15. Anzeige

  16. #14 rosch1986, 09.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    *hust* Troll... *hust*
     
  17. #15 Marlon12, 10.11.2008
    Marlon12

    Marlon12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon 1,82 ist nicht gerade klein für mein Alter das sagen alle^^ :p

    Bis jetzt war ich immer der größte und konnte sogar den größeren eins auf die Glocke geben :D


    Lg Marlon :)
     
Thema: Kurzhanteltraining 10 Kg mit 12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhanteltraining plan

    ,
  2. hanteln für 12 jährige

    ,
  3. 14 jahre 10kg hanteln

    ,
  4. kurzhanteltraining,
  5. kurzhanteltraining wieviel kg,
  6. 12 jähriger kraftSportler,
  7. reines bizepstraining,
  8. mit 12 10 kilo hanteln,
  9. kurzhanteltraining kg,
  10. kurzhanteltraining 7 kg,
  11. kurzhanteltraining 10 kg,
  12. wie viel kg hanteln mit 12,
  13. kurzhanteltraining wie viel kg,
  14. kurzhanteltraining links rechts,
  15. wie schwere hanteln für eine 12 jährige,
  16. wie viel kg hanteln für 12,
  17. bringen hanteln was,
  18. wie schwer sollte eine hantel für 12 jährige sein,
  19. 12 KG hantel,
  20. was bringen hanteln,
  21. kurzhanteltrainingplan,
  22. mit viel kilo hantel sollte ein 12 jähriger trainieren,
  23. kurzhanteltraining bizeps,
  24. mit 12 hanteln,
  25. training mit ein 10kg hantel
Die Seite wird geladen...

Kurzhanteltraining 10 Kg mit 12 - Ähnliche Themen

  1. Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?

    Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?: hallo ich wollte mal fragen wie es mit kurzhanteltraining nach sport aussieht. ich gehe 1mal die woche klettern, was ja im grunde ein gk training...
  2. Das effektivste Kurzhanteltraining für Oberarme, Brust etc

    Das effektivste Kurzhanteltraining für Oberarme, Brust etc: Hi Com', wollte mal fragen, wo ich im Netz das effektivste Kurzhanteltraining für Arm, Schulter, Rücken und Brust finde. Habe schon viel...
  3. Ronnie Coleman - 200 Pfund Kurzhanteltraining

    Ronnie Coleman - 200 Pfund Kurzhanteltraining: In einem seiner Videos stemmt Ronnie Coleman 200 Pfund Kurzhanteln beim Bankdrücken. Also insg 400 Pfund. Und wenn ich mich recht erinnere gute...
  4. Kurzhanteltraining --- rookie ---

    Kurzhanteltraining --- rookie ---: hallo leute! :) bin ziemlich dünn (67kg auf 1,80m) deshalb will ich trainieren... hab ne kurzhantel .. insgesamt 5 kg pro Hantel... habs noch...