L-Carnitin

Diskutiere L-Carnitin im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Mich würde mal interessieren was Ihr von L-Carnitin haltet? Denn ich weis nicht ob das wirklich was bringt. Habe es selbst schon ein paar...

  1. sid

    sid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mich würde mal interessieren was Ihr von L-Carnitin haltet? Denn ich weis nicht ob das wirklich was bringt. Habe es selbst schon ein paar mal genommen und hab auch noch jede Menge im Kühlschrank davon, doch ich weis nicht ob es Sinn macht es zu nehmen. Denn der Wirkungseffekt ist sehr umstritten. Hab auch einen Bericht im Internet gelesen das der Körper es eigentlich gar nicht nutzen kann.
    Naja es wird ja viel geredet und geschrieben, mich würde einfach mal interessieren was Ihr davon haltet und was es euch vieleicht schon gebracht hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L-Carnitin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was du gelesen hast ist richtig, es bringt nichts, es ist auch physiologisch unmöglich.
     
  4. #3 Muscat Coach, 16.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Fuer Fettabbau bringt es nichts, aber es steigert dein Immunsystem deutlich. WEnn du diese Molkedrinks mit L-Carnitin nimmst, die ja schon ohnehin gesuesst sind (egal ob mit oder ohne Suessungsmittel) dann wirst du eher bei uebermaessigen Konsum davon zunehmen.
     
  5. #4 Sasha79, 16.08.2006
    Sasha79

    Sasha79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    Kennt jemand einen vernünftigen Fatburner?

    Ich habe vor 3 Jahren mal eine Kapsel Kur über 4 Wochen gemacht,länger durfte man das nicht einnehmen.
    Es war frei verkäuflich,wurde jedoch inzwischen verboten und ein Nachfolger dessen kreiert, der leider gar nix bringt.

    LG
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kaloriendefizit + Krafttraining...

    Alles andere (legale!) macht höchstens deinen Geldbeutel leichter.
     
  7. #6 Muscat Coach, 17.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in diesem Sinne keine eigentlichen Fatburner. Ansonsten muesste auf der Verpackung stehen "wenn sie davon zuviel essen koennten sie verhungern".
    Vielleicht war bei deiner Kapselkur Ephedrin drin, das foerdert die Waermeentwicklung, hemmt den Hunger und erhoeht den Herzschlag. Das war frueher in Vencipon enthalten und wurde glaube ich ende 2004 vom Markt genommen da es bei einigen zur Sucht gefuehrt hat und bei bereits Herzerkrankten zu einer weiteren Verschlechterung des Krankheisbildes gefuehrt hat.

    Ansonsten sind die besetn Fatburner Chips und Suesskram den du nicht isst.
     
  8. #7 Sasha79, 17.08.2006
    Sasha79

    Sasha79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas dachte ich mir schon mit den Chips und so und ja so eine Wirkung hatte das Zeug und noch andere Nebenwirkungen.

    Gut dann werde ich mal versuchen auf dem natürlichen Wege Fett zu verbrennen mit viel Bewegung
    und fettarmer Ernährung...

    Gibt es irgendwo Ernährungspläne oder Tipps (ausser keine Chips, Nutella alles was lecker ist etc.) die auch zum Kraftsport passen?
    Denn wenn ich nur noch auf Diät mache verliert man Kraft und mit nur Obst und Gemüse siehts schlecht aus mit Muskelaufau oder sagen wir Muskel erhalten.

    Danke LG
     
  9. #8 Muscat Coach, 17.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    du solltest sowas nie als Diaet ansehen. Diaeten sind immer temporaer. Nenne es besser Ernaehrungsumstellung. Der ganze Suesskram ist unnatuerlich (zumindest nicht in den Mengen und den Intesitaeten wie es die meisten konsumieren). Versuche dir vorzustellen schrittweise aber dafuer dauerhaft deine Essgewohnheiten umzustellen.

    Fang dabei mit kleinigkeiten an.

    Beispiel
    Abheute esse ich keine Suessigkeiten mehr ausser Eis. Wenn du dir etwas offen haelst mit dem du deinen Hunger auf suesses ein wenig beschwichtigen kannst ist es einfacher sich an den Verzicht auf die anderen Suessigkeiten zu gewoehnen.

    Stufe zwei
    Ich esse keine Suessigkeiten ausser Eis
    Ich esse nichts fritiertes mehr (ausser im Kino Nachos)

    Nur so als Anregung

    Die dauer einer solchen Stufe ist abhaengig von deinem Gewoehnungsprozess. Du wirst immer irgendwann mal ein Beduerfniss verspueren dir ein Snickers reinzuziehen. Das wird aber immer geringer je laenger du darauf verzichtest. Das ist fruehestens nach 3 Wochen der Fall!
     
  10. #9 Sasha79, 17.08.2006
    Sasha79

    Sasha79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps :]

    Das Problem besteht eher das ich es gut schaffe sagen wir mal 3-4 Wochen keine Süssigkeiten und andere Snaks (Chips u.s.w.) zu mir zu nehmen und dann krieg ich so eine Attake an einem Tag wo
    mir dann alles reinziehe was ich so "gespaart" habe und dann ist wieder gut das Spiel kann von vorne beginnen.
    :crazy: :zack
    Das ist doch bekloppt eigentlich.

    LG
     
  11. sid

    sid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    D.h. also ich kann mein L-Carnitin in die Tonne treten? Oder hat jemand einen bessere Verwendung? :crazy:
     
  12. Anzeige

  13. sid

    sid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Sasha79

    Du musst ja nichts überstürzen. Fang langsam an und gib Dir Zeit. Ich glaube wir alle wissen das, dass was man sich am meisten verbietet man unbedingt haben will. Das war ja schon früher als Kind so. D.h. wenn Du Dir Süßigkeiten verbietest, willst Du sie immer mehr. Mach Dir nicht so viel Druck. Sag Dir einfach wenn ich willl darf ich sie essen, dann ist der Reiz auf das Verbotene nicht so groß. Und Du merkst ganz schnell das Du es eigentlich gar nicht brauchst.
    Zusätzlich, je mehr Ausdauertraining Du machst, um so mehr schwindet die Lust auf Süsses.
    Probiers einfach mal aus!
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen
    Liebe Grüße Sid :]
     
  14. #12 Muscat Coach, 17.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tja keiner hat gesagt das sowas einfach ist :D

    Es gibt keine Ernaehrungsumstellung wo man nicht das Beduerfniss verspuert mal so richtig zu suendigen. In einem solchen Fall darf man niemals zu sich selbst sagen "Jetzt muss ich wieder neu anfangen"
    sondern besser "Ich setze es weiter fort".

    Bis zu dem Punkt wo du so richtig gesuendigt hast, warst du doch diszipliniert. Also hast du ja besser gelebt als bisher. Das eine Mal schleudert dich nicht wieder zurueck. Darf halt nur nicht zu haeufig passieren.
     
Thema: L-Carnitin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l- carnitin bodybuilding forum

Die Seite wird geladen...

L-Carnitin - Ähnliche Themen

  1. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  2. L-Carnitine Liquid

    L-Carnitine Liquid: Hallo Leute, ich bin noch neu in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe noch ein paar Ampullen L-Carnitine Liquid und wollte...
  3. L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat

    L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und gehe seit ca 2 Jahren in's Fitnessstudio und Boxe seit ca....
  4. L-Carnitin wann nehmen??

    L-Carnitin wann nehmen??: hi ich wollt mal fragen wan man l-carnitin nimmt und ob sie auch ohne sport was bringen??? ich nehme die von power-system-sport hat jemand mit...
  5. Anabolic Evolution + L-Carnitin

    Anabolic Evolution + L-Carnitin: Halli Hallo ihr Fitness-Junkies :) ich habe mit vor kurzem Anabolic-Evolution(Pulver) gekauft um mehr Muskelmasse aufzubauen und habe vor noch...