Latissimus trainieren daheim

Diskutiere Latissimus trainieren daheim im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy, bin noch Schüler und Geld daher Mangelware, ein Fitness Studio kann ich mir noch nicht leisten. Nun hab ich von meinem Bruder schon...

  1. DRHDT

    DRHDT Guest

    Hy,

    bin noch Schüler und Geld daher Mangelware, ein Fitness Studio kann ich mir noch nicht leisten. Nun hab ich von meinem Bruder schon Kurzhanteln mit Gewichten bekommen. Die Arme sind also schonmal abgedeckt. Aber wie trainier ich denn den Latissimus daheim? Any tipps? Danke an euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Latissimus trainieren daheim. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Klimmzüge sind dafür optimal. Türen und Türzargen würde ich dafür aber nicht verwenden.
     
  4. DRHDT

    DRHDT Guest

    Handrücken dabei nach innen oder nach aussen? Also wie ich die Stange dann halten muss. Wir haben im Garten ein Schaukelgestell, das wäre perfekt dafür.
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal hier: Klimmzüge

    Da findest du verschiedene Formen der Klimmzüge und weitere BWEs.
     
  6. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge ist eine hervorragende Übung für einen breiteren Rücken.
    Wenn das zu schwer ist, wäre Rudern auch gut für dich.

    Rudern/Latissismus
     
  7. #6 KingLui, 07.06.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst die Klimmzüge auch ausschließlich negativ ausühren,
    indem du oben dranspringst.
     
  8. DRHDT

    DRHDT Guest