Latissimus trainieren daheim

Diskutiere Latissimus trainieren daheim im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy, bin noch Schüler und Geld daher Mangelware, ein Fitness Studio kann ich mir noch nicht leisten. Nun hab ich von meinem Bruder schon...

  1. DRHDT

    DRHDT Guest

    Hy,

    bin noch Schüler und Geld daher Mangelware, ein Fitness Studio kann ich mir noch nicht leisten. Nun hab ich von meinem Bruder schon Kurzhanteln mit Gewichten bekommen. Die Arme sind also schonmal abgedeckt. Aber wie trainier ich denn den Latissimus daheim? Any tipps? Danke an euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Latissimus trainieren daheim. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Klimmzüge sind dafür optimal. Türen und Türzargen würde ich dafür aber nicht verwenden.
     
  4. DRHDT

    DRHDT Guest

    Handrücken dabei nach innen oder nach aussen? Also wie ich die Stange dann halten muss. Wir haben im Garten ein Schaukelgestell, das wäre perfekt dafür.
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal hier: Klimmzüge

    Da findest du verschiedene Formen der Klimmzüge und weitere BWEs.
     
  6. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge ist eine hervorragende Übung für einen breiteren Rücken.
    Wenn das zu schwer ist, wäre Rudern auch gut für dich.

    Rudern/Latissismus
     
  7. #6 KingLui, 07.06.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst die Klimmzüge auch ausschließlich negativ ausühren,
    indem du oben dranspringst.
     
  8. DRHDT

    DRHDT Guest

    Und dann halten? Oder wie genau meinst du mit dranspringen?
     
  9. #8 nicht registriert, 09.06.2011
    nicht registriert

    nicht registriert Guest

    hey,
    grad auf deine frage gestoßen und kann dir nur sagen:
    mein prof (orthopäde ;) ) meint das beste lattissimustraining wäre ne bronchitis und das damit verbundene tiefe husten;)
    sonst bei klimmzügen: bisschen breiter als schulterbreite fassen, handfläche zum rücken und hinter den kopf ziehen.
    andere übung für zu hauseauf brustwarzenhöhe iwo an der wand festhalten, nach hinten kippen lassen und wieder ranziehen
     
  10. #9 KingLui, 10.06.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nein, bitte zur Brust. Ansonsten kann man (bei intensiver Ausführung) mit kaputten Schultern rechnen.

    Nachdem du quasi deine Endstellung an der Klimmzugstange eingenommen hast, indem du "drangesprungen" bist
    lässt du dich langsam wieder runter. Du ersetzt quasi nur die positive Wiederholung.

    [video=youtube;2A0KjBqLrsE]http://www.youtube.com/watch?v=2A0KjBqLrsE[/video]
     
  11. DRHDT

    DRHDT Guest

    Also wichtig ist, dass ich mein Körpergewicht langsam wieder runter lasse. Ok. Das krieg ich hin, glaub ich jedenfalls :)

    Wieviel mal sollte ich das wiederholen am Tag?
     
  12. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Glaub das sollte ich auch mal probieren.
     
  13. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde an Trainingstagen 3 Sätze a 12-15 Wdh. machen. Schau erstmal ob du das hinbekommst.

    Mal eine Frage von mir. Ich möchte mir eine Klimmzugstange für die Wandmontage besorgen. Bei Amazon finde ich ja einige dazu, z.B. die hier: Klimmzugstange Reckstange für Wandmontage bis 350 KG

    Was ich beim Vergleich der Produkte auf Amazon bisher festgestellt habe, ist, man sollte sich eigene Schrauben und Dübel besorgen. Muss ich sonst noch was beachten? Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben? Gerne auch zur Montage. Ich möchte ja schliesslich nicht nach einer Wiederholung runterfallen.
     
  14. #13 KingLui, 10.06.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Betrachte es als Vorbereitung auf vollständige Klimmzüge.
    Du solltest dir einen Trainingsplan erstellen, indem alle Muskeln
    trainiert werden. Das kannst du auch sehr gut zu Hause machen.
    Schau doch mal bei dem Training > Grundlagen & Infos > Anfngerguide - Fitness-Foren.de.
    Die Übungen kannst du einfach googeln, falls dir die nichts sagen.

    Grüße
     
  15. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @jan82

    Ich hatte eine Klimzugstange im Türrahmen, und zwar hast ne Stange mit Gewinde inner mitte und links und rechts so gummi noppen, dan konsteste mit nem schlüssel die Stange "auseinenader spreizen" und die hielt perfekt zwischen der Tür! nun umgezogen und das Ding flog weg da ich so ne prima stange im Trochnungsraum habe xD

    Nachteil ist einfach dasde Metall Zargen (Türrahmen) haben musst soweit ich das einschätzen kann.

    Gz
     
  16. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Danke für deine Antwort. Bei so einer Art von Klimmzugstange habe ich ein bisschen Angst, dass ich die Tür bzw. den Rahmen in irgendeiner Weise beschädige. Ist das unbegründet?
     
  17. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeitete früher auf dem bau, Schlussendlich sind Zargen ziemlich stabil, bei Holz Zargen jedoch würde ich aufpassen.

    Aber bei ner Metall zarge kanste da sicherlich was drannhängen, wenn ich mich recht erinnere war die Stange sogar mal an ned Holz Zarge, hat tiptop gehalten. Also wennde in nem Haus wohnst bei demde Holz hast als Zarge und als Einbettung, dan würde ich dir davon abraten. aber wende festes Mauerwerk hast dan passts, du bist ja mit der Stange im oberen Bereich, dort oben ist sie am stabilsten.

    Gz
     
  18. Anzeige

  19. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Die Türzargen sind aus Metall und im Mauerwerk eingebettet. Also sollte es halten :) Ich schau mal hier im örtlichen Sportgeschäft nach, ob die Klimmzugstangen haben. Dann kann ich mir die dort erstmal anschauen.
     
  20. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das hält top ;) das es garantiert nicht "abrutscht" kanste doppelseitiges Klebband links und rechts rannmachen an die Gumminoppen, auch wens du dan nicht so gut angezogen hast, hälts ;) auch wendes anziehst win Esel, mach das ;)

    Gruss
     
Thema: Latissimus trainieren daheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latissimus trainieren

    ,
  2. latissimus zuhause trainieren

    ,
  3. latissimus übungen zuhause

    ,
  4. latissimus trainieren zu hause,
  5. latissimus training zu hause,
  6. latissimus dorsi training,
  7. latissimus training,
  8. latissimus übungen für zuhause,
  9. latissimus dorsi trainieren,
  10. latissimus training für zuhause,
  11. lat übungen für zuhause,
  12. latissimus dorsi training zu hause,
  13. latissimus dorsi übungen,
  14. übungen für den latissimus zuhause,
  15. lat trainieren zu hause,
  16. latissimus dorsi trainieren zu hause,
  17. übungen latissimus zuhause,
  18. latissimus zuhause,
  19. latissimus übungen,
  20. übungen für latissimus zuhause,
  21. lat zuhause trainieren,
  22. latissimus dorsi übungen zuhause,
  23. training latissimus dorsi,
  24. latissimus zu hause,
  25. lat trainieren
Die Seite wird geladen...

Latissimus trainieren daheim - Ähnliche Themen

  1. Übungen für Latissimus

    Übungen für Latissimus: Hallo. Ich bin mal seit langer Zeit wieder hier im Forum und habe gleich eine Frage :-). Aber erst zu mir: Ich trainiere seit 2008. Die...
  2. Trainingsplan - Triceps, Schultern, Latissimus, Brust

    Trainingsplan - Triceps, Schultern, Latissimus, Brust: Hallo zusammen, ich erstelle mir derzeit einen neuen Trainingsplan. Der beinhaltet: Triceps, Schultern, Lat und Brust (Genau: Triceps bracii,...
  3. Mein Latissimus wächst einfach nicht mehr ?!

    Mein Latissimus wächst einfach nicht mehr ?!: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rücken. Und zwar, seid ich meinen Lat anspannen kann c.a 1 Jahr hat sich nichts getan. Er sieht...
  4. latissimus dorsi zum breiter werden

    latissimus dorsi zum breiter werden: Hallo, trainiere noch nicht so lange, habe aber klar ziele und genug disziplin. Nun wollte ich fragen wie ich den latissimus dorsi ( muskel...
  5. Latissimusübungen

    Latissimusübungen: Hallo also ich mach eigentlich keinen Kraftsport. Ich geh regelmäßig joggen und mach meine Übungen zuhause. Mein Problem ist, dass ich mein...