Laufanfänger: Ständig hoher Puls

Diskutiere Laufanfänger: Ständig hoher Puls im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich denke ich bin, was meine Fitness betrifft, sicherlich noch mega unsportlich. Ich hab letztes Jahr im November seit ein paar...

  1. #1 BlackEye, 11.03.2010
    BlackEye

    BlackEye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich denke ich bin, was meine Fitness betrifft, sicherlich noch mega unsportlich. Ich hab letztes Jahr im November seit ein paar Jahren Pause wieder angefangen Kraftsport zu betreiben und hab nebenher auch immer mal wieder eine 30 minütige Runde auf dem Rad im Fitnessclub "gedreht". Seit Mitte Januar laufe ich statt dessen regelmäßig 3 mal die Woche je ca 30-45 Minuten (also pro Woche in etwa 1,5-2h) in der freien Natur. Meine ausgewählte Strecke ist eigentlich sehr Eben (minimale Steigungen. Kaum wahrnehmbar). Zur Länge kann ich z.Zt. nichts genaues sagen. Muss das mal vermessen.
    Mein Problem: Ich entwickle doch recht schnell einen unheimlich hohen Puls. Ich hab streckenweise echte Probleme unter 160 zu bleiben. Mein Schnitt liegt nach einer 30 Minuten Runde bei ca 154. Dabei laufe ich schon extrem langsam. Überhole die Fußgänger kaum dabei... Das ist mega deprimierend und Spaß macht das eigentlich auch keinen..
    Ich bin 32 Jahre alt, 182cm groß und wiege in etwa 73 Kilo. Von der Körperstatur her also recht schlank.
    Aber meine Fitness kommt einfach nicht richtig in Schwung.

    Muss ich noch geduldiger sein? Kann das so lange dauern bis der Puls endlich mal runter geht? Übertreibe ich es vielleicht sogar? Erwarte ich zu viel?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 ganter123, 18.03.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mit deinen 32 Jahren gehörst du auch nicht mehr zu den jüngsten und du musst deinem Körper die nötige Zeit geben. An deiner Stelle würde ich die Strecke verkürzen oder dein Tempo verlangsamen. Auf dem kannst du dann aufbauen. Zusätzlich ist es sicher auch nicht falsch ein bisschen auf die Ernährung zu achten. Da will heissen eine Stunde vor dem Laufen eine Mahlzeit zu dir nehmen und eventuell vor dem laufen noch eine Banane.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruss
    ganter213
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 09.06.2010
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Wenn sich bisher nichts dran gebessert hat, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen.
     
Thema: Laufanfänger: Ständig hoher Puls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufanfänger puls

    ,
  2. laufanfänger hoher puls

    ,
  3. laufanfänger forum

    ,
  4. ständig hoher puls,
  5. hoher puls beim sport,
  6. laufanfänger zu hoher puls,
  7. laufanfänger puls zu hoch,
  8. laufanfänger puls hoch,
  9. puls laufanfänger,
  10. fitness hoher puls,
  11. unsportlich hoher puls,
  12. puls bei laufanfänger,
  13. sehr hoher puls beim sport,
  14. laufanfänger,
  15. hoher puls anfänger,
  16. hoher puls unsportlich,
  17. laufen anfänger hoher puls,
  18. extrem hoher puls beim sport,
  19. fitnessstudio hoher puls,
  20. immer zu hoher puls,
  21. hoher puls sport,
  22. jahrelang hoher puls,
  23. f,
  24. hoher puls fitness,
  25. ständig zu hohen puls
Die Seite wird geladen...

Laufanfänger: Ständig hoher Puls - Ähnliche Themen

  1. Laufanfängerin

    Laufanfängerin: Hallo, ich (w18) will nun regelmäßig Sport machen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Kraftsport, allerdings würde ich nebenbei gerne noch joggen...
  2. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  3. ständig Pump in vorderer Schulter

    ständig Pump in vorderer Schulter: Hallo zusammen :) Ich bin etwas unzufrieden mit meinen Schutern. Die sind recht ungleichmäßig und besonders die rechte vordere Schulter ist im...
  4. Ich habe ständig Grippe

    Ich habe ständig Grippe: Es ist wirklich nicht zu fassen, schon das vierte Mal in diesem Jahr habe ich eine Grippe und das macht mich einfach fertig :( Ich fühle mich so...
  5. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...