Laufband oder Crosstrainer?

Diskutiere Laufband oder Crosstrainer? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Bin neu hier und brauche dringend Hilfe da ich mich mit Laufbändern und Crosstrainern echt null auskenne. Es geht dadrumm das ich Abnehmen...

  1. Fit85

    Fit85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier und brauche dringend Hilfe da ich mich mit Laufbändern und Crosstrainern echt null auskenne.

    Es geht dadrumm das ich Abnehmen will, und da ich nicht gern raus gehe zum Joggen ect oder Fitnesscenter möchte ich mir gerne ein Laufband oder ein Crosstrainer holen. Was ist besser?

    Problem ist auch das ich derzeit nicht viel verdiene und derzeit nur ca 200€ auf der Seite habe! Würde auch ein Gerät Finanzieren, aber dazu müsste ich bei Neckermann was finden da ich da schon länger Kunde bin und es da ohne Probleme möglich ist.

    Würde höchsten bis 700€ Finanzieren aber nicht mehr!

    Kann mir einer Helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laufband oder Crosstrainer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Glaube von der Intensität her, unterscheiden sich beide nicht viel, musst halt gucken was dir mehr spaß macht, laufen oder treppen steigen ;)
     
  4. #3 Rocco0602, 06.11.2009
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du schon kein Bock hast draußen laufen zu gehen würde ich dir von so einem Gerät abraten! So richtig motiviert scheinst du nich zu sein, das Gerät steht dann nach 3-4 Wochen unbenutzt in der Ecke! Mein Tipp: Spar dir das Geld, geh raus an die Frische Luft (gerade im Herbst/Winter echt toll) und überwinde dein Schweinehund!

    lg
     
  5. #4 bongobongo, 06.11.2009
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du nicht raus?
    Kann mir drinnen eigentlich auch nur schlimmer vorstellen als draußen!
    Jetzt wos draußen langsam ungemütlich wird kann ich mich auch nur schwerer motivieren, aber mal is nebel, mal sonne, mal lustige wolken, oder paar tiere..., immer weng Abwechslung.
    Weiß aber nicht, ob joggen bei deinen daten so gut für die knie ist.
    Würde mir im Frühjahr ein anständiges Fahrrad holen, v.a. weil ne Stunde radfahren auch wirklich gut zu schaffen ist.
    Bis dahin mal Ernährung umstellen (ist meist sogar auch gleichzeitig günstiger als Junk).
    Und wenn du schon nicht ins Fitnesstudio willst, würde ich mir für zuhause lieber ne Hantelbank, Klimmzugstange, etc. holen.
    Da haste sicher mehr davon!
     
  6. #5 Fleesch, 07.11.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hab es schon öfter erlebt, das sich leute ein Gerät gekauft haben weil sie für draußen keine Motivaton hatten, zuhaus vergammelte das Gerät. Draßen ist besser! Frische Luft und abwechslung. Des weiteren würd ich mir evtl einen Trainingspartner suchen. Gegenseitiges anstacheln bringt viel, spreche aus eigener erfahrung. Bei 90Kg auf 1,74m würd ich von Joggen und Laufband abraten. Walking oder Nordicwalking wär da angebrachter oder eben Fahrrad, da Gelenkschonender. Ernährung ist mehr als die halbe Miete!

    MFG Kai
     
  7. Anzeige

  8. #6 space9000, 02.12.2009
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also ich finde es auch eher schwierig sich zu Hause zum Sport zu animieren. Ich trainiere selten alleine, sondern mach das meistens gemeinsam mit einer Freundin. Bei mir hat sich ein Gerät zu Hause auch als nicht sehr sinnvoll heraus gestellt. Ich habe wirklich selten trainiert. Wenn möglich geh ich draußen joggen, auch bei frostigen Temperaturen ist das möglich. Tut sogar richtig gut und ist gesund.
    Ansonsten ist meine zweite Wahl auch das Fitnessstudio. Da ich dafür auch bezahle und mich meist verabrede, geh ich auch hin. Das Gerät zu Hause lässt man schnell auch mal in der Ecke stehen.

    Ich habe Dir trotzdem mal einen Link heraus gesucht mit einigen attraktiven Angeboten. Ob Crosstrainer oder Laufband ist wohl egal. Am besten Du nimmst das was Dir eher liegt. (Vorher ausprobieren wäre sinnvoll): Crosstrainer

    Grüße
     
  9. #7 Spartiat, 02.12.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    RAUS an die frische Luft, UNBEDINGT!!!

    Im Frühjahr habe ich als absoluter Antiläufer auf der Hamsterrolle im Studio angefangen. Sobald ich in der Lage war 15min am Stück durch zu halten, gings raus in die Natur. Ich werde mich NIE wieder auf ein Band stellen.

    Gewicht, Knie, Gelenke... blablabla.

    Das AUSLASSEN von Bewegung macht den Körper krank. Sofern du nicht mit 20Km loslegst und dann 2-3 mal die Woche nen Marathon läufst ist alles in Butter.

    Und selbst dann gilt:

    Lieber verschleißen als verkalken :D

    Spaß beiseite, investiere 150€ in vernünftige Treter und führe mit dem Rest deinen Traumpartner zum Essen aus. Alles andere ist Geld- und Platzverschwendung.

    Just my 2 cents.
     
Thema: Laufband oder Crosstrainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufband oder crosstrainer zum abnehmen

    ,
  2. crosstrainer oder laufband abnehmen

    ,
  3. was ist besser zum abnehmen laufband oder crosstrainer

    ,
  4. crosstrainer abnehmen erfahrungen,
  5. abnehmen laufband oder crosstrainer,
  6. abnehmen mit crosstrainer erfahrungsberichte,
  7. abnehmen crosstrainer oder laufband,
  8. stepper vs laufband,
  9. laufband abnehmen erfahrungen,
  10. abnehmen mit crosstrainer erfahrungen,
  11. crosstrainer oder laufband zum abnehmen,
  12. laufband oder crosser,
  13. laufband oder crosstrainer was ist besser zum abnehmen,
  14. was ist besser zum abnehmen crosstrainer oder laufband,
  15. Stepper vs. laufband,
  16. crosstrainer abnehmen erfahrungsberichte,
  17. crosstrainer ja oder nein,
  18. crosstrainer oder laufband besser abnehmen,
  19. laufband oder crosstrainer,
  20. crosstrainer abnehmen erfahrung,
  21. crosstrainer vs laufband,
  22. crosstrainer vs. laufband,
  23. was ist besser beim abnehmen. laufband oder crosstrainer,
  24. laufband mit gewichtsreduzierung,
  25. was ist zum abnehmen besser laufband oder cross
Die Seite wird geladen...

Laufband oder Crosstrainer? - Ähnliche Themen

  1. Laufband sinnvoll => ja oder nein oder ???

    Laufband sinnvoll => ja oder nein oder ???: Hallo, nachdem ich dieses Forum beim Steppen durch das Internet gefunden habe, möchte ich gleich eine Frage loswerden: Ist das Laufen/Joggen...
  2. Laufband oder Crosser

    Laufband oder Crosser: Moin Freunde, mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen bezüglich Abnehmen (Fettverbrennung) mit dem Laufband und Crosser sind oder...
  3. Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?

    Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?: Hallo Kann mir hier jemand sagen, ob es besser ist, für Herzkreislauftraining ein Laufband oder ein Crosstrainer-Ergometer anzuschaffen? ?( Ich...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Laufband für Studentenwohnheim

    Laufband für Studentenwohnheim: Hi Leute! Wir wollen in unseren Studentenwohnheim ein Laufband kaufen, da es vermutlich öfter verwendet wird wie Laufbänder für Privathaushalte...