Laufband oder draussen?

Diskutiere Laufband oder draussen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bewegungsabläufe sind bei beiden ja in aller Regel gleich, was aber eignet sich denn nun besser, das Laufband oder laufen in der freien Natur?...

  1. Dwaine

    Dwaine Guest

    Bewegungsabläufe sind bei beiden ja in aller Regel gleich, was aber eignet sich denn nun besser, das Laufband oder laufen in der freien Natur?

    Bin gespannt über eure Pros und Contras.

    gr
    Dwaine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laufband oder draussen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 29.11.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Bewegung im freien ist in der Regel geeigneter. Es ist funktioneller. Die entscheidenden Unterschiede sind. Auf dem Laufband zieht sich der Boden unter deinen Füßen weg, so dass der Abdruck nicht so intensiv sein muss im Vergleich. Kein Gegenwind auf dem Laufband, weniger Kraftaufwand erforderlich bei gleicher Geschwindigkeit. Die Kühlung des Körpers wird dadurch eher negativ beeinflusst. Ein Einfluss auf die Koordination im Raum durch das Laufen auf der Stelle bei Laufbewegung.
    Ist es dir aber draussen zu kalt oder zu glatt, die Motivation eher indoor gegeben. Besser mit anderen Trainingszielen indoor kombinierbar, so spricht halt was für das Laufband ;)
     
  4. Dwaine

    Dwaine Guest

    Sehr ausführlich, danke.

    Hab vor demnächst mit dem Laufen anzufangen, ein Arbeitskollege will mit mir nächstes Jahr den Halbmarathon laufen. Aber ich glaub ich werd doch besser draussen laufen.


    gr
    Dwaine
     
Thema: Laufband oder draussen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufband oder draußen

    ,
  2. unterschied laufband draußen

    ,
  3. laufband oder

    ,
  4. laufband oder draußen laufen,
  5. joggen draußen oder laufband,
  6. joggen laufband oder draußen,
  7. laufband draußen,
  8. vergleich laufband draußen,
  9. geschwindigkeit laufband im vergleich ,
  10. laufband odetr,
  11. Laufband laufbewegung,
  12. draußen oder laufband,
  13. laufband oder draussen,
  14. vergleich laufband joggen,
  15. laufen draußen vergleich laufband,
  16. laufband für draussen,
  17. laufband geschwindigkeit vergleich,
  18. laufband oder draussen joggen effektiver,
  19. besser laufband oder freiluft,
  20. fitnessstudio oder draußen joggen - abnehmen,
  21. Was ist effektiver Laufen auf dem laufband oder draussen,
  22. laufband vergleich draussen,
  23. laufband mit natur vergleichbar geschwindigkeit,
  24. fitness studio einfacher als draußen,
  25. draußen laufen laufband
Die Seite wird geladen...

Laufband oder draussen? - Ähnliche Themen

  1. Laufband oder Crosstrainer?

    Laufband oder Crosstrainer?: Hallo Bin neu hier und brauche dringend Hilfe da ich mich mit Laufbändern und Crosstrainern echt null auskenne. Es geht dadrumm das ich Abnehmen...
  2. Laufband sinnvoll => ja oder nein oder ???

    Laufband sinnvoll => ja oder nein oder ???: Hallo, nachdem ich dieses Forum beim Steppen durch das Internet gefunden habe, möchte ich gleich eine Frage loswerden: Ist das Laufen/Joggen...
  3. Laufband oder Crosser

    Laufband oder Crosser: Moin Freunde, mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen bezüglich Abnehmen (Fettverbrennung) mit dem Laufband und Crosser sind oder...
  4. Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?

    Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?: Hallo Kann mir hier jemand sagen, ob es besser ist, für Herzkreislauftraining ein Laufband oder ein Crosstrainer-Ergometer anzuschaffen? ?( Ich...
  5. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...