v

Laute Musik verhindert Muskeln ... !!

Diskutiere Laute Musik verhindert Muskeln ... !! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy Leute, von einem Freund von mir, der Sport studiert habe ich letztens gehört, das laute Musik nach dem Training, b.z.w. während der...

  1. #1 TripleXY, 22.12.2002
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute, von einem Freund von mir, der Sport studiert habe ich letztens gehört, das laute Musik nach dem Training, b.z.w. während der Regenerationsphase dazu führen kann, dass der Muskel sich nicht so stark ausbildet. Das heisst das die laute Musik eine verhindernde Wirkung hat auf Muskelbildung.
    Habt ihr da auch schon was von gehört? Das hat sein Prof., der auch mit der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund zusammenarbeitet, in einer Vorlesung erzählt.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 22.12.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie von gehört. Klingt irgendwie abwegig !
     
  4. #3 Donnergott, 22.12.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hab auch noch nie was davon gehört
    gibts da studien drüber?



    PS: hört sich sehr schwachsinnig an

    Gruß,
    Donnergott
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Deswegen wächst das bei mir so lahm... :D
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch mal interessieren, ob es da irgendwelche Studien drüber gibt. Hört sich merkwürdig an. Wir tragen doch keine Kinder aus... :D

    Gruß HASTOR
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    es gibt studien darüber, welche auswirkung musik auf den muskelaufbau haben kann.
    allerdings basierte die these darauf, das bestimmte musik beim trianing die leistung steigern kann, was tatsächlich funktioniert hat!
     
  8. Neodym

    Neodym Guest

    also da würde mich auch mal näheres interessieren
    ich höre nämlich immer laut Musik beim :kg
     
  9. #8 Cassiopeia, 23.12.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mist, was mach ich jetzt mit meiner 2500 Watt starken Auto-Hifi-Anlage??? *grins*

    Also ich höre beim Training sehr gerne Musik und ich denke auch das wenn mir die Musik gefällt ich besser motiviert bin...

    ...An alle BIM’ler, wundert Euch nicht wenn demnächst nur noch Rammstein läuft. :D 8)
     
  10. #9 Lord of Sith, 23.12.2002
    Lord of Sith

    Lord of Sith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie weitläufig bekannt ist, ist matthias sammer( chefcoach borussia dortmund) bekennender schlagerfan. wenn ich nach dem training schlager hören müßte( laut oder leise sche.. egal), würden meine muskeln auch nicht mehr reagieren .;)
     
  11. #10 Christoph2, 23.12.2002
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    So abwegig könnte es gar nicht sein, wenn man bedenkt, dass der Mensch noch immer die gleichen Stoffwechselfunktionen ausführt wie vor tausenden von Jahren.
    Der Zusammenhang von Stress mit schlechtem oder so gar stagnierendem Muskelwachstum ist ja hinreichend bekannt. Es könnte ja sein dass der Körper bei lauter Musik Stresshormone ausschüttet und das Muskelwachstum beeinflusst. Das wäre aber echt sch.......ade!!! :xx :xx :xx
    Vielleicht verlängert es ja auch "nur" die Regenerationszeit.
    Verdammt wenn das stimmt!!!! dann :bö
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dank meiner kleinen schwester bin ich eh im dauerstress (sie ist 18, schlimme sache :D) da ist laute musik nur noch ein tropfen auf den heissen stein :(
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TripleXY, 24.12.2002
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mal nach schriftliches dazu b.z.w. Quellen und Links
    dazu suchen. Wenn ich näheres weiss melde ich mich dann
    hier nochmal. Also normale Lautstärke ist nicht schlimm sagte
    er, nur laute Musik hat schlechten Einfluss. Ich schaue mal ob ich dazu was finden kann ......
     
  15. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    lol...da bin ich aber mal gespannt...
     
Thema: Laute Musik verhindert Muskeln ... !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio musik zu laut

    ,
  2. laute musik sport

    ,
  3. muskeln musik

    ,
  4. fitnesskurs musik zu laut,
  5. musik fitnessstudio muskeln,
  6. fitnesstudio musik zu laut,
  7. Zu laute musik im fitnesraum,
  8. zu laut musik gehört,
  9. Musikmuskel training,
  10. fitnesstudio und laute musik,
  11. laute musik brustbein,
  12. musik fitnesskurse laut,
  13. laute musik verhindern,
  14. zu laute musik in fitnessstudios,
  15. laute musik in fittnessstudio,
  16. laute musik beim sport ,
  17. zu laute musik im fitnessstudio,
  18. laute musik fitness,
  19. laute musik auf fitness,
  20. kein muskelwachstum zu lauter musik,
  21. stört laute musik trainingseffekte,
  22. fitnessstudio mit laute musik ,
  23. laute Musik beim ´fitness,
  24. laute music in fitness,
  25. laute musik im fitness studio
Die Seite wird geladen...

Laute Musik verhindert Muskeln ... !! - Ähnliche Themen

  1. Sport-Motivations/Spaß-Flaute

    Sport-Motivations/Spaß-Flaute: Hallo! Ich gehe schon seit mehreren Jahren regelmäßig ins Fitness-Studio, so im Durchschnitt 3 mal die Woche. Zurzeit habe ich allerdings das...
  2. Hallo und grüße aus Kaiserslautern.

    Hallo und grüße aus Kaiserslautern.: Hallo Leute. Ich hatte mich vor langer Zeit schon angemeldet aber war nie Online. Wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus, komme aus...
  3. Ich sehe die Bäume vor lauter Wald nicht....

    Ich sehe die Bäume vor lauter Wald nicht....: Hallo :) Evtl. kann mir wer von euch einen kleinen "crash kurs" in sachen Whey Isolat/Proteine etc. geben (am besten mit Marken :) ) So...
  4. Bin vor lauter Informationen überfordert

    Bin vor lauter Informationen überfordert: Heyho! Erstmal zu meiner Person: Ich bin männlich und 18 Jahre alt, gute 80kg schwer und 1,90 groß. Mein BMI ist also im grünen Bereich, wobei...
  5. Hallo aus Kaiserslautern!!!

    Hallo aus Kaiserslautern!!!: Hallo Leutz, hab mich bei euch mal angemeldet und will mal in den Ferien hier reinschnuppern. Ich spiele Handball im Verein, spiele Fußball, gehe...