Lebensumstellung

Diskutiere Lebensumstellung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi an alle :) Bin neu hier und habe mal ein paar fragen an die Experten. Ich poste hier mal meine gesamten Umstände aber primär gehts mir um...

  1. Reyjin

    Reyjin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle :)

    Bin neu hier und habe mal ein paar fragen an die Experten. Ich poste hier mal meine gesamten Umstände aber primär gehts mir um die Ernährung, jedoch fände ich 2 Posts unnütz, hoffe das ist ok so ;)

    Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre jung, wiege 75kg und bin 1,78m klein/groß, wie mans nimmt :D

    Ich gehe seit ca. 9 Monaten ins Fitnessstudio, allerdings ehr beiläufig um ein wenig was zu tun. Bis jetz hat der Job mir leider dazwischengefunkt, aber das ist jetz vorbei.

    Ich habe mir so einiges im Internet angelesen und hoffe das in meinen Gedanken richtig umzusetzen und dafür bitte ich um bewertung/hilfe.

    Ich habe eine Woche lang mit Kaloma streng alles was ich zu mir genommen habe notiert und kam dann zu einem durchschnittlichen kcal-Verbrauch von 1778kcal
    Im Anschluss habe ich die hier im FAQ vorhandene Berechnungsmethode gewählt und komme allerdings auf ca 2370kcal. Das war eine Woche OHNE Training.
    Abnehmen tue ich nicht, soviel steht fest. Mein Gewicht schwankt immer zw. 73 und 76kg auf längere Sicht.
    Soviel zunächst dazu.

    Desweiteren war das training wie erwähnt immer unregelmäßig, dank weisheitszahnziehung dann sogar mal ein paar wochen garnix.
    Nur einmal Volleyball pro Woche war konstant enthalten in meinem Trainingsplan.

    Mein Trainingsziel ist wie bei so vielen die Fettschicht vom Bauch zu reduzieren auf ein Minimum.

    Dazu habe ich mir jetzt folgendes vorgenommen:
    3x die Woche Fitnessstudio (Mo,Mi,Fr)
    3x die Woche Cardio, 45min-1h joggen(Di,Do,Sa)
    Sonntag Ruhetag

    Ins Studio gehe ich jeweils Vormittags zw 8 und 12 Uhr
    Das Cardio habe ich noch auf keine Tageszeit festgelegt.

    zum Training allgemein habe ich mir folgendes Zusammengestellt:
    (dazu sei noch gesagt ich möchte zunächst an den Geräten bleiben)

    10min Fahrrad zum aufwärmen

    Crunch 2x a 15wdh
    seitl. Crunch 1x a 15wdh
    Hüftheben 1x a 15wdh
    Rückenstrecker 1x a 15wdh

    danach GK-Training an den Geräten
    (Bankdrücken,Latzug,Schulterdrücken,Beinstrecker,Beinbeuger,
    Beinpresse,Armbeuger,Armstrecker,Butterfly,Rudern,Rückenstrecker,Crunch)
    alles 2x a 15Wdh

    dann nochma 10min fahrrad cd

    nun zum wichtigsten und meinen fragen, der Ernährung :nc

    zunächst welchen kcal-Bedarf soll ich nun am besten nehmen und wieviel ca. noch drauflegen für die Trainingstage? (s.o.)
    desweiteren möchte ich ja weder extrem muskeln aufbauen,noch extrem abnehmen, heißt also ich müsste ungefähr bei +-0 bleiben und nur die Ernährung umstellen korrekt?
    Mit Brechnungen müsste ich dann quasi 150g Eiweiß, 300g KH und 75g Fette zu mir nehmen am Tag!?! Ich nenne es im folgenden mal Tagesbedarf.
    Bevor ich aber nun einen festen und korrekten Plan erstellen kann muss ich zunächst wissen wann ich was am sinnvollsten zu mir nehme.

    Ich trainiere morgens nach dem Frühstück, was bedeutet morgens direkt die KH-Speicher vollpumpen oder noch irgendetwas beachten?
    Im Anschluss des Trainings wieder KH rein, wie z.b. Traubenzucker, aber wieviel? und fließt das in den Tagesbedarf alles mit ein?
    1h nach dem Training was KH haltiges und Eiweißhaltiges, nur möglichst kein Fett
    z.b. Bandnudeln mit Seelachsfilet? Da auch wieder wieviel nehme ich da am besten zu mir?
    Nun wie verbringe ich den restlichen Tag mit der Ernährung, bzw wann führe ich dem Körper am besten was zu?
    Vor dem schlafen nochmal Thunfisch in eigenem Öl.


    Ich hoffe das ist kein zu großes wirrwarr geworden, aber mir lag das schon die ganze Zeit auf der Seele und ich bin nie wirklich weiter gekommen mit Internet-Recherchen ^^

    Ich bin jederzeit für Kritik, auch harte Kritik offen :)

    Danke schonmal für die Leute die sich Zeit nehmen um mir Rat zu geben.


    Mfg Rey :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lebensumstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lebensumstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensumstellung

    ,
  2. lebensumstellung ernährung

    ,
  3. lebensumstellung gesundheit

    ,
  4. lebensumstellung Forum,
  5. plan für lebensumstellung,
  6. wie verbringe ich den tag am sinnvollsten,
  7. kostenlose unterstützung für lebensumstellung,
  8. ernährungs und lebensumstellung,
  9. lebensumstellung plan,
  10. ernährungs / lebensumstellung,
  11. 1 78m klein,
  12. hilfen bei der lebensumstellung ,
  13. lebensumstellung alle 7 jahre,
  14. muskeltraining lebensumstellung ernaehrung,
  15. lebensumstellung gesunde ernährung