legale Muskelaufbaumittel

Diskutiere legale Muskelaufbaumittel im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Reine Interessensfrage: Welche legalen Mittel, die man sich spritzen kann, gibt es zum Muskelaufbau und was bringen sie wirklich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kr@ftp@ket, 29.11.2004
    Kr@ftp@ket

    Kr@ftp@ket Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Reine Interessensfrage:
    Welche legalen Mittel, die man sich spritzen kann, gibt es zum Muskelaufbau und was bringen sie wirklich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: legale Muskelaufbaumittel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das einizig legale in der Richtung dürfte Vit. B12 sein. Obs was bringt kann ich dir nicht sagen, da lass ich mal den anderen den Vortritt.
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    aber ich... :)
    bringt nichts, denn der tagesbedarf liegt nur bei wenigen mikrogramm, im leberdepot sind 1000 bis 2000 mikrogramm gespeichert! und die wenigen mikrogramm nimmst du garantiert mit der nahrung auf, ist v.a. in fleisch und milchprodukten enthalten. der überschüssige rest wird sowieso, wie so oft, einfach ausgeschieden, also ein teurer klobesuch... :wink
    greetz, julie
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Kann mich Julie nur anschliessen. Ist zwar sehr beliebt, aber vollkommen wirkungslos. Schon in einigen Nahrungsmitteln (Makrele, hering, Schwein etc.) ist mehr als ausreichend B12 enthalten.

    Zu überdenken wäre evtl. ne injezierbare Glutamin-Variante, aber wie sich Nutzen/Möglichkeiten darstellen sind da auch noch recht unklar
     
  6. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also, ich halte das mit dem glutamin für einen echt fragwürdigen ansatz, glaube nicht dass das viel bringt, also ich denke "legale" mittel, die man sich in den muskel oder sonstwohin spritzt und damit ein muskelwachstum bewirkt, gibt es nicht wirklich. :( zumindest keine mit erwiesener wirkung, bzw. nicht, so wie du wahrscheinlich meinst... mit eiweissreicher ernährung und gutem training wirst du bestimmt genauso gute erfolge erzielen! :ham :kg

    greetz, julie
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    eigentlich gibt es generell keine legalen Mittel die muskelaufbauend wirken =)

    Es gab mal ne Studie bei injezierbarem Gluta, die eine deutliche Steigerung der Regeneration vorweisen konnte. Allerdings hab ich leider auch nichts genaueres mehr dazu im Kopf. Evtl. waren es gar kranke Personen, was dann natürlich wiederum was vollkommen anderes wäre...
     
  8. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    @tenshi: das kann gut sein, ich kann mir schon vorstellen, dass in der therapie von wirklichen muskelfunktionsstörungen bzw. zum muskelaufbau nach EXTREMEM masseverlust, z.b. durch monatelanges liegen, sowas zum einsatz kommt. bei einem normal funktionierenden gesunden muskel ist das aber überflüssig und sinnlos, meiner meinung nach...
    greetz, julie
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    ich würde es auch niemandem empfehlen ;)
     
  10. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich von Julie und Tenshi alles zu gesagt.
    Ich verschiebe es mal ins richtige Forum.
     
  11. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    - der tagesbedarf liegt bei vitamin b12 bei ca 2,5 µg (mikrgramm)
    - es hat eine wichtige Funktion im (eiweiß)Stoffwechsel und ist wichtig für die Aufnahme von Folsäure
    - enthalten is es ausreichend in Fleisch, leber, Milch, Eier,... (das sind eben nur die tierischen produkte, weil Vitamin B12 von backterien gebildet werden)
    - unterstützt es zellwachstum und -teilung

    wie du siehst (nur 2,5µg am tag), braucht man nicht viel davon, jedoch is es tierisch wichtig: da es nämlich das für das Herz-Kreislauf-System potentiell gefährliche Homocystein in Methionin umwandeln hilft, kann B12 auch die Neigung zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern.

    wie man merkt hat man als veganer probleme auf ausreichend V B12 zu kommen... :D
     
  12. #11 norman_normal, 13.12.2004
    norman_normal

    norman_normal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich werfe nur mal kreatin ( engl. creatin) in den raum :p

    über die wrkung und den sinn lässt sich ( wie in so ziemlich jedem forum) sehr alnge diskutieren, doch am besten du liest selbst nach und bildest dir deine eigene meinung (bin eigentlich nur gerade zu faul :D ).

    naja, dann viel spas beim :tip bei fragen kansnte dich an jeden wendne, ausser an mich ...... und .... oder ..... :p nene, immer her mit fragen, antworten kommen, nur ob von mir sit was anderes :)
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @norman:

    Du spritzt dir Kreatin? :rolleyes:
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0


    Warum denn nicht??? :D :D :D Gewisse Leute hier schlürfen ja schließlich auch Salzsäure :D
     
  15. #14 Del Piero, 13.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Sven bestimmt,oder??? :D :D

    Der spritzt bestimmt auch Crea... :lol: :lol:
     
  16. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist das gar nicht so unlogisch, dass man sich kreatin spritz, weil ja im magen eiweißbausteine (so wie kreatin eins ist) aufgespalten werden in aminosäuren. um das zu verhindern, muss man sich kreatin spritzten...
    das is nur theoretisch gemeint, ich weiß ja das kreatin zu den ausnahmen gehört, die nicht gespalten werden...

    Methylguanidinessigsäure (Kreatin) besteht aus den drei aminosäuren Glycin, Arginin und Methionin, wobei letztere essentiell ist, das heißt mit der Nahrung zugeführt werden muss, weil diese aminosäure nicht im Stoffwechsel synthetisiert werden kann
     
  17. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    o-dogg, kurze frage, woher holst du dir die ganzen infos?!
     
  18. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    da hat er wahr
    creatin wird aus Aminos gebaut
     
  19. #18 Del Piero, 14.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man auch wissen,sonst hätten wir uns die ganze Arbeit hier umsonst gemacht... :D :]
     
  20. Anzeige

  21. #19 norman_normal, 15.12.2004
    norman_normal

    norman_normal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, falsch gelesen, sorry :xx

    was nciht ausschließt, dass ich es nicht versucht haben sollte :lol:
     
  22. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wieso fragst du??

    ich lese viel aus vielen seiten und büchern...
    interesse habe ich in solchen sachen: Physik, Mathematik, sportwissenschaften und ernährung!

    wie jetzt??
    wieso?
    welche arbeit??
     
Thema: legale Muskelaufbaumittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legale muskelaufbaumittel

    ,
  2. legale muskelaufbaupräparate

    ,
  3. bestes legales muskelaufbaupräparat

    ,
  4. muskelaufbaumittel,
  5. bestes legales muskelaufbaumittel ,
  6. gutes muskelaufbaumittel,
  7. vitamin b12 muskelaufbau,
  8. beste muskelaufbaupräparate,
  9. beste muskelaufbaumittel,
  10. legales muskelaufbaupräparat,
  11. legales muskelaufbaumittel,
  12. vitamin b12 für muskelaufbau,
  13. bestes muskelaufbaupräparat,
  14. legal muskelaufbaumittel,
  15. bestes muskelaufbaumittel,
  16. bestes legales mittel zum muskelaufbau,
  17. muskelaufbaumittel legal,
  18. Muskelaufbau Mittel,
  19. bestes mittel für muskelaufbau,
  20. Stärkstes legales Muskelaufbaupräparat,
  21. das beste muskelaufbaumittel,
  22. stärkstes legales muskelaufbaumittel,
  23. legale mittel für muskelaufbau,
  24. legale mittel zum muskelaufbau,
  25. mittel zum muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

legale Muskelaufbaumittel - Ähnliche Themen

  1. Frage an euch zwecks illegale Substanzen im Bereich Fitness/ BB

    Frage an euch zwecks illegale Substanzen im Bereich Fitness/ BB: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich momentan ein 2-monatiges Praktikum und da hab ich unter anderem den Auftrag bekommen, Gefahren vom...
  2. legaler super aufbau

    legaler super aufbau: hab seit monaten mehrere präperate probiert für nen aufbau: 1. variante: vor dem training eine ampulle muscle-shock in kombination mit...
  3. legale steroide

    legale steroide: hab schon die suchfunktion versucht, bloß da pasiert nix!!!!!!!!!!!!! X( was ich wissen wollte ist welche mittel sind noch legal, welche nicht, an...
  4. Was für ein Muskelaufbaumittel?

    Was für ein Muskelaufbaumittel?: Hallo, Ich Trainiere jeden Tag ca. 15 min in meinem Zimmer Brust und Bauch, bin eigendlich recht zufrieden mit meinem Fortschritt, jetzt wollt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden