leichte Gewichtsschwankungen

Diskutiere leichte Gewichtsschwankungen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Nach einer längeren Trainingspause hab' ich nun wieder mit dem trainieren begonnen. Da ich in der Startphase noch ein wenig abspecken möchte,...

  1. #1 Schpacko, 08.08.2008
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nach einer längeren Trainingspause hab' ich nun wieder mit dem trainieren begonnen. Da ich in der Startphase noch ein wenig abspecken möchte, ernähre ich mich mit einem Kaloriendefizit von ca. 400kcal pro Tag. Da ich ein akkurates Tagebuch führe, halte ich diesen Wert so +/- 100kcal pro Tag auch ein. Dementsprechend habe ich auch in den letzten 2 Monaten 4.5kg abgenommen. So weit, so gut.

    Nun ist mir aufgefallen, dass es Phasen gibt, wo ich 5 Tage hintereinander 100g pro Tag zunehme und dann am nächsten Tag plötzlich wieder 800g leichter bin.

    Meine Frage ist: Woran liegt das? Ist das der Wasserhaushalt? Wie grosse Schwankungen sind normal? Des weiteren habe ich gemerkt, dass ich morgens um so leichter bin, je länger ich geschlafen habe. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

    Nicht, dass mich das ganze beunruhigen würde, ist kein Problem solange das Endresultat stimmt. Es interessiert mich einfach.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: leichte Gewichtsschwankungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Schwankungen von 1-2kg in kurzen Zeiträumen sind eigentlich bei den meisten Menschen völlig normal.
    Und am besten immer morgens (oder halt nach dem Schlaf bzw. zu konstanten Zeiten) und nach dem Wasserlassen (das kann ja manchmal durchaus einiges sein :D ) wiegen, damit du dabei möglichst identische Umstände hast.

    Dass du umso leichter bist, desto länger du schläfst ist auch logisch, da dein Körper auch während des Schlafens Energie verbraucht, zudem verliert man auch Gewicht in Form von Wasser durch Schwitzen (nicht immer bemerkbar) während des Schlafens.

    PS: Du hast ein gutes Tempo zum Abnehmen gewählt, nicht zu schnell, sondern langsam aber konstant.

    Gruß.
     
  4. #3 Schpacko, 08.08.2008
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, mach' ich bereits, immer morgens nach dem Bisi machen.


    Ja ich versuchs so gut wie möglich einzuhalten. Ist manchmal schon nicht so einfach, weils halt wirklich ewig dauert. Aber hey, was solls, was sind schon 3 oder 4 Monate.
     
Thema: leichte Gewichtsschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtsschwankungen

    ,
  2. sind leichte gewichtsschwankungen normal

    ,
  3. leichte gewichtsschwankungen durch

    ,
  4. leichte gewichtschwankungen ,
  5. leichte gewichtsschwankungen normal,
  6. leichte gewichtsschwankungen,
  7. Gewichtsschwankungen erklärungen,
  8. gewichtsschwankungen erklärung,
  9. gewichtsschwankungen von 1-2kg
Die Seite wird geladen...

leichte Gewichtsschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?

    Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?: Hey Community, ich habe momentan ein kleines Tief seit meiner Verletzung im rechten Handgelenk. Ich bin vorher 8 Monate lang regelmäßig ins...
  2. Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?

    Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?: Hallo zusammen, ich bin Mitte 30, mache wenig Sport, wenig Zeit, viel Büro :) Bin schlank normal gebaut, jedoch muss ich zum Einen etwas gegen...
  3. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  4. Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?

    Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?: Hallo : ) Seit paar Jahren lebe ich wider bei meine Eltern, und da muss ich ja so gut wie nix machen, einkaufen tun sie auch, so das ich das mit...
  5. Fruchtig leichter Reiskuchen

    Fruchtig leichter Reiskuchen: Ein optimaler Snack am Morgen oder vor dem intensiven Training, wenn Sie die neue optimierte Metabole Diät befolgen. Der perfekte...