Leistungssport Body Trainer

Diskutiere Leistungssport Body Trainer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bei der BSA kann man ja nicht nur ne tolle B-Lizenz machen sondern auch den o. g. Lehrgang der speziell für BBler interessant sein dürfte....

  1. #1 Cassiopeia, 09.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bei der BSA kann man ja nicht nur ne tolle B-Lizenz machen sondern auch den o. g. Lehrgang der speziell für BBler interessant sein dürfte.

    kostet allerdings 400 Euro und ne B-Lizenz wird vorrausgesetzt. Oder man macht den Lehrang im Rahmen der A-Lizenz, die kostet dann aber schon 3400 Euro :würg


    Leistungssport Body-Trainer
    Ausbildungsinhalte

    1. Physiologische Grundlagen
    • Einflussfaktoren auf die Leistungsfähigkeit im Bodybuilding
    • Genetisches Potenzial
    • Mechanismen der Hypertrophie
    • Übertraining und Regeneration

    2. Training im Bodybuilding
    • Periodisierung des Trainings
    • Optimales Hypertrophietraining
    • Vor- und Nachteile gängiger Trainingsmethoden
    • HIIT (High Itensity Interval Training)

    3. Ernährung im Bodybuilding
    • Optimale Kalorienzufuhr
    • Richtige Nährstoffzufuhr vor und nach dem Training
    • Sinnvolle Nährstoffverteilung
    • Bedeutung der Kohlenhydrate beim Kraftsportler
    • Auswahl der richtigen Nahrungsfette im
    Bodybuilding

    4. Optimale Nährstoffverteilung in der Wettkampfvorbereitung
    • Grundlagen
    • „Klassische“ Wettkampfdiät
    • „Anabole Diät“
    • Kohlenhydrat-Aufladung

    5. Supplements (Nahrungsergänzungen)
    • Proteinkonzentrate
    • Aminosäuren
    • Creatin
    • L-Glutamin
    • L-Carnitin
    • Weitere Nahrungsergänzungen

    6. Doping
    • Ethische Probleme des Dopings
    • Effekte anaboler Steroide
    • Nebenwirkungen anaboler Steroide
    • Wirkungen und Nebenwirkungen von Clenbuterol
    • Wirkungen und Nebenwirkungen von Wachstumshormon (STH)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leistungssport Body Trainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    klingt interessant....
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Im Großen und Ganzen bestimmt nicht viel neues für dich, kommt halt drauf an, ob man die Lizenz hinterher irgendwie zu Geld machen kann, z.B. durch eine Anstellung als Trainer.
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    fast allen Fitness Studios reicht ne B-Lizenz,
    jedenfalls hab ich noch nirgendwo bei nem Trainer was anderes dabeistehen sehn..

    PS: was kostet eigentlich ne B-Lizenz?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    B-Lizent kostet knapp 700-800 EUR

    Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken die Lizenz zu erwerben und dann nebenbei als Trainer zu arbeiten... vielleicht nächste Semesterferien!
     
  7. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es halt so das unsere Übernahme mehr als unsicher ist. Und sollten wir nicht übernommen werden
    gehe ich studieren. Naja und beim Studium musste halt arbeiten für wohnung, auto, leben etc. und wenn ich eh schon fitness mache und vorallem gerne mache, kannste da wunderbar nebenbei als trainer arbeiten, kannst trainieren und verdienst nebenbei noch kohle.

    Ne Trainerin kam letzens zu mir und meinte Torsten sag mal.. du gehst beim Spinning immer so ab, haste nicht lust deinen Spinning Instructor zu machen. Du wärst nen Klasse Trainer meinte sie...

    Naja und das brachte mich eigentlich erst auf den Gedanken.
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ist B-Lizenz die unterste Stufe???
    Was sind denn so die Verdienstmöglichkeiten (pro Stunde, nicht als Hauptberuf....) und die Einstellungschancen???
     
  9. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    :xx Wenn du erst einmal in einem Studio Arbeitest ist es Schnell vorbei mit dem selber Trainieren.
    Alle Kunden kommen angelaufen und stellen Fragen,
    du holst dir was zu Trinken und schon wollen alle etwas von
    dir .
    Du sagst alles 1000-mal und hören tut doch keiner "Ich habe aber ......" kommt dann immer.
    Es sei den du Arbeitest in einem anderen Studio als wo du Trainierst.

    Gruß Rippe
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Dito!

    Bisher hat mir nur das Geld für die Lizenz gefehlt... außerdem denke ich, dass man auch privat sehr davon profitieren kann...

    der aufbaulehrgang der oben geposted wurde schaut echt verdammt interessant aus...
     
  11. #10 Cassiopeia, 11.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Nen Freund arbeitet nebenbei noch etwas im Studio, ist hier in der Gegend ne Kette, der hat auch mal die B-Lizenz gemacht und bekommt jetzt pro Stunde 16 Euro!!!!

    Ja, bei der BSA ist die B-Lizenz die unterste Stufe.

    Mich würde ja ehr die A-Lizenz reizen... ;(
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist das Thema auch noch nicht erledigt, da ich dies sehr interessant finde. In erster Linie würde ich das aber für mich machen, da die Chancen als Trainer zu arbeiten, doch sehr gering sind. Ohne Beziehungen wird man sicherlich nicht viel erreichen können, da mmomentan jeder Tuppes seine Lizenz macht.
     
  13. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    würd ich so nicht sagen sven, also bei uns in der gegend werden noch händeringend trainer gesucht. Ein tudio bei uns in der nähe (14km) sucht immernoch vergeblich 3 qualifizierte Trainer.

    Und ne Trainerin in meinem alten Studio sagte mir auch das viele Fitness Studios noch männliche Spinning Instructoren suchen, weils fast nur Frauen gibt.


    Also ich finds überhaupt nicht schlimm wenn ich etwas versch. Leuten 100mal erzählen muss. Mir macht sowas Spass.
    Und wenn die Leute das dann dennoch falsch machen, bin ich halt jemand der ihnen genau erklärt warum es falsch ist.
    Also bei mir im studio kommen die Leute auch schon zu mir und fragen mich wenn kein trainer da ist obwohl ich kein trainer bin. Und bisher muss ich sagen das die meisten das dann auch so machen wie ichs ihnen sage.

    ich bin halt jemand der nicht sagt: du musst das so machen weils so richtig ist, das sieht kaum jemand ein oder er hat wirklich nen haufen respekt vor dir. Ich erklär den Leuten dann genau warum es so richtig ist und warum es nicht gut ist wenn man diese oder jene variation davon macht.

    klar kann ich mich da auch nur auf das stützen was ich mehrfach irgendwo gelesen hab.
     
  14. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es genauso wie du alles erklären warum, wieso und weshalb die Übung besser ist.
    Dan kommen die Leute mit ich habe aber in der Men´s Health, Fit For Fun u.s.w Gelesen das….
    Und ich sage dir fast alle Zeitschriften Schreiben nur Müll wegen der Auflage und so.
    Mach die B-Lizens und alles was du gelesen hast wirt über den Haufen geschmissen.
    Und versuche sie bei Inline zu machen.

    Gruß Rippe
     
  15. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    B-Lizenz werd ich erst machen wenn ich nicht übernommen werde nach der Ausbildung, vorher hab ich nicht die zeit und nicht die Lust Trainer zu spielen.

    Aber ich will schaun das ich die Spinning Lizenz mache, 2 stunden spinning die Woche sind auf jedenfall drin und das Geld das man dabei verdient kannste gut mitnehmen, vorallem dürfen fast überall die Trainer ob nun an geräten oder spinning kostenlos trainieren.

    Das wäre ja schonmal ne feine Sache :)

    kostet aber auch knapp 300€ der spass
     
  16. #15 Cassiopeia, 12.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Dann braucht man aber ein Studio das die Lizenz finanziert oder kann man mittlerweile selber dahin gehen???
     
  17. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss kannst du die auch selbst bezahlen
     
  18. #17 Cassiopeia, 18.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bei Inline?
     
  19. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ahso du meintest bei inline direkt...

    hmm das weiss ich net...
    hab nur letzens gelesen das ne Frau ne b-Lizenz schon bezahlt hatte, dann aber aufgrund einer verletzung nicht dran teilnehmen konnte. Die hat die Lizenz sozusagen versteigert und sagte das die Teilnahme frei übertragbar sei :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Cassiopeia, 18.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dann BSA gewesen sein. Inline läuft m.W. nur über Studios (die sich von denen beraten lassen).
     
  22. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    das kann natuerlich sein :)

    was ist an inline denn soviel besser als bei der BSA?
     
Thema: Leistungssport Body Trainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinning instructor verdienst

    ,
  2. Leistungssport Body Trainer

    ,
  3. verdienst spinning instructor

    ,
  4. injoy gehalt,
  5. bodytrainer ausbildung,
  6. gehalt spinning instructor,
  7. verdienst injoy,
  8. gehalt injoy,
  9. bsa leistungssport body trainer,
  10. Verdienst Spinningtrainer,
  11. verdienst als spinningtrainer,
  12. leistungssport bodytrainer,
  13. spinning trainer verdienst,
  14. spinning trainer gehalt,
  15. was verdient man bei injoy,
  16. bodytrainer leistungssport,
  17. was verdient man als Spinningtrainer,
  18. was verdient ein spinning instructor,
  19. was verdient ein spinningtrainer,
  20. spinning verdienst,
  21. verdienst spinning,
  22. bodytrainer lizenz,
  23. was verdient man als spinning Instructor,
  24. lohn bei injoy,
  25. spinning trainer stundenlohn
Die Seite wird geladen...

Leistungssport Body Trainer - Ähnliche Themen

  1. Leistungssport Leichtathletik - definierter werden.

    Leistungssport Leichtathletik - definierter werden.: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich bin 20 Jahre alt, m, ca. 76kg bei 181cm. Ich mache...
  2. Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport

    Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport: Energiebedarf: Der Energiebedarf eines Sportlers orientiert sich in erster Linie an seinem tatsächlichen Gesamtumsatz. Dieser kann je nach...
  3. Vegan und Leistungssport

    Vegan und Leistungssport: Hier mal was von PETA: http://www.peta.de/veganundsport Man kann sich Vegan ernähren und Leistungssport optimal betreiben. In Wettkampfzeiten...
  4. erstellung eines kraftdrei für ein leistungssportler

    erstellung eines kraftdrei für ein leistungssportler: hallo ihr zusammen, muss ein trainingsplan für leistungs sportler,der sich in wettkampübung dre kraft drei vorbereiten will, erstellen. wäre euch...
  5. GK Plan Bodyweight 2x pro Woche

    GK Plan Bodyweight 2x pro Woche: Ich habe lange klassisches Krafttraining betrieben und bin vor nem guten Jahr auf Training mit dem eigenen Körpergewicht (Hybrid) umgestiegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden