Lesen auf dem Ergometer fürht zu Augenschäden???

Diskutiere Lesen auf dem Ergometer fürht zu Augenschäden??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Während ich mein Training auf dem Fahrradergometer absolviere lese ich regelmäßig ein Buch. Ohne alles ist zu langweilig und das...

  1. #1 Waechterdernacht, 16.09.2012
    Waechterdernacht

    Waechterdernacht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Während ich mein Training auf dem Fahrradergometer absolviere lese ich regelmäßig ein Buch. Ohne alles ist zu langweilig und das Fernsehrprogramm häufig zu schlecht.
    Jetzt hat mir eine Kollegin erzählt das solle schädlich für die Augen sein, da sich diese durch die ständige Bewegung viel zu häufig umstellen müssten.

    Normalerweise würde ich sagen "so ein Quatsch" aber sie hat das mit einer solchen Ernsthaftigkeit rübergebracht, das ich doch mal fragen wollte ob da was dran ist.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 17.09.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Kann ich mir nicht vorstellen, da gerade häufiges Umstellen der Augen, was Entfernungen und Winkel angeht, sogar förderlich sein kann, da sie mittrainiert werden.

    Weniger Augenbewegung bedeutet, dass sie weniger komplett benutzt werden, was eine Fehlsichtigkeit zur Folge haben kann (was jedoch keine zwingende Konsequenz ist).

    Persönlich kann ich mir nicht vorstellen beim Training zu lesen, da ich mich viel zu gern auf das Training konzentriere, aber das ist jedem ja selber überlassen :)
     
  4. #3 Unregistriert, 17.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich glaub, das ist der gleiche schmarrn wie "onanieren macht taub". wenn ich auf dem ergometer sitze und dabei nur auf die lesequelle schaue, dann fokusiert das auge im grunde nicht. und wenn das fokusieren des auges schädlich sein soll, dann dürften wir menschen nur noch mit augenklappe rumlaufen.
     
  5. #4 Heidiola, 17.09.2012
    Heidiola

    Heidiola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...ich glaube, dass es doch vergleichbar ist mit dem Lesen im Auto/Zug.
     
  6. #5 Hiltown-Fitness, 19.09.2012
    Hiltown-Fitness

    Hiltown-Fitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir nen Mp3 Player/ handy und Kopfhörer mit und hör Musik beim Trainieren!
     
  7. #6 Geextah, 19.09.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was ihr bei ihrer Frage nicht wirklich weiter hilft Ôo
     
  8. Anzeige

Thema: Lesen auf dem Ergometer fürht zu Augenschäden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lesen auf dem ergometer

    ,
  2. lesen am ergometer

    ,
  3. ergometer buch lesen

    ,
  4. buch lesen am ergometer,
  5. buch lesen auf trimmrad,
  6. während dem ergometer lesen,
  7. buch lesen auf ergometer,
  8. fitnessprogramm fahrradergometer,
  9. augenschäden durch handys,
  10. fahrrad ergometer lesen,
  11. training mit dem ergometer buch,
  12. fahrradergometer lesen,
  13. auf ergometer lesen,
  14. ergometer forum
Die Seite wird geladen...

Lesen auf dem Ergometer fürht zu Augenschäden??? - Ähnliche Themen

  1. Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?: Hey Community, Nachdem jetzt endlich mein Equipment zum Training angekommen ist, würde ich jetzt gerne in den Ferien anfangen und durchstarten!...
  2. Anfänger Guide´s gelesen --> Fragen zur Kalorienaufnahme und Cardio

    Anfänger Guide´s gelesen --> Fragen zur Kalorienaufnahme und Cardio: Hey, habe mich intensiv mit euren Anleitungen für Anfänger beschäftigt ;) Stand jetzt mache ich seit 4 Wochen jeden Tag 50 min Ausdauer Training...
  3. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...
  4. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...
  5. gerade gelesen: bfr-blood-flow-restriction-training

    gerade gelesen: bfr-blood-flow-restriction-training: Hab das gerade gelesen; war mir neu; jemand Erfahrung damit? Muskelaufbau: Was bringt BFR (Blood Flow Restriction Training) - SPIEGEL ONLINE