Let's make our Training great again!

Diskutiere Let's make our Training great again! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hört sich richtig gut an der Plan. Ich bin gespannt, wie meiner heute wird. Stelle nämlich gemeinsam mit nem Trainer aus dem Gym meinen Plan...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 NiklasNike, 30.03.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Es war zwar nicht ganz überzeugend, dennoch bin ich dem Verein beigetreten! Heute Abend ist wieder Training.
     
  2. Anzeige

  3. #22 pumperpanda, 31.03.2017
    pumperpanda

    pumperpanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah cool. Ich hab früher auch gespielt (16 Jahre). Bei welchem Team und in welcher Liga spielst du jetzt?
     
  4. #23 NiklasNike, 31.03.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Ich spiele in keiner Liga, noch nicht. Ich muss erstmal wesentliche Grundskills wie Korbwurf, Dribbling, Blocks etc. lernen, bevor ich in den Turnierraum gehe.
    Unsere Gruppe besteht aus ca. 12 - 14 Leuten (Im Schnitt sind wir 9 - 10 Leute) und treffen uns in Bergisch Gladbach ;)
     
  5. #24 pumperpanda, 31.03.2017
    pumperpanda

    pumperpanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal viel Erfolg! Hab gar nicht gewusst, dass es in Bergisch Gladbach Basketball gibt :D Köln und Leverkusen sind ja bekannt...Bergisch Gladbach nicht so :1041:
     
  6. #25 NiklasNike, 31.03.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Sagt dir TV Refrath oder auch Bensberg etwas?
    Die Bensberger Basketballer spielen auch oben mit.
     
  7. #26 NiklasNike, 01.04.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Gute Entscheidung, heute ins Gym zu gehen!
    War 3-jähriges Jubiläum des Studios und so gabs T-Shirts, Kuchen, Obst und Eiweiß Shakes gratis !

    Training fokussiert sich derzeit auf Laufen, da ich ende des Monats einen 10 KM Lauf antreten werde.
    Heute 6 km in rund 35 Minuten gelaufen.

    Ansonsten Brust und Rücken bearbeitet.

    Bankdrücken 55 kg
    Latzug 60 kg
    Seitheben jeweils 10 kg pro Seite
    Brustpresse 70 kg
     
  8. #27 NiklasNike, 19.05.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Neues Studio, neue Sitten!

    Seit 2 Wochen trainiere ich in Zellingen in Bayern und hab dort ein neues Konzept als Trainingsplan versucht.
    Dabei handelt es sich um Dropsätze (ist jetzt nichts Besonderes..) und zwar jede Übung 10x mit 10 Wiederholungen und 5 kg runter..
    Insgesamt 8 Übungen.
    Mache morgen mal n Foto von dem Plan.
     
  9. Fz24

    Fz24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich gut, das du dein Training dokumentierst, macht Laune zu lesen weiter so!
     
  10. #29 NiklasNike, 23.05.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Kennt ihr das Gefühl der Freiheit und des Windes, wenn ihr trainiert? Also ich schon, denn das Studio hat seit Neustem einen kleinen Outdoor-Bereich mit Hantelbänken, Kurzhanteln und Seilen. Mag jetzt vielleicht nicht allzu viel sein, aber immerhin! Spaß und neue Impulse bringt das Ganze jedenfalls mit sich.

    Im Training gehe ich nun wieder in einen 2er-Split vor, also OK / UK-Tage.
    Heute war jedoch mehr ein GK-Tag (Brust, Quadrizeps, Rücken, Bauch).
    Für den Sommer lautet das Ziel, den aktuellen KFA zumindest zu halten.
     
    Irok89 gefällt das.
  11. ava17

    ava17 Guest

    : 35: hört sich sehr solide an
     
  12. #31 NiklasNike, 31.05.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Heute stand wieder Dropsätze auf dem Plan.

    Die Schulterseitheben hauen mich immer noch um, 10 kg pro Seite und nach 6 Wiederholungen geht nichts mehr.
    Da ist schon nach 4 Sätzen Schluss, obwohl die Dropsätze schon zwischen 6 bis 7 Sätzen andauern.

    Im Studio gibt es seit heute eine Challenge: "In 80 Tagen um die Welt": Jeder kann mitmachen. Es werden die gelaufenen / gefahrenen / auf dem Cross-Trainer zurückgelegten Meter zusammengezählt (auf einem Flipchart festgehalten täglich), Ziel ist es, den Erdumfang innerhalb der 80 Tage zurückzulegen.
    Belohnung gibt es dann am Ende des Sommers.
     
    zqn und Irok89 gefällt das.
  13. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Das hört sich ja interessant an! Das werd ich unserem Fitnesstudio auch mal vorschalgen!
     
  14. #33 NiklasNike, 31.08.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Nach ewiger Zeit und einem erneuten Ortswechsel melde ich mich zurück!

    Nach einem Rückschlag in der Arbeit und einigen Wochen der Lustlosigkeit habe ich zwar meinen Trainingswillen widererlangt, die Kilos sind aber durch etwaige Fressattacken noch geblieben. Daher startete ich vor 2 Wochen eine längere Diätphase, die ich bis Ende Oktober durchhalten will.

    Der Trainingsplan sieht für die ersten 4 Wochen folgendermaßen aus:

    • Es wird jeden 2. Tag trainiert
    • Das Training besteht aus einem Ganzkörpertraining mit den 4 Grundübungen Kreuzheben, Bankdrücken, Stoßen und Kniebeugen
    • Dabei wird an jedem der 4 Trainingstage mit einer dieser 4 Übungen begonnen, danach folgen (Variationen) die anderen
    • Die kleinen Muskelpartien Bizeps, Trizeps, Schultern und Waden werden durch Supersätze am Ende der Grundübungen trainiert
    • Am Ende einer 1-stündigen Trainingseinheit erfolgt ein 5 Minuten HIT
    • 2x die Woche wird für 60 Minuten Low-Intensity Training (Joggen, Radfahren) durchgeführt

    Außerdem betreibe ich nach wie vor IF (16 - 8 ), 3x Mahlzeiten pro Tag.
    Möglichst Clean, Low Fat und High Carb...

    Ziel: Gewicht von 89 auf ca. 84 kg (pro Woche rechne ich mal mit ca. 0,5 kg Fettverlust; d. h. bei 10 Wochen ~ 5 Kg)
    KFA von ca. 17 auf 14 %

    Dabei möglichst wenig Muskelmasse abbauen..
    Ich bin gespannt, was ihr davon haltet ;)
     
    Irok89 gefällt das.
  15. Anzeige

  16. #34 NiklasNike, 06.09.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Abends scheint es immer voller als morgens, aber wer arbeitet hat da keine Wahl...

    War dann das 1. Training die Woche, da am Montag Basketball anstand und gestern mit Freunden Treffen Vorzug hatte.

    Ich fange ab dieser Woche mit einem 2er Split OK / UK an mit Super-Sätzen für die kleineren Mukselpartien.

    Heute stand Rücken und Brust dran.

    * Klimmzüge breit
    * Brust-Dips
    * Klimmzüge im kammgriff
    * Stoßen
    * Konzentrationscurls
    * Aufrechtes Rudern

    Die Diät sollte aber weiterhin beachtet werden und auch wenn ich jetzt durch etwaige Bäckereien um meine Arbeitsstelle verführt werde, will ich weiter durchhalten! ;)
     
  17. #35 NiklasNike, 06.01.2018
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    So, frohes neues Jahr zusammen!

    Nach einiger Pause hier im Forum melde ich mich wieder, um euch mal auf meinen aktuellen Stand zu bringen.

    Ich befinde mich derzeit in einer Defiphase, die ich bis Ende Februar durchziehen werde.

    Aktuell gemessen: 93 kg, will auf ca. 88 - 86 kg und einen KFA von 14 % kommen.

    Trainingsplan derzeit GK Training wobei ich Ende Januar auf 2er Split (OK & UK) umsteigen werde...

    Die Ernährung sieht IF vor und basiert auf einer High-Carb / Low-Fat Variante.

    Einen Tag in der Woche möchte ich zudem komplett auf feste nahrung verzichten..
     
    Irok89 gefällt das.
Thema:

Let's make our Training great again!

Die Seite wird geladen...

Let's make our Training great again! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Let's do it!

    Trainingsplan - Let's do it!: keiner, ok..
  2. Hallo und let's go haha

    Hallo und let's go haha: Hallo an alle hoffe euch geht's gut und ihr habt einen schönen Sonntag
  3. Let's start a new Level!

    Let's start a new Level!: Hallo, mein Name ist Torsten und ich komme aus der Nähe von Hannover. Ich bin 24Jahre alt, 1.78groß und wiege derzeit ca.75kg. Ich war gerade...
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.