LH-Curls

Diskutiere LH-Curls im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab mal gestern zur Probe einen Satz LH-Curls gemacht mit 17kg. Danach taten meine Unterarme in der nähe des Handgelenks etwas weh, und hat...

  1. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gestern zur Probe einen Satz LH-Curls gemacht mit 17kg.
    Danach taten meine Unterarme in der nähe des Handgelenks etwas weh, und hat auch etwas gestochen, das Handgelenk auch.

    Und das Problem ist auch noch, dass ich die gerne machen würde, weil ich noch nie so einen erschöpften Bizeps nach dem Training hatte wie bei LH-Curls, hat sich richtig gut angefühlt.
    Meine Frage ist jetzt, woran könnte das liegen?
    Zuviel Gewicht vielleicht? Aber ich bin der Meinung das ich sogar noch 2-3kg draufpacken könnte und schaffen würde.
    Ne SZ-Hantel hab ich leider nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LH-Curls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 30.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Die SZ-Hantelstange ist die anatomischere Art zu curlen, mit weniger Schmerzen mehr zu powern, die Bizeps knallhart zu pumpen! Die LH eignet sich nur bedingt zum curlen.

    MfG KL :wink
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist bei ner normalen Langhantel bei vielen Leuten so, v.a. am Anfang. Die Haltung der Hände/Gelenke ist dabei nicht ganz natürlich, weshalb du auch Schmerzen hast. Aber keine Sorge, die Schmerzen sollten nach ein paar TE eigentlich verschwinden oder nur noch ganz selten auftreten.
    Was du noch versuchen kannst, ist den Abstand deiner Hände mal zu variieren und schauen ob du mit einem engeren/weiteren Griff besser zurechtkommst.
    Mit dem Gewicht würde ich nicht runtergehen, sondern falls es nicht anders geht entweder ne SZ-Stange kaufen oder die Übung wechseln.

    Noch was allgemeines: Achte bei der Ausführung auf jeden Fall darauf, die Arme/Ellebogen nicht z.B. am Bauch abzustützen. Das machen manche "Experten" nämlich nur um mehr zu curlen, die Effektivität der Übung geht dabei aber erheblich flöten.
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden!

    Ich werde es versuchen, wenn es nicht besser wird, dann muss ich wohl ne SZ-Hantel kaufen, denn auf diese Übung will ich nicht mehr verzichten, seit ich bemerkt habe wieviel mehr es im Gegensatz zu den normalen Curls bringt.
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war Training, ich hab LH-Curls gemacht.
    Und ich kann sagen dass es schon viel besser ist als beim ersten Mal, ich hoffe meine Arme gewöhnen sich mit der Zeit daran :burns
     
Thema: LH-Curls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lh curls

    ,
  2. LH-Curls

    ,
  3. lh curls ausführung

    ,
  4. LH curl ausführung,
  5. fitness lh-curls,
  6. biezep lh,
  7. lh curl,
  8. lh scott curls,
  9. sz curls gewicht,
  10. lh curls gewicht,
  11. Lh –Curls ,
  12. lh-curls ,
  13. trx band,
  14. bodybuilding lh curl,
  15. scott curl gewicht,
  16. bodybuilding LH Curls,
  17. curls lh,
  18. scott curls sz wieviel gewicht,
  19. scott curls wieviel,
  20. curls lh ausführung,
  21. lh curls richtig machen,
  22. wie viel gewicht lh curls,
  23. gewicht lh curls,
  24. ausführung lh curls,
  25. kraftwerte Lh-Curls
Die Seite wird geladen...

LH-Curls - Ähnliche Themen

  1. LH-Curls vs. Scott-Curl

    LH-Curls vs. Scott-Curl: Ich habe in meinem Trainingsplan (Hastor) unter anderem LH-Curls (mo 2x6-8; fr 1x10). Da die LH oft besetzt sind, aber dann die SZ-Hantel und die...