liegestütze oder dips?

Diskutiere liegestütze oder dips? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass man damit keine Muskeln aufbauen kann? Ja natürlich kann man Gewichtswesten benutzen, aber wie viel...

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass man damit keine Muskeln aufbauen kann?

    Ja natürlich kann man Gewichtswesten benutzen, aber wie viel Gewicht bekommst du denn da rein?
    Da ist relativ schnell ein Limit erreicht. Ich hab z.B. schon zum Spaß mit einem Kumpel (65-70kg) auf meinem Rücken 15+ Liegestütze gemacht oder auch mit schweren Gewichtsscheiben auf dem Rücken - so viel bekommst du ja niemals in eine Weste rein. Beim Bankdrücken kann ich mich hingegen beliebig steigern.

    Der Bewegungsablauf ist übrigens zwar ähnlich, aber nicht identisch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: liegestütze oder dips?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 botox666, 04.02.2012
    botox666

    botox666 Guest

    hast ja nicht gesagt, dass man damit keine muskeln aufbauen kann. ich frage nur, weil vielleicht die muskelkontraktion zu niedrig ist. oder anders: hab ich annähernd den gleichen muskelzuwachs bei liegestützen mit gewicht(6-8 WH's) wie bei bankdrücken? wenn ich erstmal ohne riesen gewichtsbestückung so viele bzw. wenige hinbekomm.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du dabei den gleichen Abstand der Hände zueinander wählst (also mehr als schulterbreit) und die Position deiner Beine etwas nach oben verlagerst, kannst du einen recht ähnlichen Bewegungsablauf zum (Flach-)Bankdrücken und damit auch eine relativ ähnliche Belastung erreichen, ja.

    Achte darauf, sie immer kontrolliert auszuführen und zu versuchen "aktiv" mit der Brustmuskulatur zu arbeiten (Qualität vor Quantität ;) ).
     
  5. #24 botox666, 05.02.2012
    botox666

    botox666 Guest

    sollte ich dann auch die selben sätze machen, wie man es nomalerweise beim brusttraining mit hanteln macht? ich werd bald 17 und mein hat gesagt, dass ich jetzt endlich mal mir ne gewichtsweste kaufen darf. ich hab mal, wo ich 14 war, auch en halbes jahr lang liegestütze und klimmzüge gemacht und wollt endlich mehr intensität, aber nein, ich bin noch in de wachstumsphase X(. sollte ich dann den schwerpunkt lieber auf liegestütze legen und weniger auf dips, denn ich finde, bei LS wird der brustmuskel "gerader" beansprucht. man legt ja auch den schwerpunkt normalerweise auf bd, und liegestütze würden dem dann ja entprechen. also natürlich mit gewichtsweste.
     
  6. #25 botox666, 05.02.2012
    botox666

    botox666 Guest

    aiaiai sorry, ich mein natürlich mein VATER hat das gesagt.
     
  7. Anzeige

  8. #26 botox666, 06.02.2012
    botox666

    botox666 Guest

    und...
    kommt, nur noch eine frage, dann bin ich still!
    danach is das :closed von mir aus. :rofl (ich liebe smilies :D 8o)
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Klar kannst du damit die gleichen Satzzahlen fahren. Einen möglichen Vorschlag hatte ich ja schon gepostet.

    Gruß.
     
Thema: liegestütze oder dips?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele dips schafft ihr

    ,
  2. dips oder liegestütze

    ,
  3. dips vs liegestütze

    ,
  4. liegestütze oder dips,
  5. liegestütze und dips ,
  6. dips liegestütze,
  7. wieviel dips schafft ihr,
  8. liegestütze dips,
  9. liegestütze vs dips,
  10. dips wie viele sätze,
  11. dip oder liegestütz#mip=s:0,
  12. schaffe keine dips,
  13. wie viele dips,
  14. wieviele dips schafft ihr,
  15. was ist besser dips oder liegestütze,
  16. dips am anfang,
  17. dips vs bankdrücken,
  18. dips wieviele,
  19. liegestütz vs dips,
  20. wieviel dips,
  21. dips und liegestütze kombinieren,
  22. dips einarmig,
  23. dips wie viel zusatzgewicht,
  24. klimmzüge dips liegestütze,
  25. liegestütz und dips
Die Seite wird geladen...

liegestütze oder dips? - Ähnliche Themen

  1. Superman-Liegestütze.. Fake oder echte Kraft?

    Superman-Liegestütze.. Fake oder echte Kraft?: Hallo Leute :) Bin neulich auf dieses Video im Netz gestoßen [MEDIA] Ich frage mich ob das was er ab 1:04 bis ca. 1:25 macht wirklich nur aus...
  2. Liegestütze auf der Faust ( horizontale oder vertikale Faustrichtung)

    Liegestütze auf der Faust ( horizontale oder vertikale Faustrichtung): Hallo Leute bin hier ein Newcomer und hab gleich mal ne schwierige Frage, habe nach längerer Zeit wieder angefangen zu trainieren. Unter...
  3. Liegestütze auf fäuste oder flache hände?

    Liegestütze auf fäuste oder flache hände?: also ich kenne ja liegestütze mit normal gepreizten handflächen, aber ich lese öfters das es nicht gut für die handgelenke ist deshalb lieber auf...
  4. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  5. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...