liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

Diskutiere liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...

  1. #1 el bencha, 06.03.2017
    el bencha

    el bencha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    liebe community,

    da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen lauftraining anhand liegestützen und kniebeugen zuhause.
    bisher mache ich diese übung jeweils vier sätze mit 15 wiederholungen.
    da ich aber fortschritte machen will, frage ich mich was sinnvoller ist: die wiederholungsanzahl erhöhen? oder die übungen mit gewichten ausführen? ist z.B ein rucksack mit gewichten bei liegestützen und kniebeugen gefährlich für den rücken?

    viele grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    ich würde dir empfehlen die gewichte zu erhöhen!
    Solange du auf die richtige technik und saubere haltung achtest gibt es da keine bedenken!
     
  4. leo91

    leo91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Rucksack klingt schon mal gut, aber besser wäre dir ein paar Hanteln zuzulegen. Dazu eine Hantelbank und Ablage.

    Wenn du unbedingt ohne Geräte trainieren willst, wird es schwierig, dich weiter zu steigern.
     
Thema: liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handstandliegestütze gefährlich

Die Seite wird geladen...

liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  3. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  4. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...
  5. Superman-Liegestütze.. Fake oder echte Kraft?

    Superman-Liegestütze.. Fake oder echte Kraft?: Hallo Leute :) Bin neulich auf dieses Video im Netz gestoßen [MEDIA] Ich frage mich ob das was er ab 1:04 bis ca. 1:25 macht wirklich nur aus...