linke seite viel stärker als rechte seite

Diskutiere linke seite viel stärker als rechte seite im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also ich hab schon seit immer eigentlich ein problem: nämlich ist meine komplette rechte oberkörper seite also rücken arm brust schulter stark...

  1. #1 independent89, 15.03.2007
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    also ich hab schon seit immer eigentlich ein problem:
    nämlich ist meine komplette rechte oberkörper seite also rücken arm brust schulter stark untertrainiert und ist viel dünner als die linke..

    mein ziel ist es jetzt einseitig masse aufzubauen..
    habt ihr irgendwelche ideen wie man zB die Brust einseitig trainieren kann???
    oder einfach die schulter oder den rücken stärken kann??
    zur verfügung hab ich ne 10 kg hantel, eine fitnessstation mit allem möglichen übungen, eine langhantel mit wenig gewicht und ein gummiband zum trainieren.

    wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ein paar einfache übungen erklären die man einseitig machen kann.

    independent
     
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  3. #2 KingLui, 15.03.2007
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    ehm ja...einfach weiter GK trainieren...also beide seiten würde ich weiter gleich trainieren, dann zieht die andere seite schon nach,...
     
  4. Zim

    Zim Guest

    Trainier so, dass die schwächere Seite gefordert ist. Die andere wird dann nicht den vollen Anreiz bekommen und so Spielraum für die schwache Seite geben. Mit der Zeit sollte sich das ausgleichen.
     
  5. #4 KingLui, 15.03.2007
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    aber nicht jetzt denken: nur die andere....das ausgleichen kann aber extrem lange dauern, da die andere seite ja schon lange trainiert wurde
     
  6. Thilo

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    ja gewichte so wählen das sie für die schwächere seite knapp unterm maximum sind. dann gleichts sich von selbst aus.
     
  7. #6 babyboystar, 15.03.2007
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    wie groß ist denn der Unterschied? ein bisschen ist das bestimmt bei jedem so da man im alltag ja alles mit hauptsächlich einer hand macht.
    ansonsten wird ich auch ganz normal trainieren, da die rechte seite nicht so doll gefördert wird, dass sie großartig stärker wird, aber halt die linke.

    bsp. langhantel curls: du machst 10 wdh. und es zieht extrem im linken arm und du musst aufhören. irgendwann wird es auch im rechten arm anfangen zu ziehen und dann wirds ausgeglichen.

    ich denke wenn du mit einer hand 10 mal 12,5kg curlst und mit der linken 15, dann wirst du als anfänger in ca. 2 monaten einen ausgleich haben.
    als fortgeschrittener dauerts vieleicht 3-4Monate
     
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  9. #7 independent89, 15.03.2007
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    ok vielen dank erst mal für die antworten..

    also der unterschied ist schon ziemlich groß ,auch weil ich ja noch nicht so lange trainiere und es bei mir mehr auffällt.
    besonders am rücken und an der brust ist einfach viel weniger masse da aber ich hoffe auch dass es sich irgendwann ausgleicht wenn ich normal weitertrainiere und drauf achte dass ich die stärkere seite nicht mehr belaste als die andere sondern möglichst andersrum.

    kann man mit so einem einfachem gummiband zum trainieren vielleicht irgendwie nachhelfen zB indem man bankdrücken simuliert? weil das würde ja einseitig gehn..

    sonst mal eine grundsätzliche frage: ist bankdrücken an einer fitnessstation im sitzen viel schlechter als bankdrücken auf einer bank mit einer langhantel?
     
  10. #8 babyboystar, 15.03.2007
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    ich würde davon abraten eine seite mehr zu trainieren als die andere. weil du aufpassen musst, dass du nicht ins übertraining kommst.
    zB GK plan 3mal12 Wdh für den rechten bizeps und auch 3mal aber eben Xwdh für den linken.
    nimm einfach auf beiden armen das gleiche gewicht und wenn du links 20 wdh schaffst, dann trainierst du dort halt erstmal nur kraft ausdauer und hast wenig faserverdickung.bis du irgendwann mit beiden seiten gleich ziehst. das wäre die sinnvollste lösung.

    um die brust zu trainieren musst du schon etwas senkrecht von der brust weg drücken, oder du ziehst etwas vor der brust zusammen.
    stirnpresse hört sich eher nach schultern oder trizeps übung an.
    brust geht haupstsächlich nur im liegen, ausnahme halt butterfly oder Bankdrücken an der maschine.
     
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