linke seite viel stärker als rechte seite

Diskutiere linke seite viel stärker als rechte seite im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also ich hab schon seit immer eigentlich ein problem: nämlich ist meine komplette rechte oberkörper seite also rücken arm brust schulter stark...

  1. #1 independent89, 15.03.2007
    independent89

    independent89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab schon seit immer eigentlich ein problem:
    nämlich ist meine komplette rechte oberkörper seite also rücken arm brust schulter stark untertrainiert und ist viel dünner als die linke..

    mein ziel ist es jetzt einseitig masse aufzubauen..
    habt ihr irgendwelche ideen wie man zB die Brust einseitig trainieren kann???
    oder einfach die schulter oder den rücken stärken kann??
    zur verfügung hab ich ne 10 kg hantel, eine fitnessstation mit allem möglichen übungen, eine langhantel mit wenig gewicht und ein gummiband zum trainieren.

    wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ein paar einfache übungen erklären die man einseitig machen kann.

    independent
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 15.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    ehm ja...einfach weiter GK trainieren...also beide seiten würde ich weiter gleich trainieren, dann zieht die andere seite schon nach,...
     
  4. Zim

    Zim Guest

    Trainier so, dass die schwächere Seite gefordert ist. Die andere wird dann nicht den vollen Anreiz bekommen und so Spielraum für die schwache Seite geben. Mit der Zeit sollte sich das ausgleichen.
     
  5. #4 KingLui, 15.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    aber nicht jetzt denken: nur die andere....das ausgleichen kann aber extrem lange dauern, da die andere seite ja schon lange trainiert wurde
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ja gewichte so wählen das sie für die schwächere seite knapp unterm maximum sind. dann gleichts sich von selbst aus.
     
  7. #6 babyboystar, 15.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wie groß ist denn der Unterschied? ein bisschen ist das bestimmt bei jedem so da man im alltag ja alles mit hauptsächlich einer hand macht.
    ansonsten wird ich auch ganz normal trainieren, da die rechte seite nicht so doll gefördert wird, dass sie großartig stärker wird, aber halt die linke.

    bsp. langhantel curls: du machst 10 wdh. und es zieht extrem im linken arm und du musst aufhören. irgendwann wird es auch im rechten arm anfangen zu ziehen und dann wirds ausgeglichen.

    ich denke wenn du mit einer hand 10 mal 12,5kg curlst und mit der linken 15, dann wirst du als anfänger in ca. 2 monaten einen ausgleich haben.
    als fortgeschrittener dauerts vieleicht 3-4Monate
     
  8. Anzeige

  9. #7 independent89, 15.03.2007
    independent89

    independent89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank erst mal für die antworten..

    also der unterschied ist schon ziemlich groß ,auch weil ich ja noch nicht so lange trainiere und es bei mir mehr auffällt.
    besonders am rücken und an der brust ist einfach viel weniger masse da aber ich hoffe auch dass es sich irgendwann ausgleicht wenn ich normal weitertrainiere und drauf achte dass ich die stärkere seite nicht mehr belaste als die andere sondern möglichst andersrum.

    kann man mit so einem einfachem gummiband zum trainieren vielleicht irgendwie nachhelfen zB indem man bankdrücken simuliert? weil das würde ja einseitig gehn..

    sonst mal eine grundsätzliche frage: ist bankdrücken an einer fitnessstation im sitzen viel schlechter als bankdrücken auf einer bank mit einer langhantel?
     
  10. #8 babyboystar, 15.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich würde davon abraten eine seite mehr zu trainieren als die andere. weil du aufpassen musst, dass du nicht ins übertraining kommst.
    zB GK plan 3mal12 Wdh für den rechten bizeps und auch 3mal aber eben Xwdh für den linken.
    nimm einfach auf beiden armen das gleiche gewicht und wenn du links 20 wdh schaffst, dann trainierst du dort halt erstmal nur kraft ausdauer und hast wenig faserverdickung.bis du irgendwann mit beiden seiten gleich ziehst. das wäre die sinnvollste lösung.

    um die brust zu trainieren musst du schon etwas senkrecht von der brust weg drücken, oder du ziehst etwas vor der brust zusammen.
    stirnpresse hört sich eher nach schultern oder trizeps übung an.
    brust geht haupstsächlich nur im liegen, ausnahme halt butterfly oder Bankdrücken an der maschine.
     
Thema: linke seite viel stärker als rechte seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eine seite mehr trainiert

    ,
  2. rechte seite stärker als linke

    ,
  3. linke seite stärker

    ,
  4. eine seite stärker trainiert,
  5. linker arm untertrainiert,
  6. rechter rücken stärker,
  7. rechte seite stärker trainiert,
  8. linke seite stärker als rechte,
  9. rechte seite stärker,
  10. rechte schulter stärker als linke,
  11. bodybuilding eine seite stärker,
  12. fitness eine seite stärker,
  13. bodybuilding schwache seite,
  14. linke seite mehr trainiert als rechte,
  15. linke schulter stärker,
  16. rechte seite mehr trainiert,
  17. rechte seite muskulöser als linke,
  18. linke schulter dünner als rechte ,
  19. linke seite trainieren,
  20. bodybuilding rechte Seite,
  21. eine schulter stärker,
  22. eine seite stärker,
  23. eine seite mehr trainiert als die andere,
  24. linke seite mehr trainiert,
  25. linke schulter untertrainiert
Die Seite wird geladen...

linke seite viel stärker als rechte seite - Ähnliche Themen

  1. Bursitis linke Schulter

    Bursitis linke Schulter: Hallo zusammen vielleicht hat ja jemannd ein paar tips ich schlage mich jetzt seit 4 Monaten mit einer Bursitis in der linken Schulter rum. Was...
  2. Linker Arm zeigt keine Muskeln !? Isostar Powerplay High Protein 90, gut ?

    Linker Arm zeigt keine Muskeln !? Isostar Powerplay High Protein 90, gut ?: Hallo ich habe eine Frage wegen meinem linken Arm, ich trainiere ihn genau so hart wie mein rechten Arm und er ist auch fast so stark wie mein...
  3. Lockere Gelenke Problem linker arm

    Lockere Gelenke Problem linker arm: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Problem: Mein linker Arm macht nach einer Bizeps Übung zu und Bizeps und Unterarm schmerzen....
  4. Linke Brust kleiner als rechte

    Linke Brust kleiner als rechte: Hi Leute Ich mache jezt seit einem Jahr Krafttraining und habe letztends bemerkt dass meine linke Brust wesentlich kleiner ist als die rechte....
  5. Linke Hand schläft andauernd ein

    Linke Hand schläft andauernd ein: Ich trainier nun seit gut 3 monaten , davor hat ich es auch nie das meine linke hand so oft ein schläft, ich hock ab und zu am rechner wie jetz...