Literatur zum Thema Ernährung?

Diskutiere Literatur zum Thema Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Ernährung, speziell auf den Fitness/Kraftsport Bereich bezogen. Anhand des Buches sollte...

  1. #1 3sc0b4r, 28.07.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Ernährung, speziell auf den Fitness/Kraftsport Bereich bezogen.

    Anhand des Buches sollte es möglich sein gezielt Ernährungspläne für Massephase, Diätphase etc. zu erstellen, aber es sollte auch etwas verständliche Theorie vermittelt werden.

    Wäre dankbar wenn mir jemand ein paar gute, am besten neuere Titel vorschlagen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    einen ernährungsplan zu erstellen sollte eigentlich nicht das Problem sein. Du rechnest dir einfach deine nötigen Kalorien zusammen (s. FAQ) und "füllst ihn mit Nahrung".
    Bei den Rezepten könnte es etwas schwieriger werden. Wenn du aber auch so öfters kochst, ziehste einfach mal deine Allgemeinbildung zu rate und überlegst dir mal, was du an Nährstoffen so brauchst und was wo drin ist.
    Ansonsten kann ich dir "die Kraftküche" von Berend Breitenstein empfehlen, ist aber wie gesagt nicht unbeding nötig.
    Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass du nicht sowas perverses machst wie Kalorien zählen, sondern dich nach deinen Zielen richtest und das "Instinktivprinzip" anwendest. Willste zunehmen, iss mehr als du brauchst und ausgewogen, willst du abnehmen isst du weniger Kh`s und mehr Eiweiß.
    Ansonsten wirst du in jedem guten Fitnes-Buch etwas über Ernährung (Theorie) finden.

    Gruß HASTOR
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    In den allgemeineren Büchern von Breitenstein steht glaub ich auch ein bisschen was über Ernährung, schau dir mal bei Amazon ein paar Titel von ihm an.

    Gruß,
    SETH
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das buch "Powerbodybuilding - Erfolgreich, natürlich, gesund" von Berend Breitenstein kann ich dir da empfehlen.

    Das Buch ist über Training (Periodisierung, Masse-/Defiphase) und über Ernährung (in Masse-/Defiphase; er beschreibt auch die Ketogenediät)
     
  6. #5 3sc0b4r, 29.07.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Xel: Meinst Du "Power-Bodybuilding" oder "Bodybuilding. Erfolgreich, natürlich, gesund", sind beide von Breitenstein ?

    Lohnt es sich beide zu kaufen, ich habe gerade einen Büchergutschein über 20 Euro?

    Aber vielen Dank schonmal für die Empfehlung, hört sich genau nach dem an was ich gesucht habe :)

    EDIT: ich habe gesehen das Breitenstein noch ein spezielles Ernährungsbuch gemacht hat, "Die Kraftküche..." weisst Du ob das Buch was kann Xel?
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Zur "Kraftküche" hat Hastor oben schon was geschrieben. Ich hab das Buch auch, die Rezepte darin finde ich nicht so toll, ist aber sicherlich Geschmackssache. Die allgemeinen Informationen zur Ernährung sind ganz OK. Und allzu teuer ist das Buch ja auch nicht.

    Gruß,
    SETH
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Literatur zum Thema Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. ernährungsplan literatur

    ,
  3. ernährungsplan erstellen mit Büchern

    ,
  4. gute literatur ernährung
Die Seite wird geladen...

Literatur zum Thema Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Literatur zum Thema Ernährung

    Literatur zum Thema Ernährung: Ich mal wieder Und genau darum gehts: Anstatt mir mühsam alles zu erfragen, würde ich mich gerne zum Thema Ernährung ein wenig belesen. Kann mir...
  2. Gute Bodybuilding Literatur

    Gute Bodybuilding Literatur: Hey zusammen, ich such ein gutes Bodybuilding/Fitness Buch es sollte nicht zu teuer sein und Trainingspläne beinhalten und natürlich auf dem...
  3. Literatur Ernährung Ausdauersport

    Literatur Ernährung Ausdauersport: Moin zusammen, in kürze beginne ich mit meiner Bachelorarbeit, im Bereich Ausdauersport und Ernährung. Genauer gesagt geht es um das...
  4. Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung

    Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung: Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung Koennt mir Literatur empfehlen uber Bodybuildung und Ernaehrung? Der Grund ich habe schon viel gelesen...
  5. literatur

    literatur: Hallo zusammen, ich geh jetzt seit 2 Monaten regelmäßig trainieren, aber mehr blauäugig als wohl durchdacht. Ich würde die Sache gerne etwas...