Literatur zum Thema Ernährung

Diskutiere Literatur zum Thema Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich mal wieder Und genau darum gehts: Anstatt mir mühsam alles zu erfragen, würde ich mich gerne zum Thema Ernährung ein wenig belesen. Kann mir...

  1. #1 Schpacko, 08.08.2008
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich mal wieder

    Und genau darum gehts: Anstatt mir mühsam alles zu erfragen, würde ich mich gerne zum Thema Ernährung ein wenig belesen.

    Kann mir jemand ein gutes Buch zu dieser Thematik empfehlen? Am liebsten eins für die absoluten Grundlagen und eins im Zusammenhang mit dem BodyBuilding.
    Oder gibt es gar websites, wo alles kompakt und für Anfänger verständlich zu lesen ist?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Literatur zum Thema Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hier auf dieser Seite findest du Grundlagen zu Ernährung
     
  4. #3 Schpacko, 08.08.2008
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, hab' ich gesehen & gelesen. Aber ein Bisschen mehr ins Detail solllte es dann schon gehen.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Für Bodybuilder gelten keine allzugroß anderen Gesetze als für Otto-Normalos.
    Wenn du tiefer in die Materie eindringen willst, kauf dir den "Taschenatlas der Ernährung", bezweifle aber, dass du damit glücklich werden wirst, bzw. dem geschriebenen überhaupt folgen können wirst
     
  6. #5 PerFormance, 14.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Ich denke praktischer Rat ist immer besser als theoretischer. Und dennoch ist Theorie durch nichts zu ersetzen.
    Wie gesagt du kannst dir auf dieser Seite die Basics durchlesen oder im Internet und auf Informationen aus diversen Magazinen zurückgreifen. Im Internet kann ich leider nur Deutschland-Flex-Website empfehlen (www.flex-online.de).
    Dort sind Berichte über Training sowie Ernährung enthalten, wobei du dich als Anfänger auf jeden Fall auf die Grundlagen beziehen solltest.
    Magazine können helfen das, unter anderem, Grundwissen zu erlangen (BB-Scene; Flex; Muscle&Fitness; Sportrevue). Sprich einfach einen Erährungsberater in deinem Studio an oder schreibe hier im Forum jemanden an dir grundlegendes über die Anfänge zu erzählen. Z. B. gesunde/ ungesunde Fette und aus Auswirkungen auf den Muskelaufbau; komplexe Kohlenhydrate; Vitaminversorgung; Trainingsmethoden; exakte Ausführung. Je nachdem was du mit deinem Fitnesstraining bezwecken möchtest.
     
  7. Anzeige

  8. tommd

    tommd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Buchempfehlung

    Es muss doch gute Bücher geben, Ich hab recherchiert und fand diese ganz gut: Kennt jemand diese Bücher, und lohnt sich das sie zu kaufen? Ich würde mir gerne eigene Ernährungpläne zusammenstellen...


    Ernährung im Sport

    Handbuch Sportlerernährung
     
  9. #7 Muscat Coach, 01.11.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tja wenn ich jetzt in Deutschland waere koennte ich dir ein solches Buch benennen. Ich weiss nur wie es aussieht. Ist glaube ich eine Art Schulbuch und hat einen ueberdimensionalen selbstgemachten Burger mit Vollkornbroetchen auf dem Cover.
    [​IMG]


    Jetzt habe ich doch noch ein gescanntes Bild von dem Burger im Cover gefunden.

    Das Buch halte ich daher fuer sehr gut geeignet, da es anscheinend fuer Schuluntericht gemacht worden ist. Kann allerdings sein, dass einige Weisheiten darin veraltet sind. Wie zum Beispiel die Geschichte mit Spinat und Eisen oder Kaffee und entwaessernd usw.

    Trotzdem ein klasse Buch

    Wenn ich genaueres weiss, dann sag ich Bescheid
     
Thema: Literatur zum Thema Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute bücher zum thema ernährung

    ,
  2. bodybuilding literatur ernährung

    ,
  3. literatur ernaehrung

    ,
  4. bodybuilding ernährung literatur,
  5. literatur ernährung bodybuilding,
  6. Literatur ernährung im Bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Literatur zum Thema Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Literatur zum Thema Ernährung?

    Literatur zum Thema Ernährung?: Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Ernährung, speziell auf den Fitness/Kraftsport Bereich bezogen. Anhand des Buches sollte...
  2. Gute Bodybuilding Literatur

    Gute Bodybuilding Literatur: Hey zusammen, ich such ein gutes Bodybuilding/Fitness Buch es sollte nicht zu teuer sein und Trainingspläne beinhalten und natürlich auf dem...
  3. Literatur Ernährung Ausdauersport

    Literatur Ernährung Ausdauersport: Moin zusammen, in kürze beginne ich mit meiner Bachelorarbeit, im Bereich Ausdauersport und Ernährung. Genauer gesagt geht es um das...
  4. Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung

    Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung: Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung Koennt mir Literatur empfehlen uber Bodybuildung und Ernaehrung? Der Grund ich habe schon viel gelesen...
  5. literatur

    literatur: Hallo zusammen, ich geh jetzt seit 2 Monaten regelmäßig trainieren, aber mehr blauäugig als wohl durchdacht. Ich würde die Sache gerne etwas...