Literatur

Diskutiere Literatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, ich dachte, es wäre mal ganz interessant, Bücher vorzustellen, mit denen man gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat und...

  1. #1 Jingang, 24.05.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich dachte, es wäre mal ganz interessant, Bücher vorzustellen, mit denen man gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat und diese daher gerne weiterempfehlen möchte - oder eben von ihnen abraten will.

    Ein Buch, das mir u.a. nicht besonders zugesagt hat, war
    "Bodybuilding - kompakte Muskeln" von Berend Breitenstein. Die Gründe hierfür sind, dass
    Herr Breitenstein wie so häufig den Inhalt, der ohnehin schon in anderen
    seiner Titel besprochen wurde nochmal etwas ergänzt und damit
    ein "neues" Buch veröffentlicht. Über Ernährung wird kaum gesprochen, da wird
    auf andere seiner Titel verwiesen. Vorallem die Übungsanleitungen sind viel
    zu kurz ausgefallen und daher für Anfänger ungeeignet - und die Profis sollten
    bereits wissen, wie es geht.

    Ein hervorragendes Buch ist meiner Meinung nach
    "Beyond Brawn - the Insider´s Encyclopedia on how to build muscle and might" von Stuart McRobert. Wer die
    englische Sprache einigermaßen beherrscht, findet hier auf über 500 Seiten
    wirklich gute und grundlegende Tipps zur Erstellung von effektiven Trainings-
    plänen und andere Trainingstipps. Vorallem legt der Autor großen Wert darauf,
    Leute anzusprechen, die eine "normale" genetische KOnstitution haben und
    daher eher Schwierigkeiten haben, Masse aufzubauen.

    Als Ergänzung gibt es vom gleichen Autor den Titel "The Insider's Tell-All Handbook on Weight-Training Technique". Da McRobert größten Wert auf
    gute Technik legt, um damit die Verletzungsgefahren zu minimieren und über
    viele Jahre hinweg Spaß und Erfolg im Kraftsport zu haben, beinhaltet dieses
    Buch sehr ausführliche und anschauliche Übungsbeschreibungen zu ca.
    30 effektiven und sicheren Übungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Literatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Literatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuart mcrobert literatur

    ,
  2. the insiders tell-all on weight-training technique beinhaltet

    ,
  3. literatur kraftsport

    ,
  4. literatur bodybuilding forum,
  5. stuart mcrobert zusammenfassung,
  6. literatur für fitnesstrainer
Die Seite wird geladen...

Literatur - Ähnliche Themen

  1. Gute Bodybuilding Literatur

    Gute Bodybuilding Literatur: Hey zusammen, ich such ein gutes Bodybuilding/Fitness Buch es sollte nicht zu teuer sein und Trainingspläne beinhalten und natürlich auf dem...
  2. Literatur Ernährung Ausdauersport

    Literatur Ernährung Ausdauersport: Moin zusammen, in kürze beginne ich mit meiner Bachelorarbeit, im Bereich Ausdauersport und Ernährung. Genauer gesagt geht es um das...
  3. Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung

    Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung: Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung Koennt mir Literatur empfehlen uber Bodybuildung und Ernaehrung? Der Grund ich habe schon viel gelesen...
  4. Literatur zum Thema Ernährung

    Literatur zum Thema Ernährung: Ich mal wieder Und genau darum gehts: Anstatt mir mühsam alles zu erfragen, würde ich mich gerne zum Thema Ernährung ein wenig belesen. Kann mir...
  5. literatur

    literatur: Hallo zusammen, ich geh jetzt seit 2 Monaten regelmäßig trainieren, aber mehr blauäugig als wohl durchdacht. Ich würde die Sache gerne etwas...