low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?

Diskutiere low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nabend zusammen, mich würde mal interessieren ob man sich allgemein auf längere zeit oder gar immer "low-carb" ernähren kann, und so quasi...

  1. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    mich würde mal interessieren ob man sich allgemein auf längere zeit oder gar immer "low-carb" ernähren kann, und so quasi "definiert" aufbauen kann ohne zuerst 5000kcal in sich reinzustopfen um masse zu kriegen und soweit ich weiss benötigen die Muskeln hauptsächlich Proteine um sich reparieren zu können und dementsprechend wachsen zu können nach dem training, oder?

    Lasse mich gerne eines besseren belehren, danke schonmal :]


    Gruss Matze
     
  2. Anzeige

  3. #2 timo000, 04.01.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    diese frage hab ich mri auch shcon mal gestellt, und auch hier gepostet.
    soweit ich weiß ist aber nix vernünftiges bei raus gekommen.

    also Experten lasst mal hören? :p
     
  4. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich ist ernährung immer typabhängig und ne genaue analyse immer eher schwierig.....
    aber ich denke mal ,das kohlenhydrate für muskelaufbau schon ziemlich essentiell sind.....in welcher konzentration ,hängt sicher ,von jedem selbst und individuell ab ,das heisst im klartext:
    probieren geht über studieren ....jeder körper folgt seinen eigenen gesetzen....
    aber ich denke seine kh aufnahme auf ein min. zu beschränken, kommt eher einer diät gleich(was es ja eigentlch ist ,wenn man sich kh-arm ernährt) .....und das bedeutet eher einen mangel ....der für einen aufbau nicht gerade förderlch ist....
    man kann aber seine ernährung mt sicherheit,weitestgehend optimieren ,
    nach dem prinzip :try and error(meiner meinung nach das beste rezept)
    ....aber das bedeutet ,geduld und spucke^^
    es gibt keine allumfassende "rezeptur" für optimalen muskelaufbau,die für jeden gleich funktioniert.....es ist immer ein abwägen ,optimieren ,erleben,ausprobieren,etc.....jeder einzelne muss seinen weg selbst finden....

    mfg
     
  5. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also ich ernähre mich schon seit geraumer zeit low carb. mein körper verbessert sich seitdem wirklich stetig. auch was die muskelkraft angeht. ich esse an trainingstagen natürlich etwas mehr KH´s um mehr energie zu haben, aber im großen und ganzen werden die kh´s auf ein minimum reduziert.

    meine einzigen wirklichen kh´s machen die milch und ein bisschen obst aus. mittlerweile verzichte ich sogar fast vollkommen auf brot ( was nicht unbedingt gut sein muss ...)

    und wenn ich es schaffe esse ich morgens noch ein bisschen müsli ... und zwischenmahlzeiten sind dann halt magerquark, mozzarella& tomate, leberkäse usw.

    geraumer zeit soll so ungefähr 4-5 monate heißen.
     
  6. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    tja wie gesagt ,alles typabhängig .......
    ich persönlch hatte in der zeit meiner letzten anabolen diät ,ziemliche leistungseinbrüche....beim bd zb. schon über 15 kg in 4 wochen .....
    ich bin da eher der typ ,der ohne kh ziemlich mies dran ist ...
    ch kenne einige andere ,die mit nem kh-mangel eher klar kommen und keinerlei nennenswerte krafteinbußen haben........
     
  7. Anzeige

  8. #6 jigga457, 05.01.2010
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    habe auch vor dieses jahr mal wieder ne low carb phase über nen längeren zeitraum zu machen, jetzt nicht so strikt halt morgens müsli und dann eher reduziert KH, v.a. abends..

    hab ich schon mal gemacht, ich fühl mich dann iwie gesünder und nie so voll gefressen...
     
  9. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Nagut, dann heisst es einfach ausprobieren, bis zum sommer ist ja noch wat :D

    Danke für die Antworten.

    Weiter machen ! :]
     
Thema: low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb auf dauer

    ,
  2. low carb dauer

    ,
  3. low carb diät dauer

    ,
  4. low carb diät zeitraum,
  5. low carb diät wie lange,
  6. low carb auf dauer schlecht,
  7. low carb zeitraum,
  8. low carb ernährung auf dauer,
  9. low carb diät auf dauer moeglich,
  10. diät zeitraum,
  11. auf dauer low carb,
  12. low carb welcher zeitraum,
  13. Low cap Diät Dauer,
  14. diät low carb dauer,
  15. no carb auf dauer,
  16. low carb diaetlaenge,
  17. auf dauer low carb essen,
  18. zeitraum low carb diät,
  19. geht no carb auf dauer,
  20. loc carb auf dauer,
  21. ernährung nach der low carb zeit,
  22. dauer der low carb diät,
  23. low carb diät auf dauer bodybuilding,
  24. dauer einer low-carb-diät,
  25. low cab diät welcher zeitraum
Die Seite wird geladen...

low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich? - Ähnliche Themen

  1. Low-carb / high-Protein-Diät

    Low-carb / high-Protein-Diät: Hi Leute! Mal ne Frage: Wer kennt die Low-carb / high-Protein-Diät? Und wie läuft die Diät ab? Hat sie vielleicht schon einer von euch gemacht?...
  2. Low-Carb Vanillekipferl

    Low-Carb Vanillekipferl: Zutaten 100 g gemahlene Mandeln 60 g Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille 1/2 TL Johannisbrotkernmehl (Bindemittel als Mehlersatz, gibt es das...
  3. Low-Carb Schüttelpizza

    Low-Carb Schüttelpizza: Hab mal was neues. Video hab ich auf Instagram hochgeladen. https://www.instagram.com/p/BJx8W19hzcO/ 200g Quark 125g Mozarella 3 Eier 1TL...
  4. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...
  5. Low-Carb-Pancakes

    Low-Carb-Pancakes: Finde ich im Moment neben Smoothies die beste Frühstücksalternative. Ich benutze dazu: 1 Ganzes Ei (Eigelb + Eiweiß) 1 Eiweiß 30-40 g...