Low-Carb Vanillekipferl

Diskutiere Low-Carb Vanillekipferl im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zutaten 100 g gemahlene Mandeln 60 g Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille 1/2 TL Johannisbrotkernmehl (Bindemittel als Mehlersatz, gibt es das...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Zutaten
    100 g gemahlene Mandeln
    60 g Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille
    1/2 TL Johannisbrotkernmehl (Bindemittel als Mehlersatz, gibt es das auch im Bioladen oder im Reformhaus oder in einigen Supermärkten)
    etwas veganer Eiersatz = für 1 Ei
    3 EL Xucker
    knapp 1 TL Zitronensaft
    70 g Pflanzenmargarine. Ich nehme immer “Alsan”
    etwas PuderXucker-Vanille-Mischung zum Wälzen der Vanillekipfel nach dem Backen

    Zubereitung
    Zubereitungszeit: 25 Minuten
    Die “Alsan” in der Mikrowelle kurz erwärmen, dass sie schon fast flüssig ist. Alles Zutaten in eine Schüssel geben und den Teig kneten. Backwaren mit Mandeln (oder Mandelmehl) halten weniger gut zusammen als Teig, der mit Weizenmehl zubereitet wurde. Also bitte nicht wundern, dass der Teig sehr “krümelig” ist. Es funktioniert dennoch. Kipferl formen. Der Teig muss mit den Händen ordentlich zusammengeknetet werden, so dass sich alle Zutaten gut verbinden. Bei 170 °C ca. 8-10 Min. backen. Sie werden sehr schnell braun, gut aufpassen.

    Anschließend in VanilleXucker wälzen

    Nährwerte pro 100g

    Nährwerte pro Portion
    kcal 424
    Kohlenhydrate 5,6 g
    Eiweiß 24 g
    Fett 30 g

    Low-Carb Vanillekipferl - Nutri-Plus Online Shop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low-Carb Vanillekipferl. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trixi

    trixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat Weihnachten auch mit echtem Ei geklapt :=)
     
Thema: Low-Carb Vanillekipferl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehlersatz lowcab

    ,
  2. Low Carb Vanillekipferl

Die Seite wird geladen...

Low-Carb Vanillekipferl - Ähnliche Themen

  1. Low-Carb Schüttelpizza

    Low-Carb Schüttelpizza: Hab mal was neues. Video hab ich auf Instagram hochgeladen. https://www.instagram.com/p/BJx8W19hzcO/ 200g Quark 125g Mozarella 3 Eier 1TL...
  2. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...
  3. Low-Carb-Pancakes

    Low-Carb-Pancakes: Finde ich im Moment neben Smoothies die beste Frühstücksalternative. Ich benutze dazu: 1 Ganzes Ei (Eigelb + Eiweiß) 1 Eiweiß 30-40 g...
  4. low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?

    low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?: Nabend zusammen, mich würde mal interessieren ob man sich allgemein auf längere zeit oder gar immer "low-carb" ernähren kann, und so quasi...
  5. muskelaufbau trotz low-carb?

    muskelaufbau trotz low-carb?: hi, ich würde mal gern wissen ob ich mit meiner derzeitigen ernährung eigtl genug zu mir nehme um muskeln aufzubauen. morgens: 250g quark+...