Mach ich zuviel?

Diskutiere Mach ich zuviel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich hätte mal eine kleine Frage und ein paar Tipps von euch. Und zwar war ich beispielweise letzte Woche, Montags, Donnerstags und...

  1. #1 wflorian, 20.06.2005
    wflorian

    wflorian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hätte mal eine kleine Frage und ein paar Tipps von euch.
    Und zwar war ich beispielweise letzte Woche, Montags, Donnerstags und Samstags im Fitnessstudio ca. 75 min. Dienstags, Mittwochs, Freitags und Sonntags laufen ca. 7 km.

    Irgendwie hatte ich immer Lust also hab ich es gemacht, die Woche davor war es meistens auch so das ich fast jeden Tag was gemacht habe, ist das gesund?? Ich habe langsam meine Zweifel, bzw glaube ich nicht das das Erfolge bringt, vorallem im Fitnessstudio merke ich kaum Steigerungen...

    Wie wäre es ratsamer, welche Tage sollte ich eine Pause einlegen..etc...

    Für ein wenig Hilfe und Tipps wäre ich dankbar :)

    Grüsse
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mach ich zuviel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 20.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung Training und Erholung gehört zusammen wenn man Erfolg haben will!

    Was hast Du denn dann gemacht wenn Du jeden Tag warst?

    Was sind Deine Ziele?
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Also du solltest erstma die Punkte von Cassi beantworten ^^
    Dann ist es halt so das man dies hier gut machen kann :

    Montag : Brust/Trizeps
    Dienstag : laufen
    Mittwoch :Rücken/Bizeps
    Donnerstag: laufen
    Freitag : Beine/Nacken
    Samstag : Schultern,Bauch ect.
    Sonntag : Ruhen :)

    Also so mache ich es ca. so
    Da mache ich alles einma die Woche und dann kann ich auch alles geben und es bringt ne menge und solange führe ich es auch weiter aber du kannst z.b. net 6 mal die Woche gehen und jeden Tag alles total trainieren ...
    Das führt zu totalem Übertraining und der Muskel baut sich sofort ab :(
     
  5. #4 Cassiopeia, 20.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @Reaper: Samstag mit Montag tauschen, dann passt das.
     
  6. #5 wflorian, 20.06.2005
    wflorian

    wflorian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich habe dann im Fitnessstudio wirklich alles gemacht, also nicht auf irgendetwas spezielles spezialisiert.

    Was meine Ziele sind? Also einfach nur ein bisschen in Schuss zu bleiben, bisschen Muskeln, schön proportioniert mehr nicht.

    Ich hab halt überlegt ob ich durch das viele Laufen ev die Muskeln irgendwie wieder abgebaut habe die ich im Fitnessstudio ev aufgebaut habe, wiege 70-71kg bei 183cm und ca. 10% Körperfett...

    Gut dann werde ich den Plan mal so durchführen, und hoffe das das was wird :)

    Danke schonmal.
     
  7. #6 wflorian, 20.06.2005
    wflorian

    wflorian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    achwas ich ev noch gerne wissen würde, meistens mache ich nachdem joggen noch liegestütze...4x20 oder so, bedenklich für die muskeln. frag mich das nur weil man ja immer was von ruhepausen für die muskeln, etc liest.
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    joa lass des lieber wenn du vernuenftig in dem Center trainierst dann ist das nicht mehr noetig kommt halt drauf an wie die Arme beim Liegestützen machen gestellt sind.
    Wenn du sie weiter auseinander hast dann gehts mehr auf Brust und enger am Körper eher auf Arme :)

    @ Cassi : kannste mir bitte ne Erklärung dafuer liefern :) meinste arme sind zu eng aneinander ?
     
  9. #8 wflorian, 20.06.2005
    wflorian

    wflorian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wechsel immer mal, einmal 20 so, dann wieder so...einfach um dannach noch nen bissi aus zu powern...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Cassiopeia, 20.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Schulter wird sonst vor Brust trainiert...
     
  12. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Thx :) garnet bemerkt ^^
     
Thema: Mach ich zuviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist montags bis freitags zuviel fitnessstudio

    ,
  2. fitnessstudio zuviel

    ,
  3. Mach ich zuviel?

Die Seite wird geladen...

Mach ich zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  5. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...