Mach´s wie Ronaldo

Diskutiere Mach´s wie Ronaldo im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 66kg bei knapp 1,70m Größe. (Bmi ca. 23) Kraftsport mache ich jetzt seit Juni letzten Jahres. Aktuell...

  1. koneyy

    koneyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute.

    Ich bin 16 Jahre alt, wiege 66kg bei knapp 1,70m Größe. (Bmi ca. 23) Kraftsport mache ich jetzt seit Juni letzten Jahres.
    Aktuell trainiere ich mit dem WKM-Plan, 2mal pro Woche, ausserdem 2-3mal Tischtennis.
    Seit 2 Monaten mache ich ne Massephase (allerdings nicht mit viel Motivation), hab seitdem 3kg zugenommen.
    Nur was mir dabei auf den Sack geht, ist dass ich 1. Fett dabei zulege und 2. unbeweglich und langsam werde (schlecht, weil ich auf höherem Niveau Tischtennis spiele.)
    In krassen Bodybuildingforen sagte man mir, die Massephase sei unumgänglich. Hier sieht mir das etwas gemäßigter aus, deshalb frage ich nochmal.
    Schaut man sich z.B. Christiano Ronaldo an sieht man, dass er in wenigen Jahren einiges an Muskeln zugelegt hat, ohne Massephase. Trotz seiner vielen Muskeln ist er sehr schnell und super beweglich.

    Vergleiche:
    http://goo.gl/sYbtC und http://goo.gl/uufYC

    Mir ist im klaren, dass das sicher nicht so effektiv ist, wie Masse- und Defi-Phase.
    Dennoch ist mir dieser Weg lieber.
    Kann mir jemand sagen, worauf ich hierbei achten muss, sowohl vom Training als auch der Ernährung?

    Danke im Vorraus. Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mach´s wie Ronaldo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 05.03.2012
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    WKM heisst? Wettkampfmethode?

    Naja, für einen Tischtennisspieler sollte ne Defi Phase nach nem Muskelaufbautraining keine Rolle spielen. Man macht sich schließlich nicht für nen Pose Wettkampf fit.
    Eher stellt sich für mich die Frage, was denn dein Ziel ist? Muskeln aufbauen oder die Leistung im Tischtennis zu erhöhen?
    Sollte es deine sportartspezifische Leistung sein kann man es ganz optimal und komplex angehen.
    Wenn man es einfach hält brauchst du einfach paar sportartspezifische Übungen und lässt die Defi Phase weg. Dazu auch mal Maximalkraft im vermehrt neuronalen Anpassungsbereich (IK Training) trainieren.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Woher willst du wissen, das Menschen wie Ronaldo KEINE Massephase durchlaufen haben?
    Du hast sie vermutlich nicht 365 Tage im Jahr begleitet....

    Eine "Massephase" ist eigentlich nur bei Wettkampf-Athleten notwendig; Freizeitsportler benötigen sie schlichtweg nicht.

    Achte auf deine Ernährung, und sorge für ein leichtes (!) Kalorien-Plus, wobei hier die Zusammensetzung der Nahrung enorm wichtig ist.

    Du wirst natürlich nichts "schnell" erreichen können, dafür aber auch nur wenig überschüssiges Fett aufbauen.
     
  5. #4 dude123, 06.03.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Der meiner Meinung nach effektivste Weg Muskeln ohne Fett aufzubauen ist es Kohlenhydrate erst nach dem Workout zu konsumieren. Dafür solltest du abends trainieren und bis zum Workout nur Proteine, (möglichst viel ungesättigte) Fette und Gemüse zu dir nehmen. Danach sind dann "schnelle" Kohlenhydrate (direkt danach z.B. Gummibären, etwas später dann weiße Kartoffeln, weißer Reis, Nudeln ; immer zusammen mit Proteinen) bis zur Nachtruhe angebracht. Das ist übrigens auch der beste Weg, den ich ausprobiert habe, um sowohl Muskeln aufzubauen, als auch Fett abzubauen.
     
  6. koneyy

    koneyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die vielen Antworten.

    @Lifestyle: Der WKM-Plan ist ein Trainingsprogramm, der sich für Anfänger etabliert hat. Sportartspezifisch trainiere ich nicht.

    @Hart: Möglich schon, aber sehr unwahrscheinlich, dass Ronaldo ne Massephase gemacht hat, weil 1. hätte das seiner Leistung geschadet und 2. hätte das die Klatschpresse mitbekommen.

    @dude: Interessanter Ansatz, doch macht es vielleicht umgekehrt mehr Sinn? Also morgens trainieren und viele Kohlenhydrate zu sich nehmen und dann überwiegend auf sie zu verzichten? Weil sie doch gerade abends ansetzen.
     
  7. #6 dude123, 09.03.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich machs aus zeitlichen Gründen abends und weil ich mich da einfach stärker fühle, ich denke aber du kannst es auch morgens machen und dann ab Mittag halt auf Kohlenhydrate verzichten. Sie setzen abends übrigens nicht an. Der Sinn hinter dieser Ernährungsstrategie ist ja, dass die Kohlenhydrate den Muskeln und nicht dem Fett zu Gute kommen.
     
  8. Anzeige

Thema: Mach´s wie Ronaldo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cristiano ronaldo ernährung

    ,
  2. cristiano ronaldo ernährungsplan

    ,
  3. cristiano ronaldo bmi

    ,
  4. cristiano ronaldo zugenommen,
  5. ronaldo ernährung,
  6. ernährungsplan cristiano Ronaldo,
  7. cristiano ronaldo muskeln,
  8. bmi cristiano ronaldo,
  9. cristiano ronaldo bodybuilding,
  10. ronaldo fett,
  11. cristiano ronaldo body mass,
  12. ernährungsplan ronaldo,
  13. bmi ronaldo,
  14. ernährung cristiano ronaldo,
  15. wie ernährt sich Cristiano Ronaldo ,
  16. cristiano ronaldos ernährungsplan,
  17. ernährungsplan von cristiano ronaldo,
  18. ronaldo zugenommen,
  19. muskeln wie ronaldo,
  20. c. ronaldo ernährungsplan,
  21. ronaldo bmi,
  22. what is the bmi of cristiano ronaldo,
  23. cristiano ronaldo fett,
  24. cristiano ronaldo workout,
  25. ernährung von ronaldo
Die Seite wird geladen...

Mach´s wie Ronaldo - Ähnliche Themen

  1. C. Ronaldo Aufbau

    C. Ronaldo Aufbau: Hallo Liebe Kraftsportler, Ich weiß es gibt schon dieses Thema, aber ich würde etwas mehr klarheit bekommen. ganz kurz zu mir bin 22 1,79...
  2. CR7 Cristiano Ronaldo Body

    CR7 Cristiano Ronaldo Body: Hallo, liebe Leute wie die Überschrift schon erwähnt würde ich gerne so einen Athletischen Körper wie Ronaldo besitzen. Meiner Meinung hat er...