Magerquark

Diskutiere Magerquark im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Echt Lecker 500g Magerquark (Magerstufe) Eine Hand voll TK Erdbeeren (auftauen) 30g Eiweiß Protein alles zusammen Mixen. Schmeckt sehr gut und...

  1. Obama

    Obama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Echt Lecker

    500g Magerquark (Magerstufe)
    Eine Hand voll TK Erdbeeren (auftauen)
    30g Eiweiß Protein

    alles zusammen Mixen. Schmeckt sehr gut und macht satt.

    Viel Spaß

    www.fitnessteam-berlin.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magerquark. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred H1tzkopf, 19.01.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, klingt lecker. Ich selbst ess sehr gern Magerquark wenn ich ins Bettchen geh ^_^.
    Aber zu 500 gramm Mq noch 30 gramm Protein? Ist das nicht etwas viel Eiweiß. Das sind ja knappe 100 gramm Protein. Der Körper kann meines Wissens in einer Stunde nur um die 40 gramm Eiweiß verarbeiten, der Rest geht flöten.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege....!

    Ich nehm vorm Schlafen gehen immer 250 gramm Magerquark mit 10 gramm Protein Komplex. Ab und zu noch n Esslöffel Diät-Erdbeermarmeldade rein und gut ist.

    greetZ :wink
     
  4. #3 Retrogott, 19.01.2009
    Retrogott

    Retrogott Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse meinen Quark so falls es irgendjemand interessieren sollte :D

    250g Magerquark
    Haferflocken drübber (nein ich wiege die nicht ab)
    Banane oder Apfel oder sonst irgendwelches Obst und dann noch ein Schuss Milch drauf

    Danach ist man so satt, dass man eigentlich nur schlafen kann.
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 20.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Denn Quark zusätzlich noch mit Eiweißpulver anzureichern ist relativer Schwachsinn. Es kommt einfach zu viel Eiweiß auf einmal, eher über den Tag verteilt das Eiweiß zu sich nehmen!
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @Topic

    Schmeckt sicher sehr gut.


    @Retrogott

    Haferflocken und Bananen, viele Kohlenhydrate vorm Schlafengehen, wozu?!


    Ich ess jeden Abend so ca 21-22 Uhr entweder 250g oder 500g Magerquark^^
     
  7. #6 Retrogott, 24.01.2009
    Retrogott

    Retrogott Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @ Might

    Naja nach dem Training braucht der Körper doch Kohlenhydrate, außerdem enthalten Haferflocken doch langkettige Kohlenhydrate die für die Versorgung des Körpers über Nacht ganz gut sein sollen oder hab ich da was falsch verstanden? Die Banane bzw. Apfel ist eigentlich nur für den Geschmack.
    An nicht Trainingstagen versuch ich Abends eigentlich eher leicht zu essen, Salat, Gemüse, Fisch und Vollkornbrot mit Putenbrust oder fettarmen Käse um ein paar Kohlenhydrate zu bekommen, passt oder?
     
  8. #7 bongobongo, 12.04.2009
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Wollte mal meinen neuesten Quarkgenuss vorstellen:

    Einfach den Quark mit etwas Wasser oder Milch etwas flüssiger machen!

    In ner Tasse oder so Milch warm machen, nicht kochen (z.B. Mikrowelle/am besten, wenn die Milch schon dampft) und dann aufschäumen.
    Geht in einer Tasser gut mit nem Schneebesen.

    Den Schaum dann auf den Quark rüberlöffeln und unter den Quark heben...super cremig :)

    Wie man den Quark süßst kann ja jeder für sich selbst entscheiden :)
    Hoffe das gabs hier noch nicht :)

    Gruß,

    Michi
     
  9. #8 Nina2000, 06.08.2009
    Nina2000

    Nina2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hier mal das Magerquarkrezept einer Frau ;-)

    Ich mische Magerjoghurt mit Magerquark und hacke dazu viele unterschiedliche Kräuter, unter anderem Minze und Zitronenthymian. Dann schmeckt der Quark schön frisch. Ausserdem kommt immer noch schön viel Chillipulver in meinen Quark, denn das soll ja den Stoffwechsel ankurbeln.
    Entwerder esse ich den Quark dann so oder ich schneide mir Rohkost auf und stippe das da rein.
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    ach herje, son deftiges quark.
    den mittags zu fleisch oder so, stell ich mir lecker vor.
    aber Abends? :würg
    :D
    aber jedem das seine.:D
    Ich bleibe beim Klassiker, Quark+milch+erdbeeren.
    Mhhhhhhhhhh :)
     
  11. C63

    C63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Reicht es nicht aus den Quark so zu essen ? Ohne alles? Bin ich da der Einzige :D? Schmeckt zwar nicht besonders gut, aber man gewöhnt sich dran.
     
  12. #11 Fleesch, 02.02.2010
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Doch ist Vollkomenausreichend! Mach ich auch, aber nur selten. Meist mit Gemüse und Kräutersalz oder Obst.
     
  13. #12 Pred0001, 26.02.2010
    Pred0001

    Pred0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo da wirds auch ein 250g Magerquark tun der der hat schon 30 g eiweiß :)
    1-2 Esslöffel protein pulver rein damit es schön nach Vanille oder sonstiges schmeckt und dann is gut da der körper eh nicht mehr wie 30 g aufnimmt,

    und das absolute heileit was da noch mit rein muss ist Rapsöl , einen esslöffel, dann sind es noch mehr ungefettigte fettsäuren und ist top ;)

    alles schön mit wasser vermischen mixen und genießen^^
     
  14. #13 Dimpler, 13.03.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach mir seit zwei Wochen zum Frühstück immer 500g Magerquark + 50g Haferflocken + 2 Bananen, das ganze in den Mixer und dann mit Milch (0,1% Fett) so Flüssig machen das man dass ganze wie nen Shake einfach trinken kann.

    Abends lasse ich dann die Haferflocken und die Bananen weg und mach stattdessen 1 Apfel rein und mache dann wieder nen Shake draus.


    Mir schmeckts so am besten

    *Edit:
    Abends natürlich nur 250g Magerquark
     
  15. #14 minimalniemand, 16.02.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen Thread! Hab hier auch noch einen Becher rumstehen, den ich heut Abend verputzen wollte und war recht Ideenlos!
     
  16. #15 minimalniemand, 17.02.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so, dann will ich euch mein heute ausprobiertes und für extrem lecker befundenes Rezept mal nicht vorenthalten.

    250g Magerquark
    abgeriebene Schale einer viertel bis halben (Bio!) Zitrone
    Honig
    Milch für die Konsistenz

    nach Bedarf und Geschmack noch etwas Zucker und eine Handvoll Haferflocken für den "Biss".
    Ich mit meinen 10% Körperfettanteil mach mir um Carbs eh nicht so die Gedanken :D
     
  17. #16 neuer89, 05.03.2011
    neuer89

    neuer89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir heut mal Quark gekauft und musst sagen das es Sch**e schmeckt. :D... haha ^^... Eiweißpulver benutz ich nicht, und haferflocken etc (kohlenhydrate) kann ich auch ned gebrauchen, da ich auf Diät bin.

    Habe Dil gekauft etwas draufgestreut, aber das bringts auch ned. honig macht die Sache auch ned besser.

    Kenn vllt jemand noch etwas, wie man den Quark so hinbekommt, dass man es verzerren kann ohne erbrechen zu müssen? ^^..

    Kann bis jetzt mit keinem der Rezepte was anfangen. :D

    mfg der neue ^^
     
  18. #17 Alfred H1tzkopf, 05.03.2011
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nen Esslöffel Diätmarmelade rein und genügend Wasser um ihn schön cremig zu bekommen. Dann gehts find ich.
     
  19. #18 KingLui, 11.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich glaube da bist du wirklich der Einzige:D
     
  20. Anzeige

  21. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Man darf aber nicht vergessen dass Magerquark Casein Protein ist. Es wird also, wenn man es vorm schlafen gehen isst, während der Nacht langsam verdaut und versorgt die Muskeln so mit Eiweiß. Das ist ja der Hauptgrund warum viele MQ vorm schlafen gehen zu sich nehmen.

    Ob man nun Eiweißpulver hinzufügt oder nicht ist ja jedem überlassen. Das heißt eigentlich nur dass der Körper das Pulver (ich gehe mal von aus dass es Whey ist) schnell aufnimmt und verarbeitet. Bei 500g Magerquark ist das aber echt nicht nötig ;).

    B2T

    Also ich "trinke" den Magerquark. Ich füge einfach soviel Wasser hinzu bis der trinkbar ist. Etwas Süßstoff und gut ist.
     
  22. #20 racheengel1980, 14.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Als hier ist mal ein Magerquarkrezept (pikant) von mir, dass sich aber zum Bleistift mit Essiggurken noch ausbauen liese:

    250 g Magerquark
    250 g Naturjoghurt (0,1% oder wahlweise 1,8%) miteinander verrühren, damit das Quarkzeugs überhaupt mal rührfähig wird.
    1 Paprika kleinschneiden (rot/gelb/grün nach Wahl) und unterrühren
    Cocktailgarnelen nach Belieben (TK - Ware) auftauen und in einer kleinen Pfanne mit etwas Butter oder Öl anbraten.
    Mit Salz, Pfeffer, evtl. Knoblauch und Kräutern nach Wahl abschmecken und mit dem Rest verrühren.

    Dieses Rezept wäre noch mit anderen Komponenten wie z.B.: Essiggurken, Zwiebeln, Kräutern, Gewürzen
    und anaderen Zutaten weiter ausbaufähig.

    Gruß
    Simon
     
Thema: Magerquark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark rezepte abends

    ,
  2. magerquark mit erdbeeren

    ,
  3. magerquark rezepte für abends

    ,
  4. magerquark mit erdbeeren bodybuilding,
  5. quark rezepte abends,
  6. magerquark mikrowelle,
  7. magerquark abends rezept,
  8. magerquark rezepte,
  9. magerquark rezepte abendessen,
  10. magerquark rezept abends,
  11. magerquark abends rezepte,
  12. magerquark herzhaft,
  13. erdbeeren mit magerquark,
  14. quark rezepte abendessen,
  15. quark rezepte herzhaft,
  16. quark leinöl bodybuilding,
  17. quark herzhaft,
  18. quark rezepte für abends,
  19. magerquark mit leinöl bodybuilding,
  20. magerquark mit erdbeeren abends,
  21. magerquark rezepte herzhaft,
  22. quark mikrowelle,
  23. Rezepte mit Quark Herzhaft,
  24. magerquark mit tk beeren,
  25. quark herzhaft rezepte
Die Seite wird geladen...

Magerquark - Ähnliche Themen

  1. 500g Magerquark am tag schädlich?

    500g Magerquark am tag schädlich?: Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich...
  2. Skyr - Magerquark-Alternative

    Skyr - Magerquark-Alternative: Moin zusammen, habe vor kurzem von "Skyr" gehört, einem finnischen Milchprodukt was fast aufs gleiche rauskommt wie Magerquark Die Nährwerte...
  3. Magerquark vs Quark ?

    Magerquark vs Quark ?: Hi Leute, ich hab da mal was im Internet aufgeschnappt und frage mich ob das wohl überhaupt stimmt: ---------- Magerquark ist Quark mit...
  4. Kreatin + Magerquark

    Kreatin + Magerquark: Hallo Leute, ich zieh mir nach dem Workout jedes mal Creatin und Magerquark rein. Nun habe ich gelesen das diese Kombination eher...
  5. Wie esst ihr euren Magerquark?

    Wie esst ihr euren Magerquark?: Hi Community, ich wollte mal fragen wie oder mit was ihr euren Magerquak esst, ich esser ihn aktuell mal mit 2 Kiwis oder einem grünen Apfel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden