Mahlzeit! :cool:

Diskutiere Mahlzeit! :cool: im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, mein Name ist Sven (Oskar ist nur ein Spitzname) bin 32 und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe früher über 20 Jahre Fußball...

  1. Oskar

    Oskar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sven (Oskar ist nur ein Spitzname) bin 32 und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe früher über 20 Jahre Fußball gespielt und seit 2-3 Jahren habe ich keinen Sport mehr getrieben. Ich habe mich mit meiner Frau Anfang Februar im Fitnesstudio angemeldet. Da wir beide noch unerfahren sind, was Training und Ernährung angeht, habe ich mich in den 2-3 Wochen durch das Internet gelesen, aber da tauchen immer wieder neue Fragen auf.

    Zu meiner Figur: 180cm, ca. 70 kg (es schwankt immer zwischen 71 und 69), bin ein schlanker Typ mit nem kleinen Bauchansatz und einem kleinen Rettungsring (wie man immer sagt)

    Ich bin wohl ein absoluter hardgainer, ich kann wirklich essen was ich möchte und ich nehme nicht zu! Beispiel: Ich war vor einigen Wochen abends mit Freunden unterwegs und habe tagsüber im Büro 1 Käsebrötchen und 2 Berliner gegessen. Am frühen Abend 1 Döner, später 1 Käsebaguette und nach reichlich Bier usw. noch 1 Döner auf dem Heimweg. Am nächsten Tag bin ich mal aus neugier auf die Waage und es wurden 500 g mehr angezeigt. Diese hatte ich aber schon am nächsten Tag schon wieder verloren, da ich dann wieder "normal" gegessen habe.

    Jetzt zu der 1. Frage! Da ich am Bauch etwas abnehmen möchte bzw. den Bauch trainieren möchte um ein Sixpack zu bekommen, führe ich seit wenigen Tagen ein Ernährungstagebuch. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich genügend Kalorien,Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß usw. aufnehme oder evtl. sogar zu viel. Wie bereits gesagt, habe ich vorher immer einfach alles gegessen was mir schmeckt, aber jetzt möchte ich doch etwas auf eine gesündere und für den Muskelaufbau fördernde Ernährung achten.

    Laut Kalorienrechner benötige ich um die 2.400 Kalorien pro Tag.
    Dienstag: 3.127 Kcal, 131,9 g Fett, 321,9 g Kohlenhydrate und 171 g Eiweiß
    Mittwoch: 2.741 Kcal, 103,8 g Fett, 365,9 g Kohlenhydrate und 114 g Eiweiß

    Ich gehe 4-5 ml die Woche trainieren (benutze auch mal nur Cross-Trainer und Fahrrad), da ich momentan süchtig danach bin! :-D

    Meine Frau ist 31 und wiegt 58 kg bei 165 cam Körpergröße. Sie ist nicht dick, aber nach 2 Schwangerhaften möchte sie halt die üblichen Regionen Bauch, Beine und Po reduzieren bzw. kräftigen.

    Vielleicht kann mir jemand bitte ein paar Tips geben worauf ich achten soll und wo ich etwas verbessern kann. Bei meiner Frau dürfte die Ernährung etwas anders aussehen, aber über Tipps wäre ich euch echt dankbar.

    Danke und wir schreiben uns im Forum! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mahlzeit! :cool:. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hey, herzlich willkommen...
    Schau dich einfach mal in den unterforen um..

    Und wenn konkrete fragen auftreten... Einfach n Thread aufmachen...

    Lg irok :)
     
  4. #3 rosch1986, 27.02.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen an Bord!!

    Ist das die neue Definition von "absoluter Hardgainer"?!

    Du bist ganz sicher kein Hardgainer. ;)

    Gruß,
    Rosch.
     
  5. #4 Oskar, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Oskar

    Oskar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und warum nicht? So habe ich es aber beim lesen verstanden, dann kläre mich bitte auf. Hast du denn ein paar Tips zur Ernährung bei mir?
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dein Kalorienbedarf?
     
  7. #6 desenator, 28.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Den hat er oben doch mit in meinen Augen, realistischen 2400 Kcal angegeben..
     
  8. Anzeige

Thema:

Mahlzeit! :cool:

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit! :cool: - Ähnliche Themen

  1. zusätzliche mahlzeit?

    zusätzliche mahlzeit?: Hi Leute, ich bin neu hier im forum und habe mal ein wenig gelesen. zu mir: ich bin der danny :p und bin 26 Jahre, bin 176 cm klein und konnte...
  2. Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich

    Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich: Hallo, Ich wollte mal Fragen was man immer gut vor dem Training essen kann, wenn man kurz nach dem Essen trainieren möchte. Also ich bin...
  3. Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

    Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten): Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....
  4. Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten

    Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten: Hallo Zusammen Ich muss zurzeit 3200 kcal zu mir nehmen, dies fällt mir jedoch ziemlich schwer. Ich nehme jeden Morgen ein Frühstücks Shake zu...
  5. Diät - Tipps für "schnelle' Mahlzeiten

    Diät - Tipps für "schnelle' Mahlzeiten: Hallo Leute, eine Freundin möchte jetzt endlich Sport treiben und die Ernährung umstellen. Ihr größtest Argument dagegen ist " ich hab keine Zeit...