Mal eher Algemein / Kraft und Ausdauerkombi

Diskutiere Mal eher Algemein / Kraft und Ausdauerkombi im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich bin recht neu hier und nun mal meine Frage Denke das die Frage schön öfter kam, habe aber nichts gefunden dazu! Und zwar: Ich gehe...

  1. #1 AndreasArnold, 04.04.2007
    AndreasArnold

    AndreasArnold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin recht neu hier und nun mal meine Frage

    Denke das die Frage schön öfter kam, habe aber nichts gefunden dazu!

    Und zwar: Ich gehe alle 2 Tage (auch Wochenende) ins Fitnesstudio spiele dann noch jeden Sonntag etwa 2 Stunden Basketball.

    Meine Frage ist, beim Training mache ich nachdem ich ca 1,5 std trainiert habe noch ca. 1 std Ausdauer auf dem Crosstrainer (ca 100 Watt Gegengewicht) ist das eigentlich sinnvoll oder sollte ich lieber weniger machen.

    Habe auch viel über Bauchmuskelaufbau gelesen da das auch für mich das wichtigste ist, aber entweder mache ich das komplett falsch, da ich jedes mal den Bauch mit trainiere, aber so gut wie jeder schreibt das man den Bauch an einem spezielen Tag trainiren soll, oder ich verlese mich hier ständig.

    Also 1. wieviel Ausdauer ist gut ???
    2. Was ist nun am besten für den Bauch ???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turnschuh, 04.04.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht, dass das zuviel cardio is. Wenns dir zuviel vorkommt, dann lass es einfach mal ausfallen.

    Auf jeden Fall trainierst du zu lange. Das Training sollte 45-60 Min dauern, deine 90 min sind auf jeden Fall zu lang.

    Bauch trainiert man wie jede andere Muskelgruppe auch. 2mal die Woche reicht vollkommen.
     
  4. #3 AndreasArnold, 04.04.2007
    AndreasArnold

    AndreasArnold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis mit der Zeiteinheit

    Liegt wohl daran das ich keinen genauen Plan habe sonedern einfach irgentwie alle Geräte durchgehe, bin eben Anfänger.

    Bauch habe ich bis jetzt immer am Anfang und zwischen den Übungen gemacht.

    Also 2 Geräte dann Bauch , dann wieder 2 Geräte dann Bauch usw....

    werde es jetzt mal doch als eine richtige Trainingseinheit einbeziehen und nicht mehr als Lückenfüller.
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    mach dir mal nen ganzkörperplan dann am schluss des gk-plans eine übung fürn bauch zb crunches und das reicht fürn bauch. solltest dann aber auch nur noch 2-3mal die woche nach gk trainieren sonst ists zu viel.
     
  6. Anzeige

Thema:

Mal eher Algemein / Kraft und Ausdauerkombi

Die Seite wird geladen...

Mal eher Algemein / Kraft und Ausdauerkombi - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?

    Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?: Hallo, ich bin Anfang 50 und befinde mich bei einer Körpergröße von 1,81 m und einem Körpergewicht von 94 Kg am Rande einer Fettleibigkeit und...
  2. Carb Backloading - geeignet oder eher nicht?

    Carb Backloading - geeignet oder eher nicht?: Moin Leute, habe vor kurzem vom Carb-Backloading gehört, und da ich mich im Moment in einer nicht wirklich definierten Phase befinde wollte ich...
  3. Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung

    Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung: Servus alle miteinander, ich gehe seit 2 Jahren ins Fitness-Studio, und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich jetzt mit einem Freund...
  4. Fernseher kaufen

    Fernseher kaufen: Hallo, hab mal eine Frage abseits des Sports. Ich hab noch einen Röhren Fernseher...der ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Eigentlich bin ich...
  5. Fett weg, Muskelaufbau eher Nebensache

    Fett weg, Muskelaufbau eher Nebensache: Hi Leute, ich bin neu hier und wollte gleich mal mit nem Tagebuch beginnen, vor allem um Meinungen und Tips zu erhalten, da ich mich mit dem...