Mal wieder die Frage nach dem Trainingsplan

Diskutiere Mal wieder die Frage nach dem Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich Intressiere mich zeit einiger Zeit wieder Stark für Fitness und Muskelaufbau und würde gerne mit dem Training beginnen. Ich habe schon...

  1. ONV78

    ONV78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich Intressiere mich zeit einiger Zeit wieder Stark für Fitness und Muskelaufbau und würde gerne mit dem Training beginnen.

    Ich habe schon ein Paar Bücher und einige beiträge hier im Forum gelesen und die mir schon sehr weitergeholfen haben was die Grundlagen angeht (Ernährung,Regenerationszeit etc)

    Ich habe mir jetzt mal einen GK Trainingsplan zusammengestellt und fänd es klasse wenn ihr da mal drüber gucken könntet ob man damit was anfangen kann oder ob es totaler mist ist :D

    Erst mal zu mir

    Ich bin 20 Jahre alt und wiege ca. 70Kg

    Meine Ernährung habe ich schon zum Grösten Teil umgestellt also kein MC Doof und co.

    Mein ziel ist es etwas an gewicht und Muskelmasse zuzulegen.

    Hier mal mein Trainingsplan:

    1 Woche

    Montag: Bankdrücken 15 WDH 3 Sätze
    Rudern Beidarmig 15 WDH 3 Sätze
    Seitheben 15 WDH 2 Sätze
    Kniebeugen 15 WDH 3 Sätze
    Beckenlift 15 WDH 3 Sätze
    Seitlicher Crunch 15 WDH 3 Sätze
    Seitstütz 15 WDH 3 Sätze

    Dienstag: Pause


    Mittwoch: Flys 15 WDH 3 Sätze
    Reverse Flys 15 WDH 3 Sätze
    Nackendrücken 15 WDH 3 Sätze
    Bizepscurl im Sitz 15 WDH 3 Sätze
    Arm Strecken nach hinten 15 WDH 3 Sätze
    Kiebeuge im Ausfallschritt 15 WDH 3 Sätze
    Crunch 20 WDH 3 Sätze
    Klimmzüge 15 WDH 2 Sätze


    Donnerstag Pause

    Freitag: Wie Montag

    Samstag und Sonntag Pause


    Eure meinung dazu würde mich sehr Interessieren .

    MFG ONV
     
  2. Anzeige

  3. BigZ

    BigZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der plan taugt absolut nichts

    einfahc irgendwelche übungen durchenander gemixt ohne irgend ne plan dahinter

    so wie es aussieht willst du 2 mal die woche trainieren?
    würde dir empfehlen so zu trainieren

    TE1
    1.Bankdrücken 5x5
    2.KH-Schrägbrankdrüchen oder KH-Floorpress 2x8-12
    3.Klimmzüge,Latziehen 3x8-12
    4.Kroc Rows (KH-Rudern mit vielen Wdh) 2x15-25
    5.Military Press oder Bradfordpress 3x6-10
    6. LH-, KH oder Hammercurls 2x15
    7. Skull Crushers, Trizeps extensions oder pushdowns 2x15


    TE2
    1.Kniebeugen 5x5
    2.Ausfallschritte 4x8 Wdh pro Bein
    3.Leg Curl 3x15
    4.Romainian Deadlift 3x8
    5.Bauchübungen
     
  4. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0



    ob es so gut ist ,den gesamten oberkörper in einer trainingseinheit runterzureißen ?(

    nach der hälfte des trainingsvolumens bist du körperlich schon so weit am ende ,das der rest des trainings ,nicht mehr sonderlich effektiv sein kann....


    also ich finds too much...

    mfg
     
  5. BigZ

    BigZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann soll e rhalt am ersten tag das armtraining weglassendann sind es 5 übungen
     
  6. ONV78

    ONV78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke schonmal für die Antworten :D

    Ich würde gerne 3 X die Woche Trainieren

    Soviel ich weis soll man als Anfänger ja mit einem Ganzkörpertraining beginnen oder Liege ich da Falsch?
     
  7. BigZ

    BigZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wies nicht wieso man das sollte oder wa das für einen vorteil bringen würde
    wenn du 3 mal die woche trainieren willst würd ich dir so empfehlen

    TE1
    1.Bankdrücken 5x5
    2.KH Schrägbank oder KH Floor Press 3x8
    3.Military Press oder Bradfrodpress 3x8-12
    4.Seitheben 2x15
    5.Tricep extension oder Tricep Pushdowns 5x15-20

    TE2
    1.Kniebeuge oder Kreuzheben 5x5
    2.Ausfallschritte 3x8 pro Bein
    2.Leg Curl 3x15
    4. Romainian Deadlift 2x10
    5. Bauchübung

    TE2
    1.Klimmzüge oder Latziehen 4x5-12
    2.Kroc Rows 2x 15-20
    3.Shrugs 2x 15-20
    4.Curls,Hammer curls oder preahcer curls 5x 8-20

    so könntest du z.B Montag, Mittwoch und Freitag trainieren

    Wichtig ist das du die Grundübungen (Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken,Klimmzüge) durchziehst, die helfen dir Kraft und Masse aufzubauen sprich wenn du mal wenig zeit hast lass übungen wie bizeps curls oder leg curls ausfallen aber nie kniebeugen oder Bankdrücken.
     
  8. Anzeige

Thema: Mal wieder die Frage nach dem Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainningsplan bodybuilding nach 7 jahren pause

    ,
  2. sätze kroc rows

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Frage nach dem Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...
  2. Wiedereinsteiger mit offenen Fragen

    Wiedereinsteiger mit offenen Fragen: Hallo Mitglieder, ich heiße Kevin und bin 25 Jahre alt. Ich habe mit ca. 13 Jahren daheim leichtes Fitnesstraining angefangen und war bis ca. 17...
  3. Schon wieder eine Anfänger Frage

    Schon wieder eine Anfänger Frage: Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu mir ich bin w fast 28 Jahre und habe letztes Jahr Ende...
  4. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...: Hallo zusammen, zunächst einmal der Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung:...
  5. Allgemeine Fragen bei Wiedereinstieg

    Allgemeine Fragen bei Wiedereinstieg: Morgen :) Ich trainiere momentan aus Zeitgründen mehr oder weniger Regelmäßig. Komme eigentlich immer auf 3x die Woche (Brust/Bauch/Bizeps,...