Mal wieder ein Ernährungsplan

Diskutiere Mal wieder ein Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Huhu, da ich jetzt auch wieder etwas aktiver mit dem Training anfangen möchte, wollte ich das ganze noch durch eine gute Ernährung unterstützen....

  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    da ich jetzt auch wieder etwas aktiver mit dem Training anfangen möchte, wollte ich das ganze noch durch eine gute Ernährung unterstützen. Wäre schön, wenn ihr mich über Fehler informieren könntet.
    Erstmal für die Massephase:

    6:30 Müsli (Haferflocken + Früchte) mit Milch

    10:00 Roggenmischbrot mit Frischkäse und Schinken

    13:30 Das was auf den Tisch kommt(muss mich bisschen nach meiner Familie richten) allerdings esse ich hauptsächlich Beilagen wie zB. Kartoffeln, Reis oder auch Nudeln + Salat

    15-16 Uhr Training

    16 Uhr Traubenzucker (wie viel? wiege 70kg)

    17 Uhr nochmals Müsli (wegen "langfristigen" Kohlehydraten und Eiweiß aus Milch)

    19 Uhr eine Grapefruit

    21 Uhr Reste vom Mittagessen, diesmal Hauptsächtlich Fleisch/Fisch + Gemüse oder Salat oder mal ein Omlet mit bisschen Wurstschnipsel und Tomate


    Was müsste ich ändern für Trainingsfreie Tage(auser natürlich Traubenzucker weglassen)?
    Und wie sollte das ganze in der Defiphase aussehen?
    Problem könnte auch werden, dass ich 3 mal die Woche Nachmittagsunterricht habe und das Training somit manchmal bis 17 Uhr warten muss, das Mittagessen aber gleich bleibt.

    Danke schonmal für Antworten!
    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal wieder ein Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das ganze jetzt mal etwas konkretisiert und einen Plan für Trainingstage und Trainingsfreie Tage in der Massephase erstellt.(war ne Haidenarbeit)
    Ich trainiere alle 3 Tage Bankdrücker, Gewichtheben(für Bizeps), Bauchmuskeln und Kniebeugen. Also nicht alle Muskeln sondern nur einen Teil. Desshalb ist evtl. auch weniger Traubenzucker und Eiweiß nötig.
    Mein Umsatz liegt bei ca 2500-2600 kcal pro Tag.
    Schauts euch doch mal an, wenn ihr Lust habt!
    dankeschön

    lg
    Hage

    p.s.: müsste jetzt nur noch rauskriegen, wei man dateien anhängt...
     
  4. #3 James Ryan, 10.03.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich, deine Ernährung sieht ja im Groben gar nicht mal so schlecht aus, aber du könntest noch einige Verbesserungen vornehmen. Zudem fehlen Gewichtsangaben bei deiner Ernährung.

    Benutzt du nahrungsergänzungsmittel außer Traubenzucker?

    Hier wäre eine bessere Variante von deinem Ernährungsplan:

    Nach dem Aufstehen direkt: 1 Banane, 1 Whey shake

    6:30 .. kann man si stehen lassen

    Zwischen Frühstück und Mittagessen liegen 7 Stunden- hier ruhig 2 Mahlzeiten zu sich nehmen

    Mittagessen ist ok, aber wichtig ist hier auch Gemüse

    Nach dem Training Traubenzucker + 1 Whey Shake

    die Mahlzeit um 17 Uhr afu ca. 20 minuten vorher verlegen

    Um 19 uhr kannst du lieber noch was Proteinhaltiges dazunehmen, wie z.B. Fleisch, Fisch etc. + komplexe Kohlenhydrate

    die letzte mahlzeit sollte dann wenig Kohlenhydrate enthalten, dafür aber Eiweiße und Fette

    Vorschlag: 250 g Magerquark + ein par Mandeln (pflanzliche Fette fehlen nämlich vollkommen in deinem EP)


    Letztendlich kommt es jedoch auf die Kalorienbilanz an, du musst mehr Energie aufnehmen, als du verbrauchst, sonst wirst dui keine Erfolge erziehlen.

    Gruß Ryan
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Also pflanzliche Fette sind ja in so ziehmlich allem, was gebraten ist und auch in meinem Müsli sind Nüsse enthalten.
    Das mit der 19 Uhr Mahlzeit werde ich dann mal ändern.
    Ich hätte die genauen Angaben auch bereits in meiner Exeldatei auch mit Kcal-Angaben (komme im Schnitt auf 2800 bei 2600 Verbrauch).
    Whey shakes wollt ich eigentlich ganz weglassen, da sie mir zum einen nicht schmecken und zum anderen komm ich ohne sie schon auf 100g Eiweiß pro Tag, was eigentlich reichen sollte, oder?
    Das pausebrot für Vormittag kann ich auch einfach auf 2 mal aufteilen, das ist kein Problem.
    kann mir jemand sagen wie ich die Datei hier anhängen kann?
    lg
    Hage
     
  6. #5 DeViLsAnGeL, 12.03.2009
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
Thema: Mal wieder ein Ernährungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...