Malmende und scheuernde Schultergelenke

Diskutiere Malmende und scheuernde Schultergelenke im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hab grad gesehen, dass schon Diskusionen zu knackenden oder malmenden Gelenken stattgefunden haben. Ich habe auch seit Jahren...

  1. AmGee

    AmGee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab grad gesehen, dass schon Diskusionen zu knackenden oder malmenden Gelenken stattgefunden haben. Ich habe auch seit Jahren das Problem.
    Hab mal beim Doc nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass ich wohl mal zu schnell gewachsen bin.

    Immer wenn ich meine Arme bewege oder kreisen lasse, knacken und scheuern meine Schultergelenke total. Das tut zwar nicht weh, aber stört mich wahnsinnig. Ich denke mir, dass da doch irgendwas verschlissen werden muss, wenn zwei harte Teile des Gelenks aneinanderreiben.:xx

    Hat irgendjemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden?
    Der Doc hat gesagt, dass Gelenkschmiere nur durch Bewegung produziert wird.
    Und tatsächlich, wenn ich mich gut aufwärme wird es für die Zeit des Trainings besser.
    Aber da muss es doch was geben (Ernährungsumstellung, Salben etc.) womit ich den Mangel an .... was weiß ich was........ beseitigen kann.

    Wenn jemand das geschafft hat und mir erzählen kann wie, ist er/sie mein/e Held/din.............

    Also, let me know what to do.........
    Mike
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 13.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nein,da gibt es aber leider nichts.
    Weder Ernährung noch Salben können deinen Knochenbau ändern.
    Wenn du keine Schmerzen hast ,ist es auch kein Problem.
    Damit musst du wohl Leben,ich hab es bei meinen Füßen.
     
  4. AmGee

    AmGee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm scheint wohl so zu sein.
    Nur mal so interessehalber:
    Ist das bei Dir ein Knacken oder ein Malmen.

    Alle im Forum beschreiben eher ein kurzes lautes Knacken. Bei mir ist das eher ein dauerhaftes Geräusch, nicht sonderlich laut aber ich spür das sogar, wenn ich meine Hand auf die Schulter legen und sie bewege.

    Hoffen wir mal, dass das wirklich nur ne Sehne ist und nicht Knochen auf Knochen.

    Wie lange trainierst Du schon damit? Hat es sich bei Dir durch Dein Training verschlechtert?

    Greetz, Mike
     
  5. ksicht

    ksicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab leichtes knacken in den schultern und in den knien kannst nix dagegen machen und wie schon gesagt wurde, wenn du keine schmerzen hast ist es auch kein problem (und sei froh das du keine schmerzen hast...)
     
  6. Anzeige

Thema: Malmende und scheuernde Schultergelenke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken im schultergelenk

    ,
  2. knirschen im Schultergelenk

    ,
  3. schultergelenk knirschen

    ,
  4. schultergelenk knacken,
  5. schultergelenk knirscht,
  6. starkes knacken in der schulter,
  7. schultergelenke knacken,
  8. lautes knacken in der schulter,
  9. gelenke knacken schulter,
  10. schulter knochen knacken,
  11. schulterblatt krachen,
  12. schulterblattkrachen,
  13. knacken schultergelenk,
  14. knirschen schultergelenk,
  15. krachen im schultergelenk,
  16. knirschende Schulter,
  17. knirschendes schultergelenk,
  18. knacken in den schultergelenken,
  19. schulter kracht,
  20. knacken schulterblatt,
  21. schultergelenk knackt,
  22. knirschen schulter,
  23. schulter knirschen,
  24. knirschende schultergelenke,
  25. lautes knacken im Schulterblatt