Maltodextrin (nicht aus Mais) oder Alternative

Diskutiere Maltodextrin (nicht aus Mais) oder Alternative im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich suche nach einem Kohlenhydrat-Lieferanten für Sport-Drinks. Leider habe ich eine Fruktose-Unverträglichkeit, sodass die...

  1. Menos

    Menos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Kohlenhydrat-Lieferanten für Sport-Drinks. Leider habe ich eine Fruktose-Unverträglichkeit, sodass die meisten Fertig-Drinks ausscheiden (neben Fruktose sind auch normaler Zucker und viele Zuckerseratzstoffe, vor allem Sorbit, tabu). Ich habe es jetzt einmal mit Maltodextrin probiert, aber auch hier Probleme gekriegt. Wahrscheinlich, weil das Zeug meist aus Mais gewonnen wird, den ich wohl auch nicht vertrage (habe das auch schon bei Tortilla-Chips festgestellt).

    Deshalb meine Frage: wo bekomme ich Maltodextrin, das nicht aus Mais hergestellt wird, sondern aus Weizen, Reis etc.?

    Oder: Was wäre ein alternatives Kohlenhydrat-Pulver, das nicht zu sehr sättigt? Möchte es gerne auch zwischen den Mahlzeiten nehmen, um etwas zuzunehmen.

    Gruß und Dank
    Menos
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nimm doch einfach Glukose.
     
  4. Menos

    Menos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die wird leider ebenfalls meist aus Mais hergestellt.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ja ... und?
    Glucose ist das letzte Abbauprodukt, wenn du das nicht vertragen würdest, würdest du nicht mehr unter uns weilen.
     
  6. Menos

    Menos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, verstehe. Nach dieser Logik müsste mir aber doch auch das Maltodextrin bekommen, oder? Das ist doch auch eine reine Zuckerart und wird im Körper zu Glucose umgewandelt.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nein, nicht unbedingt, evtl. liegt eine Abbau- oder Verdauungsstörung von Malto bei dir vor, auch wenn ich davon persönlich noch nie gehört habe und es auch als sehr unwahrscheinlich erachte, da auch dies ein Abbauprodukt von Stärke ist.
    Evtl. reagierst du auf etwas anderes in Mais, was bei der Maltodextrinherstellung nicht entfernt wird.
     
  8. Anzeige

Thema: Maltodextrin (nicht aus Mais) oder Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maltodextrin alternative

    ,
  2. alternative maltodextrin

    ,
  3. maltrodexin alternative

    ,
  4. maltodextrin aus mais,
  5. alternative zu maltodextrin
Die Seite wird geladen...

Maltodextrin (nicht aus Mais) oder Alternative - Ähnliche Themen

  1. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich...
  2. Wheightgainer selbst gemacht - Maltodextrin und Whey

    Wheightgainer selbst gemacht - Maltodextrin und Whey: Hallo Commuinty, ich hab mich nen bisschen informiert und suche einen guten Wheightgainer. Da ich von Natur aus eher der Hardgainer-Typ bin,...
  3. Whey + Maltodextrin

    Whey + Maltodextrin: Hallo alle zusammen, Bin seit kurzen im Fitnessbereich und Geh immer alle 2 Tage im Studio,ich Trink jeden Tag mein Eiweißshake bloß nach dem...
  4. Glutamin, Maltodextrin und Zink sinnvoll?

    Glutamin, Maltodextrin und Zink sinnvoll?: Hi. ich gehe seit 8 monaten regelmäßig (4 mal die Woche) trainieren bin 18 und wiege 80 kilo! Nehme nach dem Training Eiweiss Shakes und suche...
  5. Glucose vs. Maltodextrin

    Glucose vs. Maltodextrin: Hab hier nen richtig interessanten, lesenswerten Artikel gefunden, der meine Post-Workout Ernährung geändert hat: Für reichlich Wirbel sorgte in...