Maraton

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  1. #1 atmenra, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    atmenra

    atmenra Neuer Benutzer

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    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, wie ich mich am besten auf einen 10km oder wenns nicht geht 5km lauf am besten vorbereiten kann. Ich laufe imoment so ca. 2.4KM am stück in ca. 20min. Wie kann ich mich bis zum 20. August 2011 am besten an die 5km oder vieleicht sogar 10km hocharbeiten?. Imoment laufe ich 2mal die Woche aufm Laufband oder ab und an bei uns im Wald, die Werte oben sind für denn Wald. Auf dem Laufband laufe ich bei 7.1km 15min. Also was sollte ich am besten machen um da mitzulaufen? Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps :D.

    MfG Atmenra

    PS: ich hab das h vergessen...ich weiß....
     
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  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

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    mh, laufband ist scheisse, geh draussen laufen, wende aufm laufband bist dan mach wenigstens eine Steigung von 1% rein, dan haste inetwa vergleichbare härte.

    Was ist den dein Ziel? wie schnel wilste deine 10km oder 5km laufen?

    hier ein paar links um dir ein anhaltspunkt zu geben was du ungefähr trainieren must:
    10km in 45min
    5km
     
  4. #3 atmenra, 10.06.2011
    atmenra

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    jo das mit der steigung mache ich :D Mein Ziel ist es nicht als letzter in Ziel zu kommen also nciht ganz so langsam möchte ich laufen^^
     
  5. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

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    Geb mal paar Infos zu deinem Body.
    Geschwindigkeit steigen kanste ganz einfach mit Gewicht abnahme ;) Sofern du was zu verlieren hast^^

    Aber geh wirklich draussen Joggen, ist viel besser! Es macht dich Immuner gegen Krankheiten und wirst braun ;)
    Ausserdem tranierst du auf dem Laufband nicht die gleichen Muskeln wie wende normal laufen gehst, ist auch nicht so anstrengend da du kein Gegenwind hast oder so ;)

    Laufband ist gut um sich aufzuwärmen für Krafttraining oder um Gewicht (Fett) zu verlieren, jedoch wenn ich traniere für Marathon dan geh ich draussen laufen. Den dein Marathon bezw. die 5 oder 10km werden nicht so schön gleichmässig sein wie das Laufband ;)

    Um deine Geschwindigkeit zu steigern arbeite mit Intervaltraning. dies aber nur jedes 2te oder 3te mal, die übrigen male machste so 5-10km, und zwar langsames Tempo (ca. 5-6.5min/km). Vor dem Intervaltraing (also das Training einen oder 2 Tage davor) lauf ne lange Strecke langsam, langsame lange Läufe sind die Vorbereitung für kurze schnelle Läufe ;)

    Gz
     
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