Masse aufbauen mit 3er - Split

Diskutiere Masse aufbauen mit 3er - Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich trainiere seit einigen Jahren im Fitness-Studio und hab mich eig auch recht gut entwickelt. Ich bin 26 und 1,93m gross. Ich wiege aktuell...

  1. #1 Black Milk, 08.02.2012
    Black Milk

    Black Milk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich trainiere seit einigen Jahren im Fitness-Studio und hab mich eig auch recht gut entwickelt. Ich bin 26 und 1,93m gross. Ich wiege aktuell ca 93kg, will aber jetzt mehr Masse zulegen.
    Ich trainiere einen 3er-Split bei 3 Trainingstagen pro Woche.
    Die Aufteilung ist folgendermaßen:

    Jeweils ein Aufwärmsatz mit wenig Gewicht und 10 Wiederholungen.
    Danach 4 Sätze mit ca. 4-6 Wiederholungen

    1. Split (Brust und Bizeps):
    Negativ Bankdrücken
    Schrägbankdrücken Kurzhantel
    Butterfly am Gerät
    Bizeps SZ-Hantel mit Auflage
    Bizeps am Kabelzug

    2. Split (Rücken)
    Klimmzüge
    Rudern mit breitem Griff
    Latzug
    noch eine weitere, variierende Rückenübung
    Rückenstrecker
    Zwei Bauchübungen

    3. Split (Schulter und Trizeps)
    Schulterpresse mit Kurzhantel
    Schulterübung am Kabelzug einzelseitig
    Trapezius mit Kurzhantel
    Trizeps mit SZ-Hantel überkopf
    Trizeps Kabelzug mit dem "Tau"
    manchmal auch noch Bauchübungen

    An manchen Trainingstagen laufe ich noch 10-15 Minuten Laufband, mal zum abwärmen, mal zum Aufwärmen.

    Und nun zu meinem Problem: Ich nehme nicht zu. Jedenfalls seit ca. 2 Monaten nicht mehr.

    Findet Ihr einen 3er Split zuviel bei nur 3 Tagen die Woche durchschnittlichem Training? Vielleicht doch lieber wieder 2er Split?
    Sollte ich sonst mal für 6 Wochen oder so mit 3 Sätzen á 10-12 Wiederholungen trainieren um neue Reize zu setzen?
     
  2. Anzeige