masse oder defi

Diskutiere masse oder defi im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich trainiere seit einem jahr. hab allerdings recht viel fett an mir. mehr als 15%. bin aber nicht dick !! jetzt weiß ich nicht ob ich weiter...

  1. #1 ultimate05, 09.03.2005
    ultimate05

    ultimate05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere seit einem jahr. hab allerdings recht viel fett an mir. mehr als 15%. bin aber nicht dick !!
    jetzt weiß ich nicht ob ich weiter masse aufbauen soll (bizeps 39cm) oder erst noch etwas abspecken ?? was meint ihr =?=
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: masse oder defi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würd ich etz noch schnell Masse aufbauen und dann fürn Sommer wieder ne Defi. :)
     
  4. gnt

    gnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, das musst du selbst entscheiden. Wenn due meinst du hast genug mach defi aber wenn du denkst, dü konntest noch mehr auflegen dann masse. also schau mal in den spiegel und entscheide dann was du machst.

    es gibt ja auch immerhin viele vershiedene ziee in diesem sport, wie einfach nur sport machen, abnehmen oder extrem Bodybuilding, also was für ein ziel hast du überhaupt.
     
  5. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wieso überhaupt so ne dumme frage stellen?

    kombinier doch einfach beides. ;)

    masse und defiphasen sind nur für stoffer von bedeutung.
     
  6. #5 Cassiopeia, 09.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich nicht so! Natural lässt sich so viel besser aufbauen!
     
  7. #6 Master Disaster, 09.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    dass sehe ich wiederum völlig anders!
    Ich halte null komma nix von masse und defi phasen, schließe mich da voll O-dog an!
     
  8. #7 Teonanacatl, 09.03.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass durch das definieren auch muskeln verloren gehen. Und das mehr an Muskelaufbau, dass bei einem Kalorienüberschuss gegenüber einem Defizit kann das bei Naturals kaum ausgleichen.
     
  9. #8 Cassiopeia, 09.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nicht die nötige Diziplin aufbringen kann um seine Ernährung zu kontrollieren dann sollte man das schon lassen. Ebenfalls jene die nur zum Zeitvertreib oder um Ihr Gewissen zu beruhigen zum Training gehen, brauchen das auch nicht. Da stimme ich Euch auch zu. Aber dann wird sich früher oder später darüber beschwert das man nix oder nur sehr langsam aufbaut und nach Stoff gefragt...

    Ich meine bestimmt keine Megamassephasen etc. aber wenn man seinen kcal Verbrauch kennt, dann kann man auch ganz leicht mal auf Masse und Defi umschwenken. 500 kcal rauf oder runter reichen doch.

    Wieso sollte das nur für Stoffer interessant sein???
     
  10. #9 Cassiopeia, 09.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben, man muss sich damit schon ein bisschen auskennen. Wenn ich max. 1000 kcal pro Tag zu mir nehme und jeden Tag trainiere dann muss ich mich nicht wundern wenn die Muskeln weniger werden...
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Leute, nicht schon wieder diese Diskussion... Die Frage war, ob er ne Diät machen soll oder so weitermachen wie bisher und nicht, was ihr von Masse- und Defiphasen haltet. Also zurück zum Thema!
     
  12. #11 Cassiopeia, 09.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    ...und sie wurde hiermit beantwortet!

    Bzw. vertreiben wir uns nur ein wenig die Zeit bis er antwortet... :D
     
  13. #12 ultimate05, 09.03.2005
    ultimate05

    ultimate05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal danke für eure antworten. hat sich fast ne interesante diskussion entwickelt..... ;-)

    aber ich denke dass ich zuerst ein wenig definieren (fettabbau) machen werde und nachdem sommer wieder richtig auf masse gehe.
     
  14. #13 Del Piero, 09.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch O-Doggs Weg wählen,hab für mich persönlich damit den besten Weg gefunden.

    Defi zum Sommer hin ist aber auch ok,danach dann wieder Massephase,wenn es denn sein muss..
     
  15. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 ultimate05, 09.03.2005
    ultimate05

    ultimate05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Del-Piero:
    und wie würde für eine solche kombination aussehen, hnsichtlich training und diät ???


    @zo-lee:
    thx für den interessanten artiikel. machst du das auch so wie es dort drin steht ?? ;-)
     
  17. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber werd's ab nächste Woche au so machen, dass ich an Trainingstagen meinen Kcalbedarf decken werde und an Trainingsfreien Tagen, weniger Kcal zu mir nehmen werd und dazu Sport machen werde.
    Also Masse u. defi kombiniert. :)
     
  18. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    habs bis jetzt noch nicht so gemacht --> war n fehler (da ich ziemlich endomorph bin).
    hab den artikel auch erst vor 6 wochen entdeckt.
    aber sobald ich meine KFA wieder bei 12-13% hab, werd ich das auf jeden fall so machen.

    um deine andere frage zu beantworten:
    das ganze jahr über diszipliniert ernähren, ausgeglichene kalorienbilanz, mit höchstens einem minimalem überschuss von ca. 100 kcal. und erhöhte EW-zufuhr.
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    tjo, so ähnlich hab ich es eigentlich immer gehalten[​IMG]
     
  20. Anzeige

  21. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0

    wie jetzt!? ....ausgeglichen!?
     
  22. #20 Del Piero, 10.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Jep,so halte ich es schon seit einem Jahr ,deswegen bin ich auch das ganze Jahr über in Form.. :sing
     
Thema: masse oder defi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masse oder defi

    ,
  2. boxen masse oder defi

    ,
  3. blöde frage masse oder defi

    ,
  4. wann im jahr masse und wann defi fitness,
  5. defi oder masse,
  6. dick untergewicht defi oder masse,
  7. fitness masse und defi,
  8. fitness auf masse oder defi ,
  9. erst defi oder masse,
  10. masse oder fedi,
  11. defi und masse,
  12. wann masse wann defi,
  13. von defi auf masse,
  14. masse defi,
  15. kcal defi
Die Seite wird geladen...

masse oder defi - Ähnliche Themen

  1. Auf Muskelmasse oder Abnehmen?

    Auf Muskelmasse oder Abnehmen?: Habe seit Sonntag nach 2 Jahren wieder mit dem Training angefangen. Meine eigentliche Frage : ist das dumm jetzt erst zu trainieren um...
  2. Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen?

    Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich am Anfang und weiß nicht wie es überhaupt weitergehen soll. Vor wenigen Wochen hatte ich mit Bodyweight...
  3. Masse oder definieren?

    Masse oder definieren?: Hallo, ich trainiere schon seit knapp 9 Monaten und bin vor kurzem zu einem 3er split gewechselt.. meine frage lautet: soll ich weiter aufbauen...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: ey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  5. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: Hey Community :) Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt,...