Masseaufbau richtig???

Diskutiere Masseaufbau richtig??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe ein Anliegen und ich hoffe hier auf Eure Hilfe... Also ich bin 178cm und wiege seit fast 20 Jahren ca 70kg, dabei habe ich das...

  1. #1 Olaf1972HB, 19.08.2007
    Olaf1972HB

    Olaf1972HB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Anliegen und ich hoffe hier auf Eure Hilfe...

    Also ich bin 178cm und wiege seit fast 20 Jahren ca 70kg, dabei habe ich das Problem das ich essen kann soviel ich will und auch was und wann ich will. Auf der einen Seite ganz toll, aber für mich eher lästig!
    Ich habe dennoch eine ziemlich sportliche Figur, da es mir aber nicht reicht habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet um Masseaufbau zu trainieren. Man kann sich allerdings todlesen was die Ernährung und auch das Training angeht, jedoch nie darüber was ganz spezifisch meine Situation angeht. Ich hoffe also hier Hilfe und Rat zu bekommen und Dabke im voraus dafür.
    Ich habe eine Frage zum Trainingsplan, wo ich mich vorerst für einen 2er Splitt entschieden habe, nur die Trainingsintervalle sind bei mir ein Fragezeichen.

    Sollte ich entweder so trainieren:
    Mo = Training A
    Di = Frei
    Mi = Training B
    Do= Frei
    Fr = Training A
    Sa = Frei
    So = Frei

    oder doch eher so:
    Mo = Training A
    Di = Training B
    Mi = Frei
    Do = Training A
    Fr = Training B
    Sa = Frei
    So = Frei

    Training A = Brust / Schulter / Bizeps
    Training B = Rücken / Beine / Trizeps

    (Bauch an den Trainingsfreien Tagen!)

    Die zweite Frage ist die der Ernährung. Der Fitnessleiter sagte mir: "Na dann kaufe dir erstmal so für 200€ Eiweiß." ?? :-(
    Ich habe mir Eiweiß (Protein 85) gekauft (nicht gleich für 200€) und nehme dieses 3x Täglich ca 90g-100g als zwischenmalhlzeit, wobei nach dem Training mit zusätzlich Traubenzucker. Ist das so in Ordnung oder habt ihr bessere oder zusätzliche Tips?

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Mit freundlichem Gruß
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Masseaufbau richtig???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die 2. trainingsmethode ist richtig, kannst allerdings auch 2 tage regeneration dazwischen einbauen.


    für 200€ eiweis ? hau deinem trainer mal auffn kopf, der spinnt ja wohl..

    eiweis gibt es schon ab 15€/kg, und das reicht auch völlig aus, wenn die inhaltsstoffe stimmen.

    ansonsten geht masseaufbau nur mit einem kalorienüberschuss und ordentlich KH,

    kalorienüberschuss sollte am tag so ~ +500 sein, und KH heißt, abends vorm schlafen gehen nochmal richtig Kohlenhydrate essen, nudeln, fisch oder so. oder auch einfach vollkornbrot.
    was bei masseaufbau auch ganz besonders wichtig ist, sogar das wichtigeste meiner meinung nach, ist das tägliche ausgewogene frühstück, welches aus KH, eiweis und etwas gesundem obst zusammenzustellen ist.



    gruß



    hummel
     
  4. #3 Jim-Bob, 19.08.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, was willst du damit erreichen? Entweder du weiß nich genau was du da machst, oder du hast einfach zu viel Geld! Deinen Eiweißbedarf, und du benötigst ca 140g!!!, kannst du LOCKER mit normaler Ernährund decken! Hier mal ein kleines Beispiel (ich mach mir mal die "Mühe"):

    Morgens: 150g Haferflocken + 1/2l Milch ---> 39g EW
    Zwischen: 100g Walnüsse ---> 15g EW
    Mittag: 200g Nudeln --->10g EW
    Zwischen: 2x Banane + 1x Apfel ---> 2,5g EW
    Nach Training: EW-Pulver + Milch ---> 42g EW
    Abends: 160g Pute ---> 40g EW

    So, jetzt hättest du mit einem Shake nach dem Training, was sich auf jeden Fall anbietet weils schnell und einfach geht und auch schnell aufgenommen wird, deinen Bedarf locker gedeckt!

    Was isst du denn am Tag, wenn du dir schon 100g EW durch Shakes reinhaust? Dann dürftest/müsstest ja nur noch 40g EW aufnehmen durch deine Nahrung! Und wenn du zu viel EW am Tag nimmst bekommste Probleme mit den Nieren (soweitich weiß), also auf jeden Fall viel trinken!!!


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  5. #4 Olaf1972HB, 21.08.2007
    Olaf1972HB

    Olaf1972HB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @katJeS
    vielen Dank für deine Info zum Trainingsplan. Habe bereits damit begonnen!!!

    @Jim-Bob
    ich habe weder zuviel Geld, nochweiß ich genau was ich tue, sonst würde ich hier ja nicht fragen... ;))
    ich habe wie beschrieben eben das dumme Leid das ich ne ganze Torte essen kann und nicht 1 gramm zunehme dabei.

    @katJeS & @Jim-Bob @ALL
    hinzu kommt auch noch das ich ja während der Massephase ca 3000kcal zu mir nehmen muß, was aber KH -haltig sein muß, nur komme ich aus beruflichen Gründen kaum zum regelmäßigen essen und dachte nun das Weight Gainer zwischendurch zumindest einiges wett macht, oder?

    Zum Frühstück esse ich sowieso Haferflocken, Milch und Banane.
    Zwischendurch immer wieder Bananen und auch Apfel.
    Abends esse ich immer Nudeln und trinke ca 3 Liter am tag, wozu ich mich schon zwingen muß...

    Ich danke euch im voraus für eure Mühe und euren Rat!!!

    Gruß Olaf
     
  6. #5 Shorty#16, 21.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir nen Mix aus KH und EW empfelen. Weight Gainer, ist billiger und eher für den Masse aufbau gedacht. Die benötigte Menge an Eiweiß kannst du durch normale Nahrung aufnehmen. Und in Weight Gainer ist auch Eiweiß drinnen, aber zum gröten teil KH.
     
  7. #6 Olaf1972HB, 21.08.2007
    Olaf1972HB

    Olaf1972HB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Shorty#16
    ...das ist ja mein ziel der "Masseaufbau"!!! Also wäre der Weight Gainer doch richtig...
     
  8. #7 barbie2, 21.08.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    oder doch eher so:
    Mo = Training A
    Di = Training B
    Mi = Frei
    Do = Training A
    Fr = Training B
    Sa = Frei
    So = Frei

    is dieses trainingsmuster wirklich ok für die muskeln? ich meine wenn man am tag davor brust macht nicht dass am nächsten tag bei den trizeps übungen der muskel überanstrengt wird. Oder is das in ordnung, weil dann würe ich mein training auch so richten....

    danke mfg
     
  9. Anzeige

  10. #8 Dominic, 21.08.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hatte bis vor kurzem auch so einen TP

    jetzt probier ich mal einer 4er split aus... ich fühl mich mim 4er irgendwie stärker.. aber ich mach ihn erstr seit 2 wochen...
     
  11. #9 Shorty#16, 22.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja, besorg dir ne Mischung aus KH und EW, hab mir jetzt auch wieder eine bei eBay ersteigert.
    2.5 kg für 17€ incl. Versand.
    *KLICK*

    Damit baut man zügig Masse auf.
     
Thema: Masseaufbau richtig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masseaufbau trainingsplan 4er split

    ,
  2. richtiges training masseaufbau

    ,
  3. richtig masse aufbauen

    ,
  4. richtiges training für masseaufbau,
  5. bodybuilding frühstück masseaufbau,
  6. trainingsplan masseaufbau 4er split,
  7. masseaufbau richtig,
  8. richtiges training zum masseaufbau,
  9. bodybuilding ernährungsplan 70kg,
  10. richtiges masseaufbau training,
  11. bodybuilding masseaufbau,
  12. bodybuilding masseaufbau frühstück,
  13. masseaufbau frühstück,
  14. Masseaufbau richtig trainieren,
  15. masseaufbau kh vorm schlafen,
  16. masseaufbau ernährungsplan 70kg,
  17. aufbau 70 kg,
  18. kh masseaufbau,
  19. bodybuilding trainingsintervalle,
  20. richtig masseaufbau ,
  21. 4er split trainingsplan masseaufbau,
  22. masseaufbau mit richtigem training,
  23. masse aufbauen abends essen,
  24. masseaufbau kh,
  25. bodybuilding richtig masse aufbauen
Die Seite wird geladen...

Masseaufbau richtig??? - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau und definieren abwechseln?

    Masseaufbau und definieren abwechseln?: Sehr geehrte Fitness Freunde Ich habe (wieder einmal) mit Krafttraining angefangen, und habe einige Fragen... Zuerst was kurzes zu meiner...
  2. Trainingsplan Masseaufbau Anfänger

    Trainingsplan Masseaufbau Anfänger: Guten Tag, ich wollte mit dem Fitness beginnen und jetzt kommen die ersten Fragen auf. Was für ein Training. Erstmal zu mir: 18 Jahre alt, 1,73m...
  3. Masseaufbau-Ernährung

    Masseaufbau-Ernährung: Hallo, ich bin 19 Jahre alt, 173cm groß und wiege 59kg. Ich möchte euch grob meinen Ernährungs und Trainingsplan vorstellen und wollte euch Forum...
  4. Masseaufbau, Essen obwohl kein Hunger?

    Masseaufbau, Essen obwohl kein Hunger?: Hallo liebe Community, Ich trainiere nun seid 3 Monaten im Fitnesstudio und achte eid 1 Monat auf Eiweißhaltige Ernäherung. Ich ziehe mir jeden...
  5. Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau

    Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau: Ich habe schon viel gelesen aber immer kam etwas anderes heraus.. Ich möchte nun Masse in Form von Muskeln Aufbauen bisher habe ich 3 Sätze...