Masters ILB Log

Diskutiere Masters ILB Log im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; hatte heute meine erste ILB einheit nach den tests, ich bins gar nicht mehr gewöhnt so kurze pausen zu machen, werde daher etwas verändern, da ich...

  1. #1 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hatte heute meine erste ILB einheit nach den tests, ich bins gar nicht mehr gewöhnt so kurze pausen zu machen, werde daher etwas verändern, da ich bereits jetzt, in der ersten einheit ans mv gestpßen bin und zwar beim kh schrägbankdrücken machte der trizeps schlapp. ertsmal der brustplan:


    bank 3 sätze

    kh schräg eiegntlich 3 sätze aber im 3ten nur 8 mal ( fast mv)
    also nächstes training nur 2 sätze!!!

    Cable cross 3 sätze dafür hier 4 sätze, iso is eh besser für riesen titten ;)


    frontdrücken 3 sätze war ok


    seitheben einarmig war auch ok, musste aber nen halbes kilo weniger nehmen, aufgrund von zu wenig Kh auswahl.
    3 sätze

    dips an der maschine war gut! :) 3 sätze

    trizepsdrücken am kabel war auch sehr gut vom gefühl her auch hier 3 sätze


    so ich mache grade HT bei 80-100% aber das ist zu viel, werde auf 75-95 gehen, nur brei brust nicht, dafür isses jetzt zu spät!

    morgen ist rücken.

    ganz vergessen:

    die aufteiling:

    Beine/bizeps/bauch
    brust/schulter/trizeps
    rücken/traps/waden

    dann 1-2 tage pause ( muss ich noich gucken) und dann wieder vorn vorne.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Masters ILB Log. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    sach ma dicker, hattest du nicht schon ein Trainingstagebuch;)
     
  4. #3 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    jo aber det war ja k3k, wenn ich da weiter machen soll, kopiere das hier ,da rein und lösche es dann!
     
  5. #4 Almidon, 23.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wäre dann nicht wenigstens eine Umbenennung des Titels sinnvoll? Nathans macht nämlich auch ein "ILB-Log". Wie wäre es mit Masters ILB Log?

    Oder "Training für Anfänger" :lol:
     
  6. #5 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    kann mal bitte einer den spinner hier verbannen?

    :D
     
  7. #6 Del Piero, 23.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt!

    @ Master

    Ist hoffentlich in deinem Sinne.. :]

    Warte ruhig mal ab.. wir haben schon was für ihn.. :bäh :bäh
     
  8. #7 Master Disaster, 24.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    jo so isses ok!

    ich hab nen übelen Mk, dass war sonst nie nach ILB, weiß net was da schief gegangen ist, evtl, weil ch beim bankdrücken extrem weit greifen musste. Wir haben nur stender für olympia hanteln, daher musste ich mit ner normalen hantel am begeständer drücken, nur da wo ich normalerweise greifen würde, war das metall im weg, daher hab ich ganz weit außen, an den scheiben gegriffen, kann gut sein,dass ich auch deswegen so platt im Kh drücken war, nächstes mal lasse ich mir die hateln anreichen!
    heute ist rücken dran:

    Yates Rudern also untergriff---> leichtes gewicht, wenn ich etwas den oberkörper mitbewege habe ich ein wesetlich besseres muskelgefühl, nur 3 sätze gemacht, hate ja noch reiclich an rückentrain vor mir.

    latziehen---> war schon schwer, merkte, dass ich leichten mk im lat habe vom Cc. 3 sätze

    Rudern am kabel mit bruststütze im obergriff---> war ganz locker 3 sätze. am punkt der kontraktion nochmal angespannt

    hypers----> war anstrengend 3 sätze

    shruggs viel zu leich----->t, 3 sätze gemacht hätte 4 machen können, aber nacken hat genug abbekommen


    wadenheben im stehen----->, was soll ich sagen, wadentraining eben, stink langweilig :D 3 sätze


    waden im sitzen---> siehe im stehen!


    hab mal mein gefühlsleben :D wärend de trainings hinzueditiert
     
  9. #8 Master Disaster, 28.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Da ich gemerkt habe, dass mein Körper schlechter mit der jetzgen Leistngsstufe zurecht kommt als letztes jahr, wieso auch immer, habe ich mich auf Fortgeschrittener herunter gestuft!
    Werde also mit 70%-90% trainieren bleibe dabei, dass ich bei HT einsteige, auch wenn es unvernünftig sein mag. Der Plan ist ein 2er, den ich 2mal die woche mache.
    Zuerst wollte ich HST2 machen, da ich noch MGK mit reinpacken wollte und dass bei einem 2er schwer geht, da ich ja MGK immer in einer einheit machen möchte. Naja seht abr wie ichs gelöst habe.

    Plan a
    FREI
    Plan b
    FREI
    Plan a
    FREI
    Plan b
    Frei

    usw.

    So, das hier sind die beiden Tage:


    Plan a:

    Brust/Rücken/Schulter

    Schrägbankdrücken
    Flies, evtl am Kabel oder Cable Cross
    Butterfly, die letzten grad

    Latziehen
    Rudern, eng
    Bankzehen am Kabel
    Hypers

    Rudern im Stehen am Kabel
    seitheben, unilat, am Kabel

    Plan b:

    Beine/Arme

    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beincurler

    Maschinencurls
    Scott curls, die ersten grad
    Kh curls, hammer griff als (K)

    Kabeldrücken
    Hinterkopfdrücken, kabel oder frei
    Kickbacks am kabel

    Waden und Bauch mache ich nicht nach ILB
    habe ich dann zu viele sätze und 2. muss ich bei bauch immer gucken was mein unterr rücken macht.

    Damits überall mgk wird, mache ich die entsprechenden übungen dann in Mk.
    Heute ist Test für Plan a
     
  10. #9 Master Disaster, 28.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    so test is vorbei, hatte ein super muskelgefühl durch das mgk, hatte ich lange nicht mehr, spez. im Lat!
    hab eine sehr lansgame Kadenz gewählt, daher sind die gewichte auch gering:

    Schrägbank 70*8
    Cc schritt nach vorne 17.5*8
    Cc schritt nach hinten 15*10

    Latziehen eng vorne 65*12
    Rudern, eng 70*11
    Bankziehen 50*11
    Hypers 20*11

    Rudern im Stehen am kabel 40*8
    seitheben unilat am Kabel 7.5 (+0.5)*8

    wie ihr seht hab ich leider oft nur 8 reps hin bekommen, mal sehen ob ich die beibehalte oder hoch rechne, damit ich überall 12 habe.
     
  11. #10 Master Disaster, 02.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    heute wird der 2te tag getestet.
    beine mache ich so wie im alten plan also teste ich diese nicht, heute nur arme+ bauch und wadentraining.
    Bin ma auf bizeps gespannt :) ich bereichte nachher
     
  12. #11 Master Disaster, 02.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    sodala:
    wieder langsame kadenz
    Sz curls 40*12 (M)
    scott 30*10 (G)
    Kabelhammercurls als (K) 25*12

    Kabeldrücken 35*10 (M)
    Kabel hinter kopf (g) 20*11
    Kickback am Kabel ( K) 5*12

    + wadentraining im sitzen 3 sätze mit 80 kilo*12 45 sec pause zwischen den sätzen
    *waden im stehen 95*12 2 sätze

    beinheben an der klimmzugstange 12/9

    crunch 12/12/12

    sit ups 10 5 sec pause 4 5 sec pause 4 aus.

    bauch und waden gibst jetzt fast jeden tag, außer ich habe MK!
     
  13. #12 Master Disaster, 03.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ertser trainingstag mit neuem plan:

    Brust war total erledigt nach 3/2/2 sätzen, hat extrem gestochen :) und das bei nur 70% pause zwischen den sätzen lag bei 45-60 sec.

    latziehen war auch gut, aber nicht mir brust zu vergleichen von feeling her, 3 sätze
    enges rudern dagegen tat wieder alles schön weh!
    bankziehen war ok, nichts besonderes.
    so wie der ganze rest.

    auf jeden fall ist es ein extremes muskelgefühl bei der lansgamen kadenz und mgk.
     
  14. #13 Master Disaster, 04.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    nirgends mk :) lediglich meinen bizeps spüre ich noch von vorgestern, bis morgen wird das weg sein, es muss, denn da isser ja wieder dran :D
     
  15. #14 Master Disaster, 06.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    oh man! bin ich kaputt, müde, schwindelig, hoher ruhepuls ( 82)
    ich glaube die ganzen testwochen ILB waren zu viel, hab ja auch manchmal 3 tage am stück mit MV trainiert, dass ging wohl ins auge, auch der 2er split... nunja so viele muskelgruppen an einem tag sit gar nicht mein fall.
    Moin sehe ich weiter.
     
  16. #15 Master Disaster, 08.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Trainingspause, bin im Übertraining!
    War wohl zu viel geteste!
     
  17. #16 Master Disaster, 18.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    so Leute, testwoche ist vorbei, heute gehts los mit dem training.
    is wieder nen 3er, nach mgk, wobei ich nicht MGK in einer einheit mache, ich habe zwar überall mgk, aber mache immer nur m+g oder m+k und die einheit drauf eben m+k oder m+g ;)

    heute ist

    Anteversion m+g
    Innerotation m+k
    Extensiion, arm. m+k
    +bauch

    gesteigert wird jede woche, alleridings nicht nach ILB grobraster!
    ziel ist es den plan in 4 wochen durchzuziehen.

    trainingshäuffigkeit werd ich nach und nach stieigern, um zu sehen miit was ich am besten klar komme
     
  18. #17 Nathans, 25.03.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wie läufts?
     
  19. #18 Master Disaster, 09.04.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    bin krank, wenn ich wiede fit bin gibts nen 2er 2mal die woche.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Master Disaster, 28.08.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich nehme mein log wieder auf.
    bin grade am rumprobieren.
    habe dank semchem und seinen tipps einige gute erfahrungen sammeln können.
    ---> 1+2+3 t
    bin aber zum schluss gekommen, das non mv nichts für mich ist. aber DFT kann man ja auch mit mv machen. werde es auf jeden fall mit in meine zukünfitgen pläne einfließen lassen! ebenso die idee des Übungswechsels, auch eine sehr gute sache.
    habe daher 8 wochen lang DC gemacht, kam mir logisch vor, klappte auch gut, hab 3 kilo ( mit der eiweißmat) zugenommen. dann rutschte ich aber ins übertaining.

    mache grade 3 tage pause und dann eine woche locker mit anderen reps ranges.

    und dann bastel ich bissl rum, mit übungswechsel, 2FT aber mit mv.

    ist eher in richtung HIT mit anteilen ( beine) volumentraining nach k3k.

    plan steht noch nicht daher kann ich erst posten wenn ich pumpen war.


    grüße
     
  22. #20 Master Disaster, 28.08.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    heute ein eher leichtes training.
    kadenz normal.

    5*5 beugen
    110
    120
    130
    140
    145 kein mv

    beinpresse 3*12
    150
    175
    175

    beincurls mit einer Kh
    20*12
    24*10
    24*10

    fertig

    war etwas müde daher noch leichter als gewollt, wobei Kb nie leicht sind :box
     
Thema: Masters ILB Log
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilb grobraster

    ,
  2. semchem ILB

    ,
  3. ILB 2.0

    ,
  4. ilb 2.0 by semchem
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden