McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

Diskutiere McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin seit einiger Zeit im McFit und will noch eine weitere Übung rein streuen. Es geht um "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung". Leider habe...

  1. #1 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin seit einiger Zeit im McFit und will noch eine weitere Übung rein streuen. Es geht um "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung". Leider habe ich keine Ahnung wie viel Kilo ich da machen sollte. Hier mal ein Link zur Anleitung: https://www.mcfit.com/de/b17.html

    Ich denke es hilft wenn ich mal meine anderen Übungen und Gewichte aufliste und kurz was zu mir?

    Größe: 193 cm
    Gewicht: 120 kg
    Figur: Kräftig, aber trainiert
    LWS Probleme
    Sportarten: Joggen (2x wöchentlich jeweils ca 7km), Modern Arnis, Schwimmen

    Trainigsprogramm:

    Rückenstrecker: 3 x 15
    Butterfly Reverse: 3 x 12, 45kg
    Butterfly: 3 x 12, 70 kg
    Latziehen breit zum Nacken: 3 x 12, 70 kg
    Bankdrücken: 3 x 12, 45-50 kg plus Gewicht Stange
    Bizeps-Maschine: 3 x 12, 45 kg
    Pushdowns: 3 x 12, 60 kg
    Sit-Ups gerade und beide Seite, je 15 WH, 3 Sätze


    So, das sollte reichen als Info. Hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir Tipps geben, ich vertraue euch da Bisserl mehr als dem McFit Tainern :)

    Danke euch für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    Sorry, der Plan ist Schrott.

    Beinpresse oder Kniebeuge
    Bankdrücken oder Brustpresse
    Kreuzheben
    Militäry-Press oder Schulterpresse
    Langhantelrudern vorgebeugt oder Kabelrudern
    Latzug oder Klimmzüge .

    So hast du alle Muskelgruppen abgedeckt .
     
  4. #3 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    da gibt es sicherlich verschiedene meinungen, danke auch für deine. dieser plan ist von einem anderen trainer aus einem fitnessstudio in welchem ich vorher war und der mann kannte sich aus. und ich setze ihn ja schon lange gut ein :)
    beinpresse lasse ich zum beispiel weg wegen dem laufen und schwimmen. da mache ich genug für die beine bzw sie wären dann zu müde. ich schaue mir aber die von dir genannten übungen mal an, evtl kann ich was ersetzen, wollte ja eh mal etwas variieren. danke schon mal für die vorschläge! :)
    frage: magst oder kannst du was sagen wegen dem kreuzheben? genau da haperts ja. ich würde die übungen ja gerne machen, weiß aber nicht was ich da an gewicht machen sollte beim einstieg.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    Wie bei allen anderen Übungen wählst du ein Gewicht das du mit 3 mal 8 Wiederholungen sauber heben kannst, und steigerst dich dann bis 3 mal 10, wenn du diese hast erhöhst du das Gewicht um 2,5 Kg bzw um 5 Kg wenn du sie den sauber hebst, ansonsten bleibt es halt bei den 2,5 .

    Viel Spaß und Erfolg .
     
  6. #5 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    Danke Dir erneut, super nett! Ich frage Dich aber mal direkt: Was würdest Du tippen wie viel? Ich weiß nicht ob ich jetzt 15kg testen soll oder nur 10kg oder vielleicht 25kg?

    Frage auch nochmal zum Rudern wenn ich shcon einen Menschen mit Ahnung mal zum Greifen hab. Und falls Dir die vielen Fragen nicht zuviel werden: Was bringt das denn bzw wo ist der Vorteil zu anderen Übungen mit der gleichen "Muskelzielgruppe"? Ich kenne einige die drauf schwören, wissen aber nie wo der Vorteil liegt :)
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    Fange mit den 10 an, wenn es dir zu leicht ist, was ich vermute , dann merkst du das schon und erhöst sofort nach dem ersten heben .

    Ich nehme an ihr habt Hantelstangen mit 50 mm durchmesser ? Dann bedenke das alleine die Stange schon um die 20 Kg wiegt . Also mit 10 anfangen . manwird sehen .

    Falls du mit gleicher Muskelgruppe Kreuzheben und Rudern meinst , vertust du dich . Kreuzheben trainiert Primär den unteren Rücken und Sekundär die Beine.
    Langhantelrudern den oberen Rücken und den Latisimus .
     
  8. #7 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    Erneute vielen Dank für Deine Hilfe! Ich versuche es erst mal mit 10 und schaue dann. Die Stange wiegt so weit ich weiß 17,5 kg. Konnte mir bisher noch niemand genau sagen.
    Nein, ich meinte nicht dass diese die gleiche Muskelgruppe ansprechen. Wollte nur wissen wo der Vorteil ggü anderen Übungen ist. Z.B. bei mir Latziehen und Klimmzüge am Turm mit Gegengewicht.
    Jetzt bin ich schwer am Recherchieren wegen Deiner Auflistung an Übungen und habe Blut geleckt. Mal schauen wie es in Zukunft aussieht :)
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    Klimmzüge bringen dir da sie mehr Spannung auf den Lat bringen als der Latzug mehr belastung . Das zahlt sich dann in mehr Rückenbreite aus .

    Frag ruhig weiter, dfür ist man doch unter anderem im Forum .:D
     
  10. Anzeige

  11. #9 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    das klingt logisch! dann werde ich da mal mehr machen, denn das ist mein ziel! :)
    jap, super nett wohl alle hier im forum. freu mich auch mal was sagen zu können. danke nochmal an diesr stelle! :)
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    Gern geschehen. :D
     
Thema: McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben ohne beinbeteiligung

    ,
  2. mcfit kreuzheben ohne beinbeteiligung

    ,
  3. kreuzheben mcfit

    ,
  4. kreuzheben ohne beteiligung,
  5. kreuzheben ohne beineinsatz,
  6. wkm anfangsgewichte,
  7. übungen ohne beteiligung semimembranosus,
  8. kreuzheben anfangsgewicht,
  9. kreuzheben ohne beinbeteiligung für anfänger,
  10. mcfit übungen,
  11. mc fit übrungen,
  12. kreuz ohne beinbeteiligung,
  13. gewicht heben mcfit ubung,
  14. was wiegt die stange bei mcfit,
  15. kreuzheben ohne beine
Die Seite wird geladen...

McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Mcfit Trainingsplan Anfänger

    Mcfit Trainingsplan Anfänger: Hey alle zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und möchte gerne durch Krafttraining und Cardio mein...
  3. Wie komme ich aus McFit Vertrag raus? -> Preiserhöhung ab Januar 2013

    Wie komme ich aus McFit Vertrag raus? -> Preiserhöhung ab Januar 2013: Hallo! McFit schlägt mir bzgl. der Preiserhöhung lediglich vor, noch bis Vertragsende im September weiterhin 16,90€ zu zahlen, nicht aber sofort...
  4. McFit Trainingsplan ?

    McFit Trainingsplan ?: Hab mir im McFit ma so en Trainingsplan ausgedruckt 3er Split : Tag 1: Brust ( Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kabelziehen ü. Kreuz und Dips)...
  5. Training bei McFit

    Training bei McFit: Der Info-Kommentar vom Videoersteller dazu ist auch herrlich :D ---------- Junge versucht 250kg Kniebeuge obwohl er Lauch ist. Aufgenommen im...