mehr essen?

Diskutiere mehr essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich trainiere seit einem halben jahr und habe erfolgreis 20+ kg abgenommen und muskeln sichtbar definiert. Ich will aber an richtiger...

  1. #1 der Pat 2014, 06.05.2014
    der Pat 2014

    der Pat 2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere seit einem halben jahr und habe erfolgreis 20+ kg abgenommen und muskeln sichtbar definiert.
    Ich will aber an richtiger muskelmasse zunehmen, mein plan richtet sich auch danach aber irgendwie tut sich auf der waage nix und ich bleibe bei meinen 78-79kg.

    Ich esse seit ca. 2-3 monaten rund 3.500 kcal täglich, viel eiweiß und etwas Fett.

    im April habe ich mal meinen KFA und normal gewicht messen lassen -> 78,4 kg zu 13,7% KFA.
    im Mai wieder messen bei gleichen ergebnis.

    Ich trainiere aber emsig 3x die Woche und habe auch Kraftsteigerungen, wieso tut sich da nix?

    soll ich mehr essen? setze ich dann nicht fett an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mehr essen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der Pat 2014, 06.05.2014
    der Pat 2014

    der Pat 2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Achso bin 1,81, 24jahr
    Grundumsatz ca. 2000kcal
    Leistungsumsatz ca. 1000 kcal
     
  4. #3 rosch1986, 06.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Erhöhe leicht und schaue wöchentlich unter gleichen Bedingungen auf die Waage.

    Geht mir momentan genauso, dass ich zwar gute Kraftsteigerungen habe, aber trotz Fresserei sogar eher abnehme.

    Mehr Muskulatur = höherer Energiebedarf. Dazu der enorme Nachbrenneffekt bei intensivem Training.

    Ergo wieder um ca. 200kcal tgl. erhöhen.
     
  5. #4 PatrickDa, 07.05.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    6 Monate sind zudem nicht viel !
    Du brauchst mehr Gedult.

    Wenn sich in den kommenden Monaten nichts tut, liegt es meistens daran das

    - die Regenerationszeiten zu kurz sind
    - die Pausen zwischen den Sätzen zu lang sind (kumulative Ermüdung)
    - die Intensität zu gering ist (Überschwelliger Reiz)
    - im falschen Kraftbereich trainiert wird (sarkomere Hypertrophie anstatt sarkoplasmatische Hypertrophie)
     
  6. Anzeige

Thema:

mehr essen?

Die Seite wird geladen...

mehr essen? - Ähnliche Themen

  1. Nach 19 Uhr nicht mehr essen für alle Altersgruppen gedacht?

    Nach 19 Uhr nicht mehr essen für alle Altersgruppen gedacht?: Hi, ich bin fast 17, 195cm groß und wiege ~81kg. Ich trainiere regelmäßig seit meinem 16. Geburtstag... Ich habe vor einigen Wochen über das...
  2. Abnehmen durch mehr essen?

    Abnehmen durch mehr essen?: Hay Leute, hab ein kleines Problem. Hab heute mal meinen kcal Verbrauch aufgeschrieben. Der war so bei 1750 (Müsli mit Naturjoghurt und Banane,...
  3. ich kann nicht mehr richtig essen

    ich kann nicht mehr richtig essen: hey leute, ich hab wieder mal ein problem. auf grund einer großen krise kann ich einfach nichts mehr essen. ein kleines brötchen musste ich mir...
  4. Abnehmen einfach nix mehr essen?

    Abnehmen einfach nix mehr essen?: hallo, eine frage bei mir müssen so 7 oder 8 kilo noch rutner und ich habe jez 2 tage nix gegessen nehme ich dadruch wirklich schnell ab?
  5. Ab 18 uhr nichts mehr essen???

    Ab 18 uhr nichts mehr essen???: hallo leute, ich wollte mal fragen ob es was bringt, wenn man ab 18 uhr keine nahrung mehr zu sich nimmt und ob man dadurch gewicht verlieren...