Mehr Kraft durch Schwerpunkt auf Übungen mit intermuskuläre Koordination

Diskutiere Mehr Kraft durch Schwerpunkt auf Übungen mit intermuskuläre Koordination im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe hier neulich irgendwo so was aufgeschnappt....... ...das man wohl mehr Körperkraft entwickelt, wenn man Übungen macht, bei der möglichst...

  1. #1 Muskelfan, 26.09.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier neulich irgendwo so was aufgeschnappt.......

    ...das man wohl mehr Körperkraft entwickelt, wenn man Übungen macht, bei der möglichst viele Muskelgruppen beansprucht werden und die intermuskuläre Koordination, also das Zusammenspiel der Muskeln besonders trainiert wird.
    Also, wenn ich zum Beispiel Bankdrücken mache, ist das für das Zusammenspiel der Muskeln besser, als wenn ich jetzt Schulter,Trizeps und Brust getrennt trainiere?
    Also wenn ich z.b anstelle von Bankdrücken jetzt Butterfly für die Brust, Seitheben für die Schulter und Cable-Pushdowns für den Trizeps mache, habe ich 3 Isolationsübungen, die nur genau den jeweiligen Muskel beanspruchen. Dann kann ich die Muskeln zwar gut hervorheben, was nachher gut aussieht, jedoch ist dies für die Kraft weniger effektiv, weil die Muskeln dabei nicht zusammenarbeiten müssen. Genauso ist es bei Klimmzügen, Kreuzheben, Kniebeugen u.s.w
    Diese Übungen sorgen für die Steigerung des Muskelzusammenspiels. Wenn all die Muskeln getrennt in Isolationsübungen trainiert werden, dann steigert das die Kraft aufgrund mangelnder Muskelzusammenarbeit nicht so sehr.
    Ist meine Auffassung diesbezüglich korrekt?
    Ich bitte um ein paar Korrekturen meiner Ansichten, sowie um Ergänzungen und Erklärungen. Das wäre nett... :D

    Mein 101 Beitrag. :sing
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kann man so ungefähr stehen lassen. Wobei die intermuskuläre Koordination nur eine Möglichkeit darstellt
     
  4. #3 Muskelfan, 26.09.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nur eine Möglichkeit? Wie meinst du das? Was kann man denn noch machen? ?(
     
  5. #4 Muskelfan, 27.09.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wie ist das denn nun gemeint?
     
  6. Anzeige

Thema: Mehr Kraft durch Schwerpunkt auf Übungen mit intermuskuläre Koordination
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intermuskuläre koordination

    ,
  2. körperkraft übungen

    ,
  3. übungen für mehr kraft

    ,
  4. intermuskuläre Koordination übungen,
  5. intermuskuläre koordination beispiel,
  6. intramuskuläre koordination übungen,
  7. intermuskuläres training,
  8. intermuskuläre koordination training,
  9. intramuskuläre koordination,
  10. koordinationsübungen beispiele,
  11. training intermuskuläre koordination,
  12. übungen für intermuskuläre koordination,
  13. f,
  14. mehr körperkraft,
  15. Schwerpunkt übungen,
  16. übungen intramuskuläre koordination,
  17. beispiel für intermuskuläre koordination,
  18. mehr kraft durch weniger training,
  19. intramuskuläre koordination beispiel,
  20. kraft und koordinationsübungen,
  21. 0,
  22. training für mehr kraft,
  23. übungen körperkraft,
  24. beispiel intermuskuläre koordination,
  25. beispiel intramuskuläre koordination
Die Seite wird geladen...

Mehr Kraft durch Schwerpunkt auf Übungen mit intermuskuläre Koordination - Ähnliche Themen

  1. Keine Kraft mehr an Armen

    Keine Kraft mehr an Armen: Hallo Zusammen, und zwar hab ich ein problem beim Brust/Rücken training. ... NEIN ich mache nicht beides am selben Tag ^^ Und zwar wenn ich...
  2. suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis

    suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis: suche Trainingsplan/-Tipps für für mehr Leistung im Tennis Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und spiele 2-3 x die Woche aktiv Tennis. Hin...
  3. Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...

    Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...: Hallo Community ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin leicht übergewichtig und bin etwas ratlos soll ich zuerst etwas abnehmen oder kann...
  4. Kein Kraftzuwachs mehr, Ursache?

    Kein Kraftzuwachs mehr, Ursache?: Hi, vielleicht kann mir ja einer helfen, verzeichne seit 1 Monat keinen Kraftzuwachs mehr, vielleicht liegt's am Trainingspensum, wäre dankbar für...
  5. Mehr Kung Fu, weniger Kraftsport: Verhältnis?

    Mehr Kung Fu, weniger Kraftsport: Verhältnis?: Moin allerseits, ich habe innerhalb der letzten 12 Monate mich eher auf Kraftsport konzentriert und weniger Kung Fu betrieben. Das will ich ab...