Mehr Kung Fu, weniger Kraftsport: Verhältnis?

Diskutiere Mehr Kung Fu, weniger Kraftsport: Verhältnis? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin allerseits, ich habe innerhalb der letzten 12 Monate mich eher auf Kraftsport konzentriert und weniger Kung Fu betrieben. Das will ich ab...

  1. #1 Jingang, 21.01.2007
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Moin allerseits,

    ich habe innerhalb der letzten 12 Monate mich eher auf Kraftsport konzentriert und weniger Kung Fu betrieben. Das will ich ab nun wieder eine Weile umkehren, d.h. zwei bis dreimal die Woche Kung Fu, jeweils ca. 2 Stunden.

    Kung Fu ist eine ziemlich anstrengende Angelegenheit, der Puls fällt fast nie unter 140 und ist meist bei ca. 170 - 180 Schlägen. Zuletzt habe ich im Kraftbereich mit einem Fünfersplit trainiert. Ich kann aber aus Zeitgründen, und vorallem aus Gründen des Übertrainings, für das ich ziemlich anfällig bin, nicht dreimal Kung Fu und fünf Krafteinheiten pro Woche fahren.


    Nun brauche ich ein paar Tipps oder Erfahrungen, wie ich das eine mit anderen besser koordinieren kann - ich vermute, dass drei Krafteinheiten das Maximum sind. Ich habe auch schon darüber nachgedacht wöchentlich zu wechseln, also
    eine Woche zweimal Kung Fu, dreimal Kraft; folgende Woche dreimal Kung Fu, zweimal Kraft.

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

  3. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache dreimal die woche Krafttraining und dreimal Kampfsport
    Sonntag ist der aussruhtag Kampfsport habe ich angefangen weil es mehr außdauer fixierd ist also zum Krafttraing ein begleitenes außdauerprogramm
     
Thema: Mehr Kung Fu, weniger Kraftsport: Verhältnis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport und kung fu

    ,
  2. kraftsport kung fu

    ,
  3. kung fu kraftsport

    ,
  4. googel kung kraft,
  5. kung fu kraft,
  6. fünfersplitt,
  7. kung fu dreimal in der woche,
  8. kraftsport im kung fu,
  9. kampfsport krafttraining verhältnis,
  10. kung fu und kraftsport,
  11. kung fu 12 stunden training,
  12. kraftsport für kung fu,
  13. kraftsport wenig aber konzentriert,
  14. kraft bei kung fu?,
  15. kampfsportart wo ich wenig kraft aufwende,
  16. kampfsport mit wenig kraftaufwand,
  17. weniger mehr verhältnis,
  18. trainingsplan für kraftsport und kung fu,
  19. mehr kraft beim kraftsport,
  20. kung fu,
  21. kung fu oder kraftsport
Die Seite wird geladen...

Mehr Kung Fu, weniger Kraftsport: Verhältnis? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Plötzlich mehr Hunger

    Plötzlich mehr Hunger: Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...