mehr Masse, oder nicht?

Diskutiere mehr Masse, oder nicht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hey, ich habe ne frage, könnt ihr mir bitte sagen, ob ich mehr masse zunehmen soll oder nicht viele haben das problem auch, doch im gegensatz zu...

  1. dymon

    dymon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ich habe ne frage, könnt ihr mir bitte sagen, ob ich mehr masse zunehmen soll oder nicht

    viele haben das problem auch, doch im gegensatz zu mir sind die mesiten unter 70kg, ich dagegen 78kg (größe: 1.78m)

    in der gallerie ist ein aktuelles bild... einerseits sieht man den speckmantel... und doch sind meine rippen zu sehen :crazy:

    ps: sry, wenns falscher bereich ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mehr Masse, oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 27.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch 1,77m groß und wiege 81kg. Bisschen Fett ist natürlich dabei.
    Machs doch wie du willst, wenn du für den Sommer definieren willst, dann mach das! Wenns dir nicht so wichtig ist, dann mach weiter wie vorher.


    MfG KL
     
  4. dymon

    dymon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    oh ich sehe du hast ja fast die selben massen wie ich :D
    aufm bild kommst du schlanker rüber

    definieren = abnehmen, damit man die "musskeln besser sieht"? ::XX
    wie lange dauert den das?
     
  5. #4 KingLui, 27.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Völlig richtig :] :] :] :] :]

    Bis zu 3 Monaten...Bei dir denke ich mal nur ca. 1-2 Monate.
    Lies dich durch die Grundlagen, dann weißt du schon so ziemlich
    alles, was du in der Defi beachten solltest :D

    MfG KL
     
  6. #5 JimPanse, 27.02.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    So muss jetzt mal etwas ausholen...

    Hab mir gerade deine Bilder angeguckt und bin der Meinung, dass du weder richtig auf Masse noch total auf Defi gehen solltest.
    Natürlich baust du besser Muskeln auf, wenn du frisst wie ein Mähdrescher, aber du wirst dabei auch fett. Dieses Fett gilt es denn in der Defi-Phase mühsam wieder weg zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass dabei bei einigen (natürlich nicht bei allen) das Gefühl für eine gesunde Ernährung, sprich das gesunde Mittelmaß verloren gehen kann!
    Erst isst du über Bedarf, dann wieder darunter usw...

    Ich selber ziehe auch nur leicht Masse- und Defi-Phasen durch. Meiner Meinung nach kann man besonders als Anfänger vernünftig Muskeln aufbauen ohne allzu viel Fett anzusetzten. Natürlich nicht ganz so viel wie in einer Massephase, aber dafür hat man den "Stress" mit der Defi nicht...

    Also kurz gefasst: Ernähr dich ausreichend aber nicht maßlos und trainier einfach weiter!

    Also los Leute, ich bin auf Gegenwind von euch gefasst... :D
     
  7. #6 KingLui, 27.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gegenwind bekommst du von mir nicht...
    Bin deiner Meinung, dass richtige Phasen nicht
    unbeding (in den ersten Jahren) nötig sind.
    Danach hat es schon Sinn, da die Muskeln nicht
    "mehr so leicht wachsen".


    MfG KL
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bin da auch der gleichen Meinung. Traininere ebenfalls mit ausgeglichener Kalorienbilanz bzw. leichtem Überschuss, will einfach nicht so viel Fett ansetzen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 rosch1986, 28.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sieht es bei mir auch aus! :D

    Ein leichter Kalorienüberschuss von ca. 200-300kcal setzt nicht unnötig viel Fett an und man ersparrt sich die Defiphase...
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja, das hab ich dieses mal leider doch nicht ganz geschafft, ein paar Kilo müssen wieder runter X( ::XX
     
Thema: mehr Masse, oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schaffe ich es mehr volumen in der defiphase zu bekommen

    ,
  2. fitness mehr masse

    ,
  3. mehr masse rippen

    ,
  4. nicht mehr masse,
  5. mehr masse an den rippen,
  6. wie du ich mir leichter mit den maßen,
  7. mehr masse
Die Seite wird geladen...

mehr Masse, oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. nur ein "wenig" mehr Masse

    nur ein "wenig" mehr Masse: Seid gegrüßt, ich habe das Gefühl, nicht so recht den Rat zu finden, den ich suche. Die meißten Threads richten sich an das klare Ziel entweder...
  2. Mehr Masse = 2er Split?

    Mehr Masse = 2er Split?: BD 10x 80kg KB 10x 120kg KH 10x 100 Kg 1,82m, 80 Kg, 23 Jahre Hey Leute, Ich weis gibt viele blogs hier zum Thema 2er Split,...
  3. Der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht - Masseaufbau

    Der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht - Masseaufbau: Hey Leute, kurz zu mir, ich bin Vincent 17 Jahre alt, werde aber im August 18. Gehe zurzeit zur Schule und mache gerade mein Abitur. Bin ca. 196...
  4. Mehr Masse dank neuem System

    Mehr Masse dank neuem System: Ein freundliches Hallo an alle Ich bin ein ziemlicher Body-Building-Anfänger (trainiere seit ca. 10 Monaten) und bin noch auf der Suche nach...
  5. Mein Weg zu mehr Masse

    Mein Weg zu mehr Masse: Hallo, Leute! Durch die vielen neuen Tagebücher in den letzten Wochen, bin ich motiviert, auch eins von mir anzulegen. ;) Ich hoffe, ich halte es...