mehrere fragen zum thema kraftsport

Diskutiere mehrere fragen zum thema kraftsport im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also ich bin 15 jahre alt 1.68 groß und wiege 55kg. seid ungefähr 4 monaten gehe ich ins fitnessstudio und habe jetzt einige fragen: 1. ist es...

  1. nikos

    nikos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin 15 jahre alt 1.68 groß und wiege 55kg.
    seid ungefähr 4 monaten gehe ich ins fitnessstudio und habe jetzt einige fragen:

    1. ist es wahr das der wachstum aufhört wenn man so früh anfängt mit kraftsport (mein trainer sagt das das bloß ein gerücht sei doch ich wollte mich aber bei euch vergewissern)

    2. seid neusten hat mir mein trainer auch kniebeugen mit langhanteln gezeigt doch ich habe in einigen internet foren gelesen das das knie zu sehr belastet wird und dies nach ein paar jahren schädlich für das knie ist.
    (bei dieser übung lege ich auf der 20 kg schweren langhantel noch 10 kg rauf ich mache diese übung also mit einer 30 kg schweren stange)

    und 3.sind eiweißdrinks und solche eiweiß riegel für mich empfehlenswert oder vieleicht schädlich fürs wachstum?

    achja im studio mache ich auser diesen übungen auch fast alle andere übungen die auch die erwachsenen dort machen

    fragen über fragen ich hoffe ich finde jemanden der mir diese beantwortet
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ziehmlich früh...

    Das Wachstum hört natürlich nicht auf, es kann aber zu Haltungsschäden kommen, wenn man die Übungen falsch ausführt und/oder zu hohe Gewichte (in deinem Alter) benutzt.

    Kniebeugen sind mit der richtigen Technik nicht schädlich für die Knie. Kannst dir ja mal das hier durchlesen. Benutze nicht zu schwere Gewichte, wobei 30kg noch in Ordnung seien müssten (andererseits wiegst du auch nur 55kg...)

    Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau.
    Eiweißriegel, -shakes etc. sind dann empfehlenswert, wenn du durch die natürliche Nahrungsaufnahme nicht auf deinen täglichen Eiweißbedarf kommst; das sind ca. 2g/kg, bei dir also nur 110g und die müsstet du locker durch dein normales Essen erreichen. Würde an deiner Stelle also keine Riegel, Shakes usw. nehmen, ist nur Geldverschwendung.


    Hoffe ich konnte dir zum größten Teil helfen, wenn noch Fragen offen sind, einfach stellen ;)
     
  4. nikos

    nikos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:

    Das Wachstum hört natürlich nicht auf, es kann aber zu Haltungsschäden kommen, wenn man die Übungen falsch ausführt und/oder zu hohe Gewichte (in deinem Alter) benutzt.


    erstmals danke für deine schnelle antwort
    also ich bin in einem nicht so großen studio und der trainer beobachtet auch alle die dort trainieren und sagt denen wenn die was falsch machen und wie man das richtig macht also denke ich das ich nicht soviel falsch machen kann :)

    ok das wachstum wird nicht gestopp aber wird es vieleicht gemindert?
    den ich habe schon viele gerüchte darüber gehört
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bitte :)

    Ja da kann man nur hoffen, dass dein Trainer wirklich Ahnung hat, habe hier nämlich schon so manches über "professionell-ausgebildete-B-Lizenz-Trainer" gehört, die dann doch nicht das waren, was man sich unter ihnen vorstellt. Aber das muss ja nicht auf deinen Trainer zu treffen.

    Ich bin da leider kein Experte. Ich weiß es nicht und kann dir deshalb keine genaue Antwort geben, sry.
    Wart einfach nochmal kurz, bis sich hier DelPiero oder Tenshi melden, die können dir sicherlich eine Antwort geben ;)
     
  6. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    sons rufste chnell bei nem orthopäden an.
    der kann dir das icher genau sagen.

    ich kann dir nur sagen, dass beim rudertraining ab dem 15 lebensjahr mit krafttraining begonnen wird.
     
  7. #6 Del Piero, 21.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die Kombi Bodybuilding und Mediziner verträgt sich meist sowieso nicht.. :D

    Also das Längenwachstum endet meist eh mit 17 oder 18 Jahren.
    Ein Training ab 15 ist ohne weiteres möglich,wobei ich da einen einfachen Anfängerplan bevorzugen würde.

    Mit Erreichen des 16. Lebensjahre kann man dann loslegen mit regelmäßiger Planung etc,hier mal ein kleiner Ausschritt aus einer bekannten Zeitschrift zu dem Thema:

     
  8. nikos

    nikos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für eure antworten
     
  9. #8 madcats5, 22.06.2006
    madcats5

    madcats5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also Kniebeugen mit 30 Kilo machen dir schon deshalb nichts aus, weil du schon beim Treppensteigen (hier stützt immer nur ein Bein) ein solches Gewicht bewältigst.

    Aufs Eiweiß solltest du auf jeden Fall achten, denn ganz so locker kommst du nun auch nicht auf 110g, denn mit 1,68 isst du auch entsprechend. Nen Shake vor dem Schlafengehen am Trainingstag finde ich da immer ganz sinnvoll.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Del Piero, 22.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Shake bei dem Gewicht würde ich mir sparen.

    300g Putenfleisch haben z.B. schon ca. 70g Eiweiß,fehlen nur noch 40 über den ganzen Tag!!Also nicht wirklich ein Problem,es gibt nämlich so viele eiweißreiche Nahrungsmittel.
     
  12. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    könnt ich jetzt nicht unterschreiben. denke kommt jeder ins schwitzen wenn er 20-30 wdh mit 30kg kniebeugen schön tief macht.

    mir persönlich tuts auch richtig im arsch weh ::XX
     
Thema: mehrere fragen zum thema kraftsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 55kg 1.68 mit 15Jahren

    ,
  2. ist bodybuilding in der jugend schlecht für das wachstum

    ,
  3. was gehört zum kraftsport

    ,
  4. content,
  5. bodybuilding 1.68 gross,
  6. 1.68 groß bodybuilding,
  7. 1.68 mit 15 fitnesstudio,
  8. kraftsport eiweiß jugendalter,
  9. Bodybuilding 1.68,
  10. protein riegel jugend schädlich,
  11. sind schwere kniebeugen schädlich fürs knie,
  12. was gehört zu kraftsport,
  13. was zählt zu kraftsport,
  14. 15 jahre alt kraftsport,
  15. eiweissdrink und längenwachstum,
  16. kraftsport fragen,
  17. welche lebensmittel zums chnellen muskelaufbau,
  18. was gehört zu dem thema kraftsport
Die Seite wird geladen...

mehrere fragen zum thema kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen von einem Anfänger

    Mehrere Fragen von einem Anfänger: Hallo, Ich bin neu hier und habe einige kurze fragen. 1. Manchmal ist es so, dass wenn ich trainiere meine Muskeln nach dem Training kaum...
  2. Mehrere Fragen zu Aminosäuren!

    Mehrere Fragen zu Aminosäuren!: Hi @ all, also ich hab mal ein paar fragen bezüglich Aminosäuren. Also vorab : Bin 19 jahre, 1,73 groß, 73 kg schwer. Ich nehme mommentan...
  3. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
  4. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  5. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...