Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

Diskutiere Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...

  1. #1 Benni89, 15.04.2016
    Benni89

    Benni89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich nach einem dreier-Split (Beine, Schultern / Brust, Bizeps / Rücken, Trizeps) und wollte mal was Neues versuchen und vielleicht den Muskelwachstum mehr anzuregen.

    Kurz vorher noch zu mir:
    Trainingsdauer: 3 Jahre
    Größe: 1,84
    Gewicht: 84kg

    Nun zu meiner Trainingsplan Vorstellung:

    Tag 1
    Kniebeuge
    Latziehen
    Butterfly
    Überzug
    Schulter Mitte

    Tag 2
    Bankdrücken
    Ausfallschritt
    Rudern
    Schulter hinten

    Tag 3
    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Waden
    Schulter vorn

    Oder ist so eine Aufteilung totaler Blödsinn? So würde ich mehrmals die Woche die Muskelgruppen trainieren aber eben trotzdem Abwechslung mit rein bringen ?

    Liebe Grüße
    Benni
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Kann man machen...
    Wie sehen deine aktuellen kraftwerte aus?
    Was sind deine Ziele?
    Andere Sportarten?
     
  4. #3 Benni89, 15.04.2016
    Benni89

    Benni89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    zu meinen Kraftwerten, kann ich nur aus der letzten Trainingswoche etwas sagen:
    Bangdrücken : 10x90kg, 7x95kg, 4x102kg
    Kniebeuge : 10x90kg, 10x95kg, 8x100kg
    Kreuzheben : 10x100kg, 10x110kg, 6x120kg, 5x130kg

    Mein Ziel bzw. wünsch ist es, mehr Muskelmassen aufzubauen.
    Und ansonsten gehe ich nur noch joggen und ansonsten nur 3 mal die Woche ins Fitnesstudio.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Würde Kniebeugen definitiv 3x pro Woche machen...
    Und kreuzheben an Tag 1 und 3...

    Wie du dir den Rest aufteilst bleibt dir überlassen...
    Aber mit linearer Progression könntest zumindest bei den beiden Übungen noch einiges rausholen :)
     
  6. #5 Benni89, 15.04.2016
    Benni89

    Benni89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Ok, danke für den Tipp. Und auf wie viele Sätze zu wie vielen Wiederholungen würdest du gehen? Bzw. hast du noch andere Tipps für den Trainingsplan ?
     
Thema:

Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen von einem Anfänger

    Mehrere Fragen von einem Anfänger: Hallo, Ich bin neu hier und habe einige kurze fragen. 1. Manchmal ist es so, dass wenn ich trainiere meine Muskeln nach dem Training kaum...
  2. Mehrere Fragen zu Aminosäuren!

    Mehrere Fragen zu Aminosäuren!: Hi @ all, also ich hab mal ein paar fragen bezüglich Aminosäuren. Also vorab : Bin 19 jahre, 1,73 groß, 73 kg schwer. Ich nehme mommentan...
  3. mehrere fragen zum thema kraftsport

    mehrere fragen zum thema kraftsport: also ich bin 15 jahre alt 1.68 groß und wiege 55kg. seid ungefähr 4 monaten gehe ich ins fitnessstudio und habe jetzt einige fragen: 1. ist es...