Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss?

Diskutiere Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi allerseits, Inwieweit Unterscheiden sich pure Whey- und Mehrkomponenten-Eiweiss- Produkte in ihrer Wirkung? Ist was dran an dem...

  1. #1 Jingang, 25.05.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hi allerseits,


    Inwieweit Unterscheiden sich pure Whey- und Mehrkomponenten-Eiweiss-
    Produkte in ihrer Wirkung? Ist
    was dran an dem "zeitverzögernden" Effekt der Mehrkomponenten-EWs?

    Danke und Grüße,

    Jingang
     
  2. Anzeige

  3. #2 ShadowOfGlory, 25.05.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    whey geht "laut herstellerangaben" innerhalb von manchmal schon 15min in den Kreislauf...
    Mehrkomponenteneiweiss hat eine niedrigere biologische wertigkeit, das heisst es braucht länger, ob jetzt molke eiweiss vor andren proteinsorten verarbeitet wird oder alles "später" weiss ich nicht genau...

    würd mich aber auch mal interessieren, glaub whey ohne milch geht schneller in den kreislauf (?)

    Weiss nur das Kaffee mit milch sein coffein erst später abgibt als schwarzer kaffee, da das milcheiweiss+fett "bremst"
     
  4. #3 Del Piero, 25.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Whey wird schlicht und einfach schneller verstoffwechselt und bietet sich deshalb besonders nach dem Training bzw. morgens nach dem Aufstehen an,dann wenn der Körper gerade Eiweiß besonders benötigt.

    Mehrkompenentenproteine werden leicht zeitversetzt verstoffwechselt,so dass die Proteinzufuhr über einen längeren Zeitraum gegeben ist.
     
  5. #4 Jingang, 25.05.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Aha, das ist doch mal eine Info, die mich weiterbringt.

    Und was hat es mit der biologischen Wertigkeit auf sich?
    Whey hat ja eine höhere biol. Wertigkeit als Mehrkomponenten-Eiweiss.
    Kann ich dann davon ausgehen, dass das auch mit der Aufnahme-
    Geschwindigkeit einher geht, oder sagt die biol. Wertigkeit noch etwas anderes
    aus?

    Danke und Grüße!


    Jingang
     
  6. #5 Del Piero, 25.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die biologische Wertigkeit sagt aus,inwiefern bzw zu welchem Anteil Nahrungsprotein in körpereigenes Protein umgewandelt werden kann.
    Nicht mehr und nicht weniger!

    btw: die biolog. Wertigkeit ist sekundär,primär ist es seinen Eiweißbedraf über den Tag zu decken.
     
Thema: Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. molkeneiweiß

    ,
  2. molkeneiweiss

    ,
  3. molkeeiweißpulver

    ,
  4. molkenprotein oder mehrkomponenten protein,
  5. was ist molkeneiweiß,
  6. mehrkomponenten eiweiß,
  7. molkeeiweiß,
  8. gutes Mehrkomponenten eiweiß,
  9. mehrkomponenten protein oder molkeprotein,
  10. Mehrkomponenteneiweiß,
  11. mehrkomponenten ,
  12. mehrkomponenteneiweiss,
  13. molke eiweiss,
  14. gutes mehrkomponenten protein ,
  15. molke oder mehrkomponenten,
  16. molkeneiwei,
  17. molken eiweiß,
  18. molkeeiweisspulver,
  19. was ist Molkeneiweiss,
  20. mehrkomponenten Protein wirkung,
  21. pures molkeneiweiss,
  22. molke oder mehrkomponenten protein,
  23. was ist molkenprotein,
  24. mehrkomponenten eiweiß wirkung,
  25. whey oder mehrkomponenten protein
Die Seite wird geladen...

Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...