Mein eigener Plan

Diskutiere Mein eigener Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi :) Da ich ja in naher Zukunft meinen ersten Monat im Studio verbracht habe und schon sehr viele Sachen an meinem alten Plan festgestellt habe,...

  1. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    Da ich ja in naher Zukunft meinen ersten Monat im Studio verbracht habe und schon sehr viele Sachen an meinem alten Plan festgestellt habe, die ich verändern möchte, habe ich mich dazu entschieden mir einen eigenen Plan zu erstellen. Den werde ich nachdem ich ihn hier gepostet und von euch hab bewerten lassen, mit meinem Trainer besprechen (Diese Mal nehm ich mir nen anderen Trainer.. einen von dem ich denke, dass der um einiges mehr Ahnung hat, als die Trainerin, die ich davor hatte ..).

    Ich habe mir einen 2er Split erstellt:

    TE1: Brust, Schulter, Bizeps und unterer Rücken
    TE2: Beine, Rücken, Trizeps und Bauch

    Er sieht folgendermaßen aus:

    TE2:
    3x10 Kreuzheben
    3x10 Kniebeuge
    3x10 Wadenheben
    3x10 Klimmzüge
    3x10 Trizepsziehen am Kabelzug
    3x15 Crunches

    TE1:
    3x10 Dips
    3x10 Bankdrücken
    3x10 Schulterdrücken
    3x10 reverse Fly? weiß net ob die so heißt hier
    3x10 Bizepscurls am Kabelzug
    3x15 Hyperextensionen

    Ein paar Bedenken habe ich dabei. Und zwar, ob Klimmzüge als einzigste Übung für den Rücken ausreicht?
    Wenn ich die Hyperextensionen mit meinem eigenen Körpergewicht ausführe, dann spüre ich nichts. Deshalb wurde mir gesagt, von jemandem der die B-Lizenz hat, dass ich sie doch gaanz langsam machen soll. In kleinen langsamen Stücken herab und dann langsam, fließend herauf. Vorher hatte ich mir 10kg an die Brust gehalten und sie schneller gemacht.
    Welche Version ist die besser?
    Von der ersten Version kann ich aber nicht 3x15 machen..

    Neben den Fragen hoffe ich auch, dass ihr mir noch mehr Verbesserungen sagen könnt.
    MfG Kauz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein eigener Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Warum nur eine Übung für Rücken, du hast doch ausser den Klimmzügen die Grundübung schlechthin für den Rücken drin - das Kreuzheben. Und Kniebeugen wirken auch noch auf den unteren Rücken. Zu den Hyperextensions, auch wenn ich keine mache, aber ich würde lieber etwas Gewicht an den Körper halten oder du probierst mal "Good Mornings", da benutzte ne Langhantel. Und auch hier im normalen Wh-Bereich arbeiten, keine 3x15Wh.
    Ansonsten würde ich noch Bizeps und Trizeps tauschen und noch mindestens eine zusätzliche Übung dafür einbauen, finde eine ist zu wenig. Ausserdem unterer Rücken zur "normalen" Rücken-TE stecken.
    Ich weiss nicht ob dir das Training reicht, aber bei 6 Übungen kommst du (mit Pausen) vllt gerade so auf eine 3/4 Std. Ich mache im Moment 8 Übungen à 3 Sätze und komm damit relativ genau auf eine Std., aber das kannst du natürlich auch selbst bestimmten, wenns dir evtl. besser passt.
    Und eins noch, ich würd Bankdrücken vor den Dips machen, seidenn du hast es bewusst nach Vorermüdungsprinzip so eingebaut.
    MfG :]
     
  4. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Bizeps und Trizeps würde ich nicht tauschen. Das sind ja kleine Muskelgruppen, die sich schnell regenerieren und deswegen mach ich die Isos an den Tagen, an den der Gegenspieler mit trainiert wird.
    Ja, ich kann unterer Rücken mit Bauch tauschen. Dann würde ich aber die Beine zum Schluss machen, weil ich die Hyperextensionen sonst nicht mehr so gut machen kann, da mir die Beine extram schlapp werden. Aber dann hätte ich ja den Muskel, der die ganze Zeit stützen muss schon vorher geschwächt. D.h. ich müsste dann auch Beine mit Schultern tauschen.
    Wär das besser?
    Der TP sehe dann so aus:
    TE1: Brust, Beine, Bizeps und Bauch
    TE2: Rücken, Schulter, Trizeps und unterer Rücken

    Nur frage ich mich gerade, ob ich dann Kreuzheben noch drinnen lassen soll, weil ich beim Kreuzheben ja die Beine stark beanspruche. Die würde ich dann an beiden TE's trainieren. Wär das nicht zu viel?
    Dann bräuchte ich ne andere zusätzliche Übung für den Rücken.
    MfG Kauz
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Gut wenn du das so lassen willst mit Bizeps/Trizeps kannst gern machen, würde trotzdem noch ne zusätzliche Übung einbauen.
    Beine und Schultern würde ich nich tauschen.
    Kreuzheben auf jeden Fall drin lassen, seidenn du hast Probleme mit der Übung oder sie gefällt dir nicht. Wenn du in der gleichen TE Rücken und Beine hast, passt das doch.
    Also (nurn Vorschlag):
    TE1: Brust, Schultern, Bizeps, Bauch
    TE2: Rücken/unterer Rücken, Beine, Trizeps
     
  6. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke, find deine Einteilung gut ;)
    Welche zusätzliche Übungen würdest du denn noch einbauen? Versteh nämlich nicht so ganz was du damit meinst.
    MfG Kauz
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ok! :)
    Ich würde für Trizeps noch eine Übung einbauen, z.B. Dips (evtl. auch an ner Bank) oder Trizepsdrücken (gibts versch. Varianten) und für den Bizeps wären Konzentrationscurls noch ganz gut denk ich. Damit hättest du in beiden TE´s jeweils eine Übung mehr.
    Probier einfach mal die TE´s aus, dann kann man ja noch schauen, was zu verbessern ist bzw. was dir halt nicht so gut passt am Plan ;)

    Viel Spaß!
     
  8. Anzeige

Thema: Mein eigener Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. mein eigenter trainigns plan

    ,
  3. wie werde ich mein eigener Trainer

    ,
  4. mein eigener training
Die Seite wird geladen...

Mein eigener Plan - Ähnliche Themen

  1. Nicht mein eigener aber immerhin

    Nicht mein eigener aber immerhin: Hey Leute ich habe einem Freund von mir geraten einen Trainingsblog zu erstellen um sich selber zu motivieren. Wen es interessiert ich leite...
  2. Mein eigener kleiner Fitness-Test

    Mein eigener kleiner Fitness-Test: Hey Leute, ich habe gerade so ne blöde Idee gehabt meine Kraft daran zu messen ab wann ich es schaffe mich an meinem 2,20m Hochbett (wie eine 2....
  3. Mein eigener Trainingsplan

    Mein eigener Trainingsplan: Hey Leute, ich habe mir einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt... ok ein bisschen was abgeschaut und geändert aber sonst :) was sagt ihr zu...
  4. Mein eigener Trainingsplan.

    Mein eigener Trainingsplan.: So ich hab jetzt nochmal mein altes Thema "Training zu Hause" durchgelesen habe aber nichts weiter gefunden, was meinen Trainingsplan betrifft....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...